ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Der Gebrauchtwagenmarkt wird immer irrer…

Der Gebrauchtwagenmarkt wird immer irrer…

Volvo XC70 1 (S/P2)
Themenstarteram 10. Februar 2024 um 17:33

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2672767159-216-27913?...

Ähnliche Themen
11 Antworten

Schön Dreckig innen (Fußmatte). Klar geht es noch schlimmer, aber für 35.000€ erwarte ich ein pickobello sauberes Auto von dem ich essen kann. Lenkrad kann man auch mal gerade stellen für Fotos, auf Symmetrie achten, Mittelkonsole ist auch staubig usw. Außerdem hat er ja schon nen Austauschmotor :-P Schön, dass es noch solche Autos gibt, aber die Preise sind natürlich.. umh...

Das „sehr gepflegt“ ist mit Blick auf die Bilder schon sehr daneben, genau wie die Preisvorstellung - und wir haben das dicke Ding noch nicht von unten gesehen, laufen gehört oder fahren gefühlt.

 

Doch der Gebrauchtwagenmarkt an sich wird dadurch nicht immer irrer. Sowas gibt’s immer wieder mal. Weil solche Exemplare natürlich lange auf Käufer warten und die Angebote wie hier auch gerne rumgereicht werden, fallen sie gegenüber realistisch eingepreisten, schnell verkaufen ehrlichen Exemplaren mehr auf.

Allein dieser peinliche Ich-hab-den-Längsten Bügel wäre für mich schon ein Ko-Kriterium...

Grüße Markus

Vielleicht muss er verkaufen, will aber eigentlich nicht...

Ich glaub der hat einfach ne null zu viel geschrieben.

Hab aber in letzter Zeit von drei leuten gehört das die ihr Auto trotz mehreren Jahren Nutzung mehr dafür bekommen haben als sie selber bezahlt haben. Insofern schon ein bisschen irre der Markt. Entweder kernschrott und halbwegs erschwinglich oder halbwegs brauchbar aber übertrieben teuer....ich hab mich wohl für kernschrott entschieden;)

Der will seine Reparaturkosten rausholen, das klappt aber nie. Versuch macht klug. Ich verstehe die Leute nicht, die ein dreckiges Fahrzeug inserieren, egal, was das kosten soll.

Das Gegenteil habe ich gerade bei kleinanzeigen gesehen, da bietet einer seine SUZUKI für € 599,-- an. Tolles gepflegtes Gerät, im Text steht dann aber der richtige Preis: €5.990

Alls ich vor Kurzem einen V50T5 anschauen war konnte ich nicht mal Probefahrt machen. Er war zugeparkt und es hieß Probefahrt erst wenn man sich mit Preis einig ist ....hallo aber so nicht und Zahnriemen Wechsel war nirgendwo ersichtlich, auch der Verkäufer konnte es mir nicht sagen. Auch stimmte noch einiges nicht für mich und wenn das Bauchgefühl nein sagt dann heißt das Nein. Hab dann einen gefunden der halb so viel km drauf hatte gepflegt und frisch geprüft ,auch noch Günstiger.

maximal ambitionierte Preisvorstellung

Versuch ist nicht strafbar.

Verlangen kann er viel - ist nicht verboten… :D

 

Gruß Didi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Der Gebrauchtwagenmarkt wird immer irrer…