ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Der Farbenthread - Sonderlakierung - Individuallackierung

Der Farbenthread - Sonderlakierung - Individuallackierung

Audi TT 8S/FV

Hallo,

ich bin gerade dabei mir den TT Roadster zu konfigurieren.

1. Ich möchte gerne die Farben live am Coupe sehen, bevor ich bestelle. Hier in der Region gibts leider nur Mythosschwarz, Gletscherweiß, Nanograu und Daytonaugrau zu sehen. Könnt ihr mir Händler im Süddeutschen Raum nennen, die einen TT mit folgenden Farben in der Ausstellung haben:

- Vegasgelb

- Tangorot

- Brillantschwarz

- Ibisweiß

2. Gibts irgendwo einen Roadster zu sehen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Habe euch die Statistik angehangen.

434 weitere Antworten
434 Antworten

Dann würde ich ihn folieren lassen.

Zitat:

@TTBarbie schrieb am 12. September 2020 um 19:21:46 Uhr:

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob man den TT auch nachträglich exclusive lackieren lassen kann ? Habe einen Vorführwagen gekauft - dementsprechend ja nicht selbst konfiguriert. Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Jeder Lackierbetrieb lackiert Dir das Ding in jeder gewünschten Farbe. Allerdings wird es voraussichtlich teurer werden als 2.400 Euro - denn wenn es vernünftig werden soll, muss am Wagen einiges ab-/auseinandergebaut werden.

Ja da hast du recht, habe das competition Paket, da müsste der Spoiler etc ja auch alles vorher abgenommen werden etc. Da wäre kosten technisch vielleicht wirklich eine Folierung sinnvoller. Vorallem weil es eine sehr spezielle Farbe werden soll, das könnte dann schwierig mit dem wieder verkaufen werden, falls ich ihn irgendwann abgeben muss/möchte :/

Ich würde glaub niemals ein Fahrzeug umlackieren lassen - außer bei einer vollständigen Restaurierung. Es wird immer Stellen mit dem originalen Farbton geben - auch wenn diese von außen so nicht sichtbar sind - und mein innerer Perfektionismus wäre da einfach zu groß :D

Außerdem finde ich, dass deine Kombi auch so schon elegant und klasse aussieht. Falls du dich eines Tages mal an deinem ausgefallenerem Look satt gesehen hast, kannst du jederzeit die Folie runter nehmen lassen und hast einen schlichten TT zurück. Und schützt zusätzlich auch den Lack darunter :)

@coper2 kennst du den TTRS aus dem Audi Forum in Neckarsulm? In Beere Perleffekt? Ich will ja nicht sagen, dass ich mich etwas in die Lackierung verliebt habe - aber ich finde das Auto sieht einfach unglaublich schön aus!! Ist natürlich dann total das Frauen Auto - was mich nicht stören würde :D den nächsten Besitzer allerdings eventuell, also macht Folie wohl wirklich mehr Sinn. Mal schauen, vielleicht im nächsten Sommer .. :)

Beerenbilder... :)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@baastscho schrieb am 13. September 2020 um 11:56:17 Uhr:

Beerenbilder... :)

Ohhhhh ganz große Liebe!!!! <3 :eek:

Je nach Lichteinfall wirkt die Farbe aber sehr komisch.

Deshalb habe ich mich gegen das Beere entschieden. Gerade im Dunklen ohne Belichtung von oben ist die Farbe sehr blass und nicht mehr kräftig.

Das ist schon arg pink, wenn das Licht entsprechend steht.

Asset.HEIC.jpg

Pretty in Pink....

Zitat:

@wesleybear schrieb am 13. September 2020 um 16:57:41 Uhr:

Das ist schon arg pink, wenn das Licht entsprechend steht.

Ich finde die Farbe, auf eine völlig hetero Art und Weise :D, cool.

Normalerweise ist es mir ziemlich egal, "was die anderen sahen", aber leider würde ich mich als Mann diese Farbe doch nicht trauen...

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen ok ausgedrückt, mein Beitrag ist in keiner Weise diskriminierend/sexistisch gemeint.

Beere sieht cool aus und ist mit Sicherheit ein Hingucker im Verkehr.

 

Als ich in NSU war, hatte der noch die Räder aus den PerformanceParts drauf. Das war mit den roten Elementen schon ein bisschen Colorblocking.

Die silbernen stehn ihm besser.

Zitat:

@Celsi schrieb am 14. September 2020 um 08:25:13 Uhr:

Ich finde die Farbe, auf eine völlig hetero Art und Weise :D, cool.

Normalerweise ist es mir ziemlich egal, "was die anderen sahen", aber leider würde ich mich als Mann diese Farbe doch nicht trauen...

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen ok ausgedrückt, mein Beitrag ist in keiner Weise diskriminierend/sexistisch gemeint.

Eben, ist doch Klasse, dass Audi so eine Auswahl an Farben bietet !

Mein Ding war in NSU eher der „RS 8“

 

;)

Asset.HEIC.jpg

Zufallsszene bei meinem mittäglichen Verdauungsspaziergang vor meiner Arbeitsstätte: Beim aktuellen Farbentrend "keine Farbe" meiner Kollegen sticht mein TTS hervor wie der sprichwörtliche bunte Hund:

20200915

Du bist der große in schwarz, oder? ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Der Farbenthread - Sonderlakierung - Individuallackierung