ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Der 1. Benz

Der 1. Benz

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. August 2014 um 18:45

Hallo Leute,

gehöre nun auch seit 3 Wochen zum Club der Fahrer mit eingebauter Vorfahrt (kleiner Scherz).

Bin jetzt stolzer Besitzer eines C180 Kombi Kompressor, Baujahr 2009.

Habe mir gedacht mit Ü40 kann ich mir mal ein vernünftiges Auto kaufen. Ist also mein erster Benz.

Ich gebe zu, das ich mir zuerst Wagen aus Bayern (ich schäme mich...ok... ) angeschaut habe.........

Nachdem ich mir dann beim ersten Benzhändler war, stand mein Entschluss fest.....Fuck BMW......

Ein Benz hat doch eine ganz andere Ausstrahlung, grins.

Bin bisher total begeistert. Mein "Benzi" fährt super geil, könnte den ganzen Tag cruisen!!!!!!!!!!!!!!!

War sehr überrascht, das er auch im Verbrauch recht ordentlich ist.......

Habe bei 750km getankt. Glaube ich hätte sogar noch 800 geschafft. Not bad für einen Benziner!!

By the way. Wäre dankbar für Tips was Pflege, Wartung usw angeht.

Habe vor das gute Stück langfristig zu fahren.

Er hat jetzt gut 70.000 auf der Uhr.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Habe ein Bild von dem schicken Teil beigefügt..Der hässliche Eumel daneben bin ich....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. August 2014 um 18:45

Hallo Leute,

gehöre nun auch seit 3 Wochen zum Club der Fahrer mit eingebauter Vorfahrt (kleiner Scherz).

Bin jetzt stolzer Besitzer eines C180 Kombi Kompressor, Baujahr 2009.

Habe mir gedacht mit Ü40 kann ich mir mal ein vernünftiges Auto kaufen. Ist also mein erster Benz.

Ich gebe zu, das ich mir zuerst Wagen aus Bayern (ich schäme mich...ok... ) angeschaut habe.........

Nachdem ich mir dann beim ersten Benzhändler war, stand mein Entschluss fest.....Fuck BMW......

Ein Benz hat doch eine ganz andere Ausstrahlung, grins.

Bin bisher total begeistert. Mein "Benzi" fährt super geil, könnte den ganzen Tag cruisen!!!!!!!!!!!!!!!

War sehr überrascht, das er auch im Verbrauch recht ordentlich ist.......

Habe bei 750km getankt. Glaube ich hätte sogar noch 800 geschafft. Not bad für einen Benziner!!

By the way. Wäre dankbar für Tips was Pflege, Wartung usw angeht.

Habe vor das gute Stück langfristig zu fahren.

Er hat jetzt gut 70.000 auf der Uhr.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Habe ein Bild von dem schicken Teil beigefügt..Der hässliche Eumel daneben bin ich....

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Glückwunsch! Kann mitfühlen. Allzeit gute Fahrt. Tipps? Nun ja, ich war immer pünktlich beim Service und hatte mit meinem (siehe Signatur) nie Probleme. Im September (also demnächst) kommt nach 3 Jahren und 180tkm mein S205...

Themenstarteram 14. August 2014 um 18:58

Hi, danke für die gute Fahrt :-)

Das hört sich doch gut an :-) Möchte Ihn auch lange fahren. Habe noch einen Zafira, der ist 14 und auch noch ziemlich fit. Denke wenn man Sein Schätzken gut behandelt, sollte er ne Weile halten. Früher gab es ja bei MB oft Probleme mit Rost, hoffe das hat sich

mittler Weile geändert.

PS: Hattest Dein gutes Stück ja gut eingesaut ;-)

am 14. August 2014 um 19:40

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Benz...und immer schön pflegen :)

Hey Glatze,

schöner Wagen, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Bitte geh noch zum Friseur und......nimm die Kippe aus´m Mund, dann passt´s schon .:D ;)

Moin der Herr!

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Stern und willkommen im Forum.

Du findest hier mannigfaltige Tips über die Suchfunktion. Und wenn die nicht weiterhilft, gibt es hier auch zu fast jedem Problem einen Spezi, der Dir weiterhelfen kann.

Allzeit gute Fahrt!

Glückwunsch zum Benz !!!

Allzeit gute Fahrt damit !

Inspektionen immer durchführen, hier kannst du sparen wenn du das Öl selber vorher kaufst und mitbringst (Sparpotenzial gute 20€ pro Liter). Gute Marke kaufen, ich persönlich fahre vollsynthetisch in unseren beiden (Castrol Edge 0w-40 A3/B4)

Wenn du äußere Pflege auch selbst machen willst, der Lack ist von guter Qualität beim Benz, dann empfehle ich dir eine kurze Vorstellung im Autopflegeforum.

Herzlichen Glückwunsch! Schickes Auto. Ich hab mir in meinem Benz übrigens das Rauchen im Auto abgewöhnt, viel zu schade dafür.

Hey! Auch von meiner Seite ein Glückwunsch!

Tipps? Wie die anderen bereits geschrieben haben, die Inspektionen immer machen.

Tipps von mir:

Kompressor nicht kalt drücken, regelmässig waschen, im Winter auch mal eine Bodenwäsche, nach schnellen Autobahnstrecken (über 160km/h) Motor auf Landstrassen auskühlen lassen, ab und an Öl und Kühlwasser kontrollieren. Dann kann eigentlich nicht viel schief gehen:-) also vom Fahrer verursacht.. Wir wollen ja jetzt mal nichts verschreien!

Ich habe das das C-Coupé Modell 2012 mit dem 3,5 Liter V6 Sauger und nun nicht ganz 110'000km auf dem Tacho. Bis jetzt ausser einem Motoren-Sensor nichts gehabt…

Mein Ziel sind um die 350'000 bis 400'000 km bis es einen Neuen gibt:-)

Na dann! Weiterhin viel Spass mit deinem Stern und alles Gute!

Themenstarteram 15. August 2014 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von Diesel73

Herzlichen Glückwunsch! Schickes Auto. Ich hab mir in meinem Benz übrigens das Rauchen im Auto abgewöhnt, viel zu schade dafür.

Vielen Dank für die guten Wünsche :-)

OMG nein im Benz wird nicht geraucht, rauche zu Hause auch nur draussen.......

Stinkt ja doch ordentlich......ABer ganz weg komme ich nicht davon, grins.

:D Ich auch nicht.

Glückwunsch zum 1. Stern, ich kann ganz gut nachfühlen wie es vor einem Jahr bei mir war als ich mir den Benz gegönnt habe und auch heute ist es noch ein schönes Gefühl damit zu fahren.

Geraucht habe ich ebenfalls noch nie im Auto seit ich den Führerschein habe, nochtmals in meinem 1. Golf 2. :-)

Ich möchte Dich beglückwünschen, und Dir immer freie Strassen und eine "knitterfreie"

Fahrt wünschen. Ich fahre übrigens das gleiche Auto, gleiche Farbe, wenn es der Farb-

code 775 ist. Ich kaufte mir im Dez.2003 ebenfalls den 180 als Gebrauchtwagen mit da-

mals 59000 Km. Dieses Auto hat mir bisher keine Probleme bereitet und ich hoffe, er

verhält sich weiterhin anständig, meine Unterstützung in Form von Pflege und Einhaltung der Kundendiensttermine hat er.

wie hast Du den das hingekrieget? Den W204 gibt es ja erst seit 2007...

am 15. August 2014 um 10:22

Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Wagen! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen