Deppen parken vor Tiefgarage, was tun?
Moin,
ich habe das Problem, dass ich in der Nähe eines Bahnhofes wohne und hier in der Nähe außerdem mehrere Geschäfte sind aber einfach viel zu wenig Parkplätze. Das führt dazu, dass immer wieder welche vor meiner Tiefgaragenausfahrt parken. Manche sind wenigstens nach 10 Minuten wieder weg, andere bleiben stundenlang. Heute steht einer bereits seit 8 Uhr morgens vor der Einfahrt als ich eigentlich ins Auto wollte um zur Arbeit zu fahren... Durfte ich also den Chef anrufen und sagen dass ich das zehnte mal dieses Jahr zu spät zur Arbeit komme da ich nicht aus der Tiefgarage komme.
Da mir das ganze inzwischen gehörig gegen den Strich geht wollte ich fragen welche Möglichkeiten ich habe mich dagegen zu wehren. Die Tiefgarageneinfahrt ist bereits deutlich beschildert und auf der Straße ist auch extra eine Zickzacklinie eingezeichnet um anzuzeigen, dass hier nicht geparkt werden darf. Interessiert nur leider niemand.
Soll ich die Polizei rufen? Abschleppen lassen? Nette Briefchen unter den Scheibenwischer klemmen? Reifen aufstechen? Bin langsam ziemlich frustriert. Und ich denke einige andere Mitbenutzer der Tiefgarage auch.
Bevor hier der große Aufschrei kommt, das mit dem Reifen aufstechen ist NICHT ernst gemeint... Wobei die Versuchung immer größer wird.
mfg, Tobi
Beste Antwort im Thema
In Hamburg gibt es Abschlepper, die den Wagen einbehalten und das Geld vom Halter verlangen. Das ist dort vor Gericht rechtmässig erklärt worden. Vielleicht gibt es solche Firmen auch bei Dir.
Ansonsten kann es helfen, ALLE Nachbarn rauszuklingeln und zu fragen, ob der Falschparker dort ist. Das nervt die nach einiger Zeit so sehr, dass die jeden, der dort parkt, sofort verjagen.
Beachte: NUR bei der blockierten Ausfahrt kannst Du aktiv werden. Wenn Du "nur"einfahren willst, hast Du keine Rechte, ihn abzuschleppen, denn Du kannst woanders parken. Leider leben wir in einem Täterschutzstaat.
Amen
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AS60
Eventuell mit dem Ziel durch Zeichen auf der Fahrbahn auf das sowieso schon verbotene Parken noch deutlicher hinzuweisen.
Der dann genau so beachtet wird wie die jetzigen Hinweise 😁
Komisch, bei mir hier verteilt auch die Polizei munter Knöllchen. Erst vor ein paar Tagen, weil die hier auf dem Gehweg parken.
Zitat:
Original geschrieben von 1a2b3c
Komisch, bei mir hier verteilt auch die Polizei munter Knöllchen. Erst vor ein paar Tagen, weil die hier auf dem Gehweg parken.
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht sagen, dass die Polizei keine Knöllchen verteilen darf. Sie sind nur originär nicht für den ruhenden Verkehr zuständig. Wenn sie´s dann doch machen....
Hi...
Vielleicht mal mit diesem Schild versuchen...
Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
ganz o.k. das schild.
aber wer nur singen und klatschen gelernt hat, kann leider nicht lesen.
dehalb völlig nutzlos.
Die Frage ist, ob das Schild mit dem (beleidigenden) Text überhaupt Gültigkeit besitzt. Denn absolutes Halteverbot ist nicht gleich absolutes Halteverbot.
Oder ob man den Grundstücksbesitzer, der das Schild angebracht hat, gleich wegen Beleidigung anzeigen sollte.
Leute die "solche" Schilder anbringen werde ich sowieso nicht ernst nehmen, da die geistige Entwicklung irgendwo im Kindesalter urplötzlich gestoppt hat.
Meine Güte.....
Du nimmst aber auch alles ernst....🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von campero1
Hi...Vielleicht mal mit diesem Schild versuchen...
Gruß
Jürgen
Ich finde das Schild lustig und es ist wohl extra für Waldorfschüler gedacht.
Hab schon "bessere" schilder gesehen.
http://www.motor-talk.de/.../liebe-politesse-t4435207.html
Da gibt es doch so schöne Radroller die man unter die Räder schiebt und dann das Fz. analog Einkaufswagen wegschieben kann.
Also ich würde mir so einen Satz gemeinsam mit den Betroffenen zulegen und dann bei den hartnäckigen Fällen die dann auch mal schräg parken (kann man ja gemütlich an lustigen Orten wie Halteverbot) abstellen.
P.S. Als uns 94 ein XXXXX in Berlin mit unserem Bus eingeparkt hatte, sind mal eben 10 Mann ausgestiegen und haben das Auto weggetragen und in einem Parkverbot abgestellt.
Zitat:
Original geschrieben von gesperrt
Da gibt es doch so schöne Radroller die man unter die Räder schiebt und dann das Fz. analog Einkaufswagen wegschieben kann.Also ich würde mir so einen Satz gemeinsam mit den Betroffenen zulegen und dann bei den hartnäckigen Fällen die dann auch mal schräg parken (kann man ja gemütlich an lustigen Orten wie Halteverbot) abstellen.
P.S. Als uns 94 ein XXXXX in Berlin mit unserem Bus eingeparkt hatte, sind mal eben 10 Mann ausgestiegen und haben das Auto weggetragen und in einem Parkverbot abgestellt.
Ach wie gut das niemand weis,das mein Strassenzugelassener Gabelstabler, ein 6Tonner, Goliat heißt 🙂 🙂.
Der trägt jeden widerrechtlich abgestelltes KFZ von MEINEM Grundstück weg !! Ja,Ja 🙂 🙂
ich habe mal bei einer Firma gearbeitet dort haben auf Privatgelände (!) immer irgendwelche typen vor der Laderampe geparkt obwohl das groß und deutlich ausgeschildert war. Nicht nur 10 min oder so, sondern den ganzen Tag. irgendwann reichte es dem lagermeister das die lieferanten sich beschwert haben weil sie nicht ausladen können. Er hat dann den Gabelstapler genommen, Europalette drauf und unters Auto und dann hoch und in die hinterste Ecke vom Gelände gestellt, und zwar so das er da nicht wieder raus konnte. Das Gesicht des Fahrers am Abend hätte ich gerne gesehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von wazzup
ich habe mal bei einer Firma gearbeitet dort haben auf Privatgelände (!) immer irgendwelche typen vor der Laderampe geparkt obwohl das groß und deutlich ausgeschildert war. Nicht nur 10 min oder so, sondern den ganzen Tag. irgendwann reichte es dem lagermeister das die lieferanten sich beschwert haben weil sie nicht ausladen können. Er hat dann den Gabelstapler genommen, Europalette drauf und unters Auto und dann hoch und in die hinterste Ecke vom Gelände gestellt, und zwar so das er da nicht wieder raus konnte. Das Gesicht des Fahrers am Abend hätte ich gerne gesehen 😁
Und den Lagermeister hätte ich angezeigt wegen Sachbeschädigung und Nötigung... irgendwas wäre da schon kaputtgegangen und eine Delle oder sowas gibt es ja immer, die "vorher" noch nicht drin war 😉
Oder noch besser, wenn das Auto während dem Versetzen vom Stapler abrutscht. Das würde dann von mir richtigen Knatsch geben !
Auf das Gesicht des Lagermeisters wäre ich dann gespannt gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von Ecureuil
Und den Lagermeister hätte ich angezeigt wegen Sachbeschädigung und Nötigung... irgendwas wäre da schon kaputtgegangen und eine Delle oder sowas gibt es ja immer, die "vorher" noch nicht drin war 😉Zitat:
Oder noch besser, wenn das Auto während dem Versetzen vom Stapler abrutscht. Das würde dann von mir richtigen Knatsch geben !
Auf das Gesicht des Lagermeisters wäre ich dann gespannt gewesen.
rein in den nächsten container oder das teil gleich in die presse ... niemand wird je wieder davon hören....
Zitat:
Wäre das mein Auto gewesen, welches der Lagermeister versetzt hätte, hätte ich ihm am nächsten Tag das Kennzeichen entsiegelt und anschliessend bei den Herren der Pol einen Anruf abgestattet.
Nur damit er weiss, wo der Bartel den Most holt.