ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Denso TMC findet keine Sender

Denso TMC findet keine Sender

Themenstarteram 16. August 2009 um 21:43

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinen Navi. Mein Tmc findet einfach keine Sender.

Vielleich hat ja einer eine Idee.

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das kann an der Antenne (Antennenfuß auf dem Dach) liegen.

Themenstarteram 17. August 2009 um 17:47

Danke für deine Antwort, aber ich dachte der Antennenfuß ist nur für das GPS und die Antenne ist eine normale von Ford und da gibt es ja nur eine.

am 18. August 2009 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von micha2k

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinen Navi. Mein Tmc findet einfach keine Sender.

Vielleich hat ja einer eine Idee.

Gruß

Hallo,

ich hab das gleiche Problem. TMC ist auf dem Bildschirm immer rot durch gestrichen. Hab vor 2 Monaten einen neuen Antennenfuß gekauft, geht aber trotzdem nicht. Mein fFH Weiss auch nicht weiter.

gruss

Hallo,

ich weis es zwar auch nicht aber bei mir geht ab und zu diese funktion, ich denke es liegt an den sendern die eingespeichert sind. Man kann doch einstellen auf welchen sender TMC zugreift...

Gruß Michi

Hallo,

ich weiß nicht, ob euch das beim Denso weiterhilft, aber beim kleineren Blaupunkt gibt es verschiedene Radiostationsebenen,

FM1

FM2

FMC für TMC-Sender

Fahre ich zB im Ausland ohne TMC und bin in der FMC-Ebene, sucht das Radio ständig einen TMC-Sender....folglich ist kein Radioempfang möglich.

Andersherum: bin ich in Deutschland und habe die FM1 oder FM2-Ebene, wird TMC und damit die dynamische Routenführung deaktiviert...( vielleicht bei euch auch? )

MfG

panko

am 18. August 2009 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Michi1

Hallo,

ich weis es zwar auch nicht aber bei mir geht ab und zu diese funktion, ich denke es liegt an den sendern die eingespeichert sind. Man kann doch einstellen auf welchen sender TMC zugreift...

Gruß Michi

Hallo,

habe eigentl. auch TMC Sender gespeichert. Nur funktioniert es nicht. Wenn ich auf Automatiksuche gehe ist er nur am suchen.

Das letzte mal von Weichnachten bis Ostern !^^

Gruss

Themenstarteram 19. August 2009 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Michi1

Hallo,

ich weis es zwar auch nicht aber bei mir geht ab und zu diese funktion, ich denke es liegt an den sendern die eingespeichert sind. Man kann doch einstellen auf welchen sender TMC zugreift...

Hallo, aber wie soll ich einstellen welche Sender er für TMC nutzt. TMC Sender kann man leider nicht manuell eintragen, man hat ja nur den Suchlauf und wenn er Sender finden sollte dann kann man einen als Standard auswählen, aber dazu muss er erstmal Sender finden. Dies ist ja das Problem.

Laut FFH nutzt das TMC die Antenne auf dem Dach un die funktioniert halt gut, habe ja Radioempfang und TMC sollte ja unabhänig von den eingespeicherten Radiosendern sein. Für TMC muss ja ein extra radiotuner vorhanden sein, sonst wäre der extra TMC sendersuchlauf ja sinnfrei. Habe Montag einen Termin und die wollen es mal durchprüfen, aber sonst allgemeine Ratlosigkeit.

am 19. August 2009 um 14:29

moin:-)

also meiner meinung nach sitzt die antenne für`s tmc nicht auf dem dach sondern ist in einer der hinteren seitenscheiben intigriert!

is zumindest bei meinem tunier so!

der navirechner übernimmt die tmc suche!

die dachantenne hat 3 anschlüsse, gps, radio und telefon

Themenstarteram 20. August 2009 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von mondi1981

moin:-)

also meiner meinung nach sitzt die antenne für`s tmc nicht auf dem dach sondern ist in einer der hinteren seitenscheiben intigriert!

is zumindest bei meinem tunier so!

der navirechner übernimmt die tmc suche!

die dachantenne hat 3 anschlüsse, gps, radio und telefon

Ja? Die Aussagen dazu sind halt wiedersprüchlich.

Vielleich kann das ja mal einer testen bei dem TMC funktioniert und einen Mondeo Kombi hat.

1. TMC Sender suchen wenn OK dann

2. Dachantenne abbauen und erneut TMC Sender suchen wenn OK dann

3. Dachantenne ablassen und Antenne an der hinteren Heckscheibe abbauen (ist ein Duckknopf) und danach erneut TMC Sender suchen

mal sehen wann er keine TMC Sender mehr findet.

am 22. August 2009 um 15:14

mondi hat zumindest mit der Antenne recht. Beim Mondeo hat das Naviradio 2 Antennenanschlüsse, die Antenne für TMC sitzt hinten in einer Scheibe.

Themenstarteram 23. August 2009 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

mondi hat zumindest mit der Antenne recht. Beim Mondeo hat das Naviradio 2 Antennenanschlüsse, die Antenne für TMC sitzt hinten in einer Scheibe.

Danke für eure Antworten

Schön wäre es trotzdem wenn das jemand mal testen könnte mit den Antennen. Hier ist ein Bild von der Rückseite. Der Anschluss unten rechts ist die Antenne für Radio. Darüber ??? Wird wohl die Antenne für Telefon sein oder? Wenn es ein Antennenanschluss wäre, dann nicht für die hintere Antenne, da die Kabel von Material und Stärke nicht übereinstimmen.

am 23. August 2009 um 8:28

Wieso sollte GSM ans Radio gehen? Das obere ist für die TMC Antenne.

Themenstarteram 23. August 2009 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Wieso sollte GSM ans Radio gehen? Das obere ist für die TMC Antenne.

Hallo

Also am Radio ist dort ein Kabel aus Kupfer vielleicht 4² und hinten an der Scheibe wenn du oben den Anschluss abbaust ist das nur noch ca 0,5² und kein Kupfer. Macht ja keinen Sinn oder? Vielleicht kannst du das ja mal mit den Antennen testen? Hinten ist es ein einfacher Druckknopf.

Gruß

am 23. August 2009 um 9:14

Wozu soll ich testen, was ich weiß - aber wenn Du noch länger rumprobieren willst ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Denso TMC findet keine Sender