ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dension Gateway 100 genug?

Dension Gateway 100 genug?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Januar 2010 um 12:39

Hallo liebe Fachkundigen,

wie viele andere auch vermisse ich bei meinem Dicken das MP3 Vergnügen.

4f Erstzulassung 12.2006, MMI basic plus. Nun schreiben hier alle immer vom Gateway 500.

Reicht denn nicht auch ein Gateway 100? Wo sind da die Nachteile. Wenn ich es richtig verstanden

habe, kann ich da ja auch alles anschließen, oder? Kann mir jemand die Nachteile nennen?

Zum Überblick habe ich mal von maxxcount eine Übersicht beigefügt.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich glaube die letzte Zeile ist die wichtigste :)

Der größte Nachteil vom GW 100 ist, daß er definitiv NICHT BEIM 4F funktioniert. Den GW500 habe ich aber auch schon für 369€ neu gesehen...

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 16:27

Aha, aber warum nicht? Ist das irgendwo beschrieben?

Heißt das, dass nur das 500 geht?

Bin übrigens auch aus PE!

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 16:36

Habe es herausgefunden.

Das liegt an der Lichtleitertechnik die im 4f verbaut ist und das

funzt dann nur mit dem GW 500. Schade, ich wollte doch nur

über USB mal Musik hören, aber nicht für 400 €.

tja ein bisschen muss dir das was wert sein. Hier hast eines: http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

oder du nimmst ein aux interface. http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?... und schliesst an dem per chinch eine audioquelle an.

am 25. Januar 2010 um 17:21

hmmmm, wie ist das denn mit so einem AUX Interface. Kann ich dann per MMI / Lenkrad durch die Verzeichnisse browsen und Titel auswählen, oder geht das dann nur über das jeweils angeschlossene Gerät?

 

Gruß

Peter

 

Per MMI browsen geht bei AUX-Interface natürlich nicht, da wird ja nur das Audio-Signal eingespeist. Mehr Komfort kostet leider auch mehr Geld. 

Zitat:

Original geschrieben von superprager

tja ein bisschen muss dir das was wert sein. Hier hast eines: http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

Hier ist der selbe Anbieter, nur noch mal 10€ günstiger:

http://shop.conexx-video.de/...F--A8--Q7--A5--Q5--A4-MP3-IPOD-MMI.html

am 29. Januar 2010 um 10:01

Laut. Dension HP gibt´s da noch das Gateway 300 (ca 169 Euronen). Das sollten am 4f auch funktionieren. Einziger Unterschied: 500er hat bluetooth-Unterstützung. Hat das schon jemand probiert ?

Zitat:

Original geschrieben von andy3872

Laut. Dension HP gibt´s da noch das Gateway 300 (ca 169 Euronen). Das sollten am 4f auch funktionieren. Einziger Unterschied: 500er hat bluetooth-Unterstützung. Hat das schon jemand probiert ?

Wie soll das funktionieren, wenn es keine optische Schnittstelle hat?

Guten Tag

wollte hier einige Tips geben weil ich das auch schon alles durch habe und zwar wollte ich auch über USb Musik haben nur für den Preis war es mir nicht Wert.

Habe auch schon nach vielen Günstigere Varriaten gesucht und nicht s gefunden.

Bis ich mir gedacht habe das ich mir gleich beide Interfaces einbaue und kann gleichzeitig Fernsehr gucken filme und musik über den Usb abspielen.

Das geht so holst dir ein 1st.Video Interface kosten 300€

2st.Aux Interface kosten 200€

3st.DvB-T mit Usb für 160€ bis 250km/H empfang

Oder nur ein Dvd Player mit USB für ca 150€.

Im gesamten ergebnis währst du bei 650€ plus minus.

Und vor allem hast dem Vorteil der einbau ist leicht ich habe mir alle Anleitung aus dem Internet geholt habe es Perfekt hingekriegt.

Ist ne Arbeit von 1-2std.

Bei fragen stehe ich gerne zu verfügung.

Und habe noch 2 Aux Interface und 2 Video Interface günstig zu verkaufen.Habe damals mehrer auf einmal gekauft den habe gedacht ich mach das neben bei, habe es auch schon ingesamt 8 x mal verbaut.

Bei intresse einfach Mail an rudigaus@yahoo.de

MFG

am 29. Januar 2010 um 11:46

Grins, wie jetzt? Jemand, der keine 350€ für ein Dension Gateway 500 ausgeben möchte, soll jetzt knapp 700€ ausgeben, weil Du noch par Restbestände zuhause hast? :D

Und wenn ich das recht sehe (AUX Interface) Ist Deine Möglichkeit ja immernochnicht übers MMI bedienbar, oder doch?

Gruß

Peter

Also was ich meinte ist das ein Gatway für 400€ ein bisschen übertrieben ist.

Das bezahle ich lieber 100-200€ mehr und habe komplet Fernsehr und ein usb eingang der alles abspielt.

Und es ist momentan alles mach bar auch mit steuerung über das MMI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dension Gateway 100 genug?