ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Demontage der Schiebetürverkleidung

Demontage der Schiebetürverkleidung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 8:59

Hallo,

hat zufällig jemand Ahnung wie ich die Verkleidung der Schiebetür demontiere?

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. November 2008 um 18:53

Hallo,

sorry, bin heute erst aus Nachtschicht gekommen und über 500 km zu meiner Familie gefahren. War stressig. Aber jetzt habe ich ein Bild. Allerdings habe ich noch nicht alle Halterungen festgemacht, sodas noch schwarze Löcher zu sehen sind. Die Teilenummer kann ich euch leider nicht sagen.

 

35 weitere Antworten
35 Antworten
Themenstarteram 17. November 2008 um 18:53

Hallo,

sorry, bin heute erst aus Nachtschicht gekommen und über 500 km zu meiner Familie gefahren. War stressig. Aber jetzt habe ich ein Bild. Allerdings habe ich noch nicht alle Halterungen festgemacht, sodas noch schwarze Löcher zu sehen sind. Die Teilenummer kann ich euch leider nicht sagen.

 

am 17. November 2008 um 19:14

Hallo,

 

laut etka, wenn ich das richtig betrachte: für links mit schiebefenster: 2k3 867 623 farbe y20 für 35,22€

für rechts : 2k3 867 624 " " für 35,22€

plus clips à 0.45€

ohne Gewähr

Ciao

Peter

Super danke!!!!!!!

Hallo zusammen,

 

wie sieht es mit der Montage aus? Wie sieht es mit den Löchern für die Clipse aus? 

 

Gruss Albert 

Themenstarteram 19. November 2008 um 19:46

Hallo,

als erstes habe ich die untere Verkleidung demontiert. Anschließend die obere mit Klebeband justiert und dann die untere wieder montiert. Mit dem Akkkubohrer ein Loch reingeschossen, Zinkspray drauf und Clips reingedrück. Passt.

Die anderen Löcher habe ich aus Zeitgründen erst später gebohrt. Auch da, Clipse rein, passt.

Wirkt von innen hochwertiger ala vorher. Bin am überlegen ob ich die C-Säule und Verkleidung über der Tür auch noch hole. Sind ungefähr 100 €.

Zitat:

Original geschrieben von Variant e

...

Wirkt von innen hochwertiger ala vorher. Bin am überlegen ob ich die C-Säule und Verkleidung über der Tür auch noch hole. Sind ungefähr 100 €.

Moin Variant e,

da hast Du Recht, nur die Türverkleidung hilft zwar schon, aber durch das Blech drumherum ensteht ein wenig der Eindruck des 'Unvollendeten'. Wie so oft, es wird immer mehr und mehr, wenn man mal damit angefangen hat...;). Danke für die bisherigen Infos!

Grüsse,

Tekas

Ich hab die Verkleidungen jetzt auch, ich muss jetzt auch die untere Verkleidung abmontieren. Sehe ich das richtig, dass hinter der kleinen abnehmbaren Kappe nur die Schrauben zur Befestigung der Schiebetürscharniere sind? Wenn ich die Verkleidung mit einem Teflonkeil etwas vom Blech wegziehe kann ich die Clipse sehen, wie funktionieren die? Weiß jemand wieviele es sind? 4, in jeder Ecke einer? Wird die Verkleidung einfach mit etwa Kraft nach vorne weggezogen oder gibts nen Trick?

am 2. Januar 2009 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Variant e

Hallo,

als erstes habe ich die untere Verkleidung demontiert. Anschließend die obere mit Klebeband justiert und dann die untere wieder montiert. Mit dem Akkkubohrer ein Loch reingeschossen, Zinkspray drauf und Clips reingedrück. Passt.

Die anderen Löcher habe ich aus Zeitgründen erst später gebohrt. Auch da, Clipse rein, passt.

Wirkt von innen hochwertiger ala vorher. Bin am überlegen ob ich die C-Säule und Verkleidung über der Tür auch noch hole. Sind ungefähr 100 €.

Hallo,

ich habe diese Beiträge gelesen, über den Verkleidungen die Ihr Nachgerüstet habt! Super Sache!

Sind das die vom "China" Modell?? Oder sind es die vom "Maxi"??

Wäre auch interessiert, an den Teilen! Blech sieht so kalt aus und wenn mal Kratzer drin sind, dann sieht es noch Scheisse dazu aus! Gibt es die linke Verkl. auch ohne Schiebefenstern?

Grüsse Herbert

Kannst mir auch PN darüber schreiben!

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 19:19

Hallo,

wieder etwas verspätet.

Also die Schrauben hinter der Abdeckung sind für die Türaufhängung. Die Verkleidung ist nur geclipst.

Am besten mit nem Keil die Verkleidung etwas von der Tür wegdrücken. Dann habe ich nem breiten Schraubendreher zwischen Tür und Clipse geschoben und etwas verdreht und die Clipse sind aus der Tür gesprungen. Ist ohne Bilder schwer zu beschreiben. Habe um den Schraubendreher einen Lappen gewichelt um keine Schäden zu hinterlassen. Habe extra vorher beim Freundlichen noch Ersatzclipse gekauft, aber statt 10 nur 2 gebraucht. Naja ist auch nur Pfennig (CENT) Kram.

Meine Verkleidung ist nicht vom China Caddy sondern vom Maxi. Mit dem Schiebefenster kann ich Dir leider nicht beantworten. Da es Maxis ohne Schiebefenster gibt, sollte ess auch eine passende Verkleidung für innen geben. Wobei die Schiebefensterseite in den Ecken nur geringer größere Aussparungen hat.

Hoffe das hilft noch.

Variant e

Super, danke. Ich kann auf den ersten Blick keinen Unterschied zwischen Links (ohne Schiebefenster) und Rechts (mit Schiebefenster) ausmachen. Ich hab beide drangehalten, scheinen zu passen, es hakt nichts. Ich warte aber bis es wieder wärmer wird, bei dem Wetter hier springen die Kunststoffclipse ja wie Glas.

Hallo,

Kann mir bitte jemand helfen, möchte den Türgriff an mein Schiebetür hinten links ausbauen aber die Verkleidung lässt sich nich ausbauen habe es fast verbogen.

Vielen dank

Grüße enzo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schiebetürverkleidung und Türgriff ausbauen?' überführt.]

Papp oder Kunststoffverkleidung ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schiebetürverkleidung und Türgriff ausbauen?' überführt.]

Kunststoff verkleidung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schiebetürverkleidung und Türgriff ausbauen?' überführt.]

Dann ziehen bis die Clipse sich ausclipsen oder kaputt gehen.

Bei den derzeitigen Temperaturen aber das Auto vorher lieber über Nacht in eine beheizte Garage stellen sonst brauchst du noch eine neue Verkleidung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schiebetürverkleidung und Türgriff ausbauen?' überführt.]

Oh ok super danke.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schiebetürverkleidung und Türgriff ausbauen?' überführt.]

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Demontage der Schiebetürverkleidung