ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Dem Fatter sein neuer (alter)... diesmal mit Bildern :)

Dem Fatter sein neuer (alter)... diesmal mit Bildern :)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. November 2011 um 15:56

hallo gemeinde

gestern war es endlich soweit. ich habe den 204 abgegeben und meinen jungen stern abgeholt.

zugegebenermasen war ich auf den ersten kilometern sehr, sehr abgelenkt von all den knöpfen. lichtern, massagedingern usw.

wenn also irgendjemandem ein dunkler kombi zwischen regensburg richtung amberg aufgefallen ist....ich war nüchtern, nur etwas abgelenkt.

verbrauch auf der bahn bei 120 - 130 konstant bei 8.5

heute in der stadt gemütliche 13.x schon wieder nen schluckspecht gekauft *grins*

ansonsten rundherum zufrieden. sehr geiles auto. haufen kleine herlfer und schon bald zuviel firlefanz.

frag mich noch immer, warum der vorbesitzer die 400 euro für die rfk nicht ausgegeben hat. diese wäre sehr hilfreich

habe grad in der einfahrt noch paar bilder gemacht

out of the cam und im automodus...nur schnell zum herzeigen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. November 2011 um 15:56

hallo gemeinde

gestern war es endlich soweit. ich habe den 204 abgegeben und meinen jungen stern abgeholt.

zugegebenermasen war ich auf den ersten kilometern sehr, sehr abgelenkt von all den knöpfen. lichtern, massagedingern usw.

wenn also irgendjemandem ein dunkler kombi zwischen regensburg richtung amberg aufgefallen ist....ich war nüchtern, nur etwas abgelenkt.

verbrauch auf der bahn bei 120 - 130 konstant bei 8.5

heute in der stadt gemütliche 13.x schon wieder nen schluckspecht gekauft *grins*

ansonsten rundherum zufrieden. sehr geiles auto. haufen kleine herlfer und schon bald zuviel firlefanz.

frag mich noch immer, warum der vorbesitzer die 400 euro für die rfk nicht ausgegeben hat. diese wäre sehr hilfreich

habe grad in der einfahrt noch paar bilder gemacht

out of the cam und im automodus...nur schnell zum herzeigen

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Vergiß es. Aus der Nummer kommst du so nicht raus.

Deine Aussage "daß ein 200cgi deutlich sparsamer als ein 350cgi ist, steht außer frage." ist einfach falsch.

Punkt.

Nimm die aktuellen Modelle und nicht irgendwelche, die dir gerade passen.

Der 200er ist der Schlechteste aller Benzinmotoren.

jo, so eine reaktion auf fakten kenn ick von dir und diding. und bin deshalb hier raus. :cool:

Wohl nichts ist so dehnbar wie der Begriff "Stadtverkehr". Wenn ich abends über die Berliner Stadtautobahn fahre, ist das wohl nahe am verbrauchsärmsten Überland dran, wenn ich morgens von Baustelle zu Ampel warte, dann ist es viel schlechter als der Norm-Stadtverkehr.

Dazu kommt meist, dass der Stadtverkehr mit kaltem Motor gefahren wird ("Kurzstrecke" eben).

Auch auf dem Papier wurde dem 350 CGI rund 2 Liter Mehrverbrauch in der Stadt eingeräumt, sonst ca. 1 Liter. Dies kommt auch hin: Spritmonitor zeigt nen guten Liter mehr an im Schnitt.

Die neuen Listen lügen sich ja mit Start-Stopp den Stadtverbrauch in den Keller...

Allerdings halte ich die ganze Verbrauchsdiskussion für wenig sinnvoll. Für den 350er müssen schon über 10 Scheine mehr auf den Tisch gelegt werden, bei 100 Tkm rauschen rund weitere 15k durch durch. Da sollten 1-2k mehr nicht der große Diskussionsgrund sein.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

jo, so eine reaktion auf fakten kenn ick von dir und diding. und bin deshalb hier raus. :cool:

Boah, ist das übel.

Ignoriert Fakten und wirft anderen Usern Ignoranz vor.

Zeitgenossen gibts...

Oder ist das nur eine Trotzreaktion und Unmut, daß du dir nur einen 200er bestellt hast?

Hi,

also zu dem Thema Verbrauch kann ich auch was beisteuern. Der alte 350er ist im Stadtverkehr kein Spritverächter. Hatte den mal einen Monat lang von der Firma aus. Morgens knappe 4 Kilometer hin zur Arbeit und abends wieder zurück. Pro Strecke braucht man etwa 20 bis 30 Minuten. Nie groß beschleunigt, eigentlich immer nur dahin gerollt. Am Ende kam ein Durchschnittsverbrauch von nicht ganz 16 Litern dabei rum. Diese waren errechnet, der BC hat sich das auf 14,2 schöngelogen. Wenn man den etwas mehr fordert schluckt der bestimmt noch mehr. Ich weiß ja nicht was hier mitunter als Stadtverkehr angesehen wird, aber klar wenn man immer nur mit 50 dahin rollt und nur 6 oder 7 mal an einer Ampel vorbeikommt ist der Verbrauch besser...

scheiß auf Verbrauch :cool:

Einen 200´er mit so viel Schnick Schnack hab ich selten gesehen. Ist ja fast schon ein Exot :D

Viel Spaß damit.

... und Deinem Nachwuchs solltest Du auch mal eine neue Sitzauflage kaufen. Die sieht ja aus wie ... ach lassen wir das. :D

JV

Klarheit hat man bei der Verbrauchsfrage doch so oder so nur, wenn die Fahrzeuge unter eins zu eins identischen Bedingungen (selbe Strecke, selbe Verkehrsdichte, idealerweise selber Fahrer) gefahren werden. Dann sieht man, wo man wirklich steht.

Alles andere ist kein gültiger Vergleich, gibt es doch zu viele Variablen, die Einfluss auf das Ergebnis nehmen und dieses verfälschen.

 

 

Themenstarteram 24. November 2011 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

scheiß auf Verbrauch :cool:

Einen 200´er mit so viel Schnick Schnack hab ich selten gesehen. Ist ja fast schon ein Exot :D

Viel Spaß damit.

... und Deinem Nachwuchs solltest Du auch mal eine neue Sitzauflage kaufen. Die sieht ja aus wie ... ach lassen wir das. :D

JV

der neue sitz wurde gestern bestellt und wird morgen geliefert ;) ich mach dann ein neues bild

ich habe mich übrigens nicht über die 13 liter beschwert, mir ist das jacke wie hose

ich gebe zu, das ich gerne einen fetteren motor hätte...da wärs mir dann auch wurscht wenn sich der bei meiner fahrweise 15 in der stadt nehmen würde

aber hier hat vernunft, budget und die geile extra-liste von diesem 200´er entschieden

um schnell zu beschleunigen und die erlaubten geschwindigkeiten zu erreichen reichen die 184 ps aus

um 220 auf der bahn zu fahren auch, klar wären 250 cooler...aber wie oft denn ?

auch wäre es cooler von 0 auf 100 in 5,x zu beschleunigen...und das jedesmal...und nach 2tsd km nen satz hinterschluffen

und dann mit den kindern und nem hund hintendrinn auf die nordschleife und es da fliegen lassen :)

vernunft > budget > spass

Morbid Angel! :D

Gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

 

... und Deinem Nachwuchs solltest Du auch mal eine neue Sitzauflage kaufen. Die sieht ja aus wie ... ach lassen wir das. :D

Den Kindersitz hab' ich garnicht groß bemerkt, aber daß da kleine Füße im Spiel waren, sieht man schön am Ledersitz :) Autsch...

Die Auststattung ist Klasse, beneide die Komfort Kopfstützen und die Komfort Sitze. Viel Spaß´dabei!

Gruß

Dochnoch länger sparen. :D

Zitat:

Original geschrieben von psienkiewicz

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

 

... und Deinem Nachwuchs solltest Du auch mal eine neue Sitzauflage kaufen. Die sieht ja aus wie ... ach lassen wir das. :D

Den Kindersitz hab' ich garnicht groß bemerkt, aber daß da kleine Füße im Spiel waren, sieht man schön am Ledersitz :) Autsch...

Die Auststattung ist Klasse, beneide die Komfort Kopfstützen und die Komfort Sitze. Viel Spaß´dabei!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Dem Fatter sein neuer (alter)... diesmal mit Bildern :)