ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Dekor Innenraum, beledern, folieren, lackieren lassen? Was meint ihr?

Dekor Innenraum, beledern, folieren, lackieren lassen? Was meint ihr?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 12:58

Hallo.

Habe mir vor ca 5 Wochen einen gebrauchten Insi 2.0 Turbo gegönnt. Super Ausstattung. Einfach alles was ich mir so vorgestellt habe. Bis auf eine Sache die mir überhauptnicht gefallen hatte. Die Dekorleisten im Innenraum: Farbe ( Eische Rustikal):D. Das ist natürlich Geschmacksache. Meiner leider nicht. Jetzt habe ich die Leisten ausgebaut und mit einer Cabonfolie Foliert. Hier ein paar Bilder dazu. Wollte einfach mal ein paar Meinungen dazu hören.

Gruß Micha.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 12:58

Hallo.

Habe mir vor ca 5 Wochen einen gebrauchten Insi 2.0 Turbo gegönnt. Super Ausstattung. Einfach alles was ich mir so vorgestellt habe. Bis auf eine Sache die mir überhauptnicht gefallen hatte. Die Dekorleisten im Innenraum: Farbe ( Eische Rustikal):D. Das ist natürlich Geschmacksache. Meiner leider nicht. Jetzt habe ich die Leisten ausgebaut und mit einer Cabonfolie Foliert. Hier ein paar Bilder dazu. Wollte einfach mal ein paar Meinungen dazu hören.

Gruß Micha.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

jupp, das sieht wirklich fein aus! so passt das sehr gut.

Wie hast du denn die Blenden in den Türen abgemacht? Sind die einfach zum ausclipsen?

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 13:17

Ich habe mir beim FOH eine Explosionszeichnung von Cokpit ausdrucken lassen. Alle leisten sind gesteckt. Die in derTüre waren etwas schwer rauszubekommen. Mit viel Angst und Schweiss. Wenn kaputt dann 50 Euronen pro Stück. Das tut weh!!!!!

Find ich auch gut, aber den Rahmen um das Schaltgestänge hätte ich so gelassen. Generell alle "Chrom"-Teile. Nur die Dekorleisten wäre i.O. gewesen.

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Find ich auch gut, aber den Rahmen um das Schaltgestänge hätte ich so gelassen. Generell alle "Chrom"-Teile. Nur die Dekorleisten wäre i.O. gewesen.

Wollte ich auch erst. Aber leider war mein Vorgänger ein Schlunz und hat ein paar unschöne Macken hinterlasen.

sieht stark aus :)

Das ist einmal etwas, was mir sehr gut gefällt.:)

Na, das sieht doch mal weltklasse aus. Sollte ich die ganzen Kratzer in der Klavieroptik nicht rausbekommen wäre das ne prima Alternative ;-)

Vielleicht kannst Du diese Zeichnung ja hier zur Verfügung stellen, dann müssten nicht alle zum FOH die ihre Leisten ausbauen wollen...

Auf jeden Fall geile Optik, hätte nicht gedacht, dass es so gut zum Insi passt :)

am 26. Februar 2011 um 16:58

Gefällt mir sehr gut. Da frage ich mich mal wieder wieso Opel sowas nicht optional bringt.

Bis auf den Klavierlack sehen die Dekorleisten bei Opel ziemlich billig aus. Insbesondere dieses Holzimitat...

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

Wie hast du denn die Blenden in den Türen abgemacht? Sind die einfach zum ausclipsen?

Schau mal hier. Da hatte ich beschrieben wie ich es gemacht habe.

 

@ bluepigxx

Hast du die Maserung am Schaltgestänge mit Absicht andersrum gemacht als den Rest?

Sieht einfach perfekt aus - supi

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von pati0505

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

Wie hast du denn die Blenden in den Türen abgemacht? Sind die einfach zum ausclipsen?

Schau mal hier. Da hatte ich beschrieben wie ich es gemacht habe.

 

@ bluepigxx

Hast du die Maserung am Schaltgestänge mit Absicht andersrum gemacht als den Rest?

Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich es nicht absichtlich gemacht habe. Das ist mir erst beim Ascher Einbau aufgefallen, das es falschrum ist. Dann habe ich gedacht: So schlecht siehts auch nicht aus. Ich hatte auch nicht mehr genug Folie weil ich meine Mittelholme von aussen auch beklebt habe.

Gut gemacht !

Grüße auch an die Eische :D:D

Ich möchte auch ein Lob aussprechen!

Das sieht ja richtig schick aus. *träum*

Bei meinem jetzigen Auto ( O²) habe ich meine Mittelkonsole lackieren lassen. Das sieht einfach besser als das plasteschwarz aus.

Wenn mir dieser Kavielack nicht gefällt (sicher Staub, Fingeabdruck und Kratzer anfällig), lasse ich das auch folieren.

Sieht super aus Respekt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Dekor Innenraum, beledern, folieren, lackieren lassen? Was meint ihr?