ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Defekt Nebelschlussleuchte

Defekt Nebelschlussleuchte

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 19:22

Nabend Gemeinde.

Heute hab ich mal wieder Beleuchtungkontrolle gemacht. Alles super...vorne gehen alle 5, Blinker gehen alle und hinten fehlen die Nebelschlussleuchten.

Nebenbei ist ein Facelift ;)

Hab Sicherung 10 überprüft und die ist i.O., denn Die Nebelscheinwerfer gehn ja auch.

Nächster Gedanke war Kabelbruch. Habs bis in Kofferraum zurückverfolgt, aber war Fehlanzeige. Außerdem müssten ja dann auch die Rückfahrscheinwerfer nichtmehr gehen. Hängen ja am selben Kabel oder irre ich mich da?

Hab dann mal hinten am Stecker Spannung gemessen und nix gefunden, also keine anliegende Spannung.

Gibts noch ne andere Sicherung oder irgendwas, was kaputt sein könnte?

Wenns 2 Kabel sind...wo wird das für die Nebelschlussleuchte von vorne nach hinten geführt?

LG Thomas BZ

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. Juni 2012 um 19:24

Hast Du eine Anhängerkupplung dran ??

Wenn ja ->

Abschaltung in der Steckdose prüfen.

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 19:26

Ja hab ich. Abschaltung in der Steckdose??? Kläre mich mal bitte auf. Stehe mit Elektronik nicht ganz so auf Freundschaftskurs :D

am 20. Juni 2012 um 19:30

In der Dose ist ein Kontakt, der geöffnet wird wenn ein Stecker angesteckt ist, das schaltet die NSL ab.

Wenn der Kontakt verbrattelt ist, dann gibt der jetzt keinen Kontakt und das NSL bleibt aus.

 

Dose abnehmen, Kontakt reinigen oder gleich neue Dose verbrauen

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 19:34

Also kanns auch sein, wenn ich mal wieder den Stecker reinmache und dann wieder ab geht das wieder?

Welcher der Pole ist dieser Kontakt zwecks säubern? Sieht so ungefähr aus wie im Bild meine Dose. Aber ne neue Dose...die ist doch erst seit 2000 dran^^

9148470gly
am 20. Juni 2012 um 19:41

http://www.uwes-werkstatt.de/images/Tiputrik/ahk7pol.jpg

 

http://www.google.de/imgres?...

 

der Kontakt sieht aus wie nen Blechstreifen, welcher an einem anderen Pol antrifft ... dazu muß man auf die Rückseite der Dose schauen

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 19:43

Ahh Super Danke. Damit werde ich es bestimmt hinbekommen. Mal sehen obs klappt ;)

Ich bin halt eher einer fürs Grobe. Diese Technik ist mir nie ganz geheuer ;D

Ähm, mir fehlt die Stelle an der du die Glühlampe kontrolliert hast?! :cool::D

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von elevation

Ähm, mir fehlt die Stelle an der du die Glühlampe kontrolliert hast?! :cool::D

Stimmt das hab ich vergessen zu schreiben. Sind beide OK. War der erste Gedanke natürlich ;D

Zitat:

Original geschrieben von Thomas BZ

 

Stimmt das hab ich vergessen zu schreiben. Sind beide OK. War der erste Gedanke natürlich ;D

Dann ist ja gut -oder eben nicht.

Viel Erfolg beim Suchen!

Ronny das trifft nur zu wenn es keine original AHK ist mit der Dose.

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Wester

Ronny das trifft nur zu wenn es keine original AHK ist mit der Dose.

Du fragst sachen. Wurde 2000 von ner Werkstatt drangebaut. Aber denke nicht, dass es ne Originale war, sondern von nem anderen Hersteller. Werde morgen mal schauen obs klappt ;)

dann habe ich nichts gesagt :)

am 20. Juni 2012 um 20:18

Dann mußt halt mal gucken ob Du hinten links an der Seitenwand nen Relais hängen hast ... dann ists original.

 

Nen Versuch mit der Dose ist es allemal wert.

 

Ich gehe zu 99% von der von Ronny geschilderten Fehlerursache aus.

Ich hatte genau dieses Problem auch mal und habe damals sehr lange gesucht, bis ich diesen blöden Kontakt in der Steckdose fand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen