ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Decknetz für Kofferraumdach im Life Style

Decknetz für Kofferraumdach im Life Style

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. Februar 2009 um 6:06

Huhu,

...die Boardsuche hat mir nix ausgespuckt, daher meine Frage....

um den Platz im Kofferraum noch besser nutzen zu können, suche ich ein Netz, das man am Himmel befestigen kann.

Also so ähnlich wie das Netz unter der Hutablage im Golf.

Hat jemand so etwas?

Woher bekomme ich das und wie ist das mit dem Einbau?

Gruß

Gudrun

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hängematte

Mahlzeit Gudrun,

Zitat:

um den Platz im Kofferraum noch besser nutzen zu können, suche ich ein Netz, das man am Himmel befestigen kann.

wurde bereits umgesetzt, leider finde ich den passenden Thread nicht mehr!

Irgendein User hat sich bei ATU so ein Gepäcknetz gekauft und mit Haken - wie eine Hängematte - unter den Himmel gespannt.

Dort hat er dann leichtere Dinge verstaut.

Es stellt sich natürlich die Frage: "Was passiert mit dem (Decken-)Gepäck bei einem Unfall?"

Hier hätte ich noch was zum Thema: "Haken und Ösen" ;)

Gruß Torsten

Moin Gudrun,

etwas 'ähnliches' habe ich im letzten Sommer gemacht, nur nicht horizontal unter dem Dach, sondern in der Senkrechten, als 'günstige Netztrennwand'. Der 'Einbau' ist hier beschrieben. Wenn Du darüberhinaus 2 zusätzliche Ringösen im Heck des Caddys einschrauben würdest, müßte das Netz mit den dann 4 Ösen unter dem Dach zu befestigen sein. Beim 5 Sitzer bieten sich die Gewinde der Sicherheitsgurte (M10 oder 7/16"?!) des 7-Sitzers an. Berichte doch hier anschließend mal wie es ausgegangen ist, ich finde diese zusätzliche Nutzungsidee recht interessant.

Grüsse,

Tekas

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 14:04

Danke für eure Antworten.

Werde dann mal bei ATU schauen...und wenn es soweit ist, hier berichten.

In diesem Gepäcknetz möchte ich lediglich ein paar Klamotten verstauen.

Regenhose, Reservejacke und Reservepulli....also nix schweres und hartes...

Gruß

Gudrun

Zitat:

Original geschrieben von urmelinchen

 

 

In diesem Gepäcknetz möchte ich lediglich ein paar Klamotten verstauen.

Regenhose, Reservejacke und Reservepulli....also nix schweres und hartes...

 

Gruß

Gudrun

... wenn es nur um so paar Kleingkeiten geht, warum bastelst du dir dann nicht das Netz an das Unterteil der Hutablage ? Ich denke auch, wenn du es unter den Dachhimmel bastelst und es mit Kleidungsstücken vollstopfst, wird die Sicht nach hinten durch den Innenspiegel nicht mehr möglich sein ...

 

Gruß LongLive

Trampertaschen!

Für Kleinkram ideal!

Ich versuche demnächst mal welche zu bestellen.. :(:confused:

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 14:18

Isch abe keine Hutablage, weil ich nämlich bald eine große Hundedoppelbox im Heck stehen habe ;-))

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 14:19

Trampertaschen?

Wo gibbet die denn?

Hier ist ein Bild von den beiden Varianten, ist aber wohl nur mit Mühe zu bestellen...

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 14:43

Hmmm....nicht schlecht.

Da ich aber Ausstellfenster hinten habe....die Hunde brauchen frische Luft, wenn sie im Auto warten müssen...sind die Trampertaschen für meine Zwecke ungeeignet.

Ich glaube auch nicht, dass ich da meine Winter-Reserveklamotten unterbringen könnte....

Moin urmelinchen!

Geh zum :) und kauf Dir das Gepäcknetz 2K0 065 110 - für ... für ... für ... ja jetzt habe ich es gefunden ... für 49,90 €! Die Schlaufen hängst Du einfach in Hacken der beim "Style" serienmäßigen verbauten Ablagenetze ein! Für die Pullover und Jacken völlig ausreichend und sicher verstaut! Dein :) gibt Dir sicher einen netten Rabatt auf das Gepäcknetz!

 

Bis gleich!

CADDYHOOD

.... das hat Caddyhood gemeint:

 

Gruß LongLive 

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

.... das hat Caddyhood gemeint:

 

Gruß LongLive 

... Danke Günter!!! :D:D:D

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 16:01

Ihr seid wirklich klasse!

Dankeschön!

Trotzdem geh ich erst mal bei ATU gucken, ob es da nicht was günstigeres gibt.

Zu meinem Freundlichen mag ich eigentlich nimmer gehen, war mehr als unzufrieden mit ihm....

 

Gruß

Gudrun

Zitat:

Original geschrieben von urmelinchen

Ihr seid wirklich klasse!

Dankeschön!

Trotzdem geh ich erst mal bei ATU gucken, ob es da nicht was günstigeres gibt.

Zu meinem Freundlichen mag ich eigentlich nimmer gehen, war mehr als unzufrieden mit ihm....

 

 

Gruß

Gudrun

... ich baue später mal bei meinem caddy die "Hängematte" ein, damit du genau siehst was Caddyhood meint:D ... meine Netz hat auch nur ca. 8,00 EURO gekostet ist von Lidle :D.

 

Gruß LongLive

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Decknetz für Kofferraumdach im Life Style