ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. DB S203 200K Bj. 2001

DB S203 200K Bj. 2001

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 12. März 2024 um 17:05

Ich habe wieder das Problem, dass nach dem Einschalten der Zündung die Ganganzeige im Kombiinstrument keinen Gang anzeigt und der Motor nicht anspringt. Schalthebel bewegt sich. Ich habe dann den Wählhebel bewegt und die Zündung wiederholt an und ausgeschaltet(ob es was genützt hat weiß ich nicht) und nach ein paar Minuten geht die Ganganzeige wieder und das Auto springt an und fährt einwandfrei. Wird das Fahrzeug ausgelesen läuft es eine Zeitlang ohne Probleme. Fahrzeug wurde jetzt in der Werkstatt ausgelesen und ein defekter Sensor im Getriebe festgestellt. Fahrzeug hat das 6 Gang Getriebe Komfortschaltung Sequentronik. Reparaturkosten ca. 1500,--. Hat jemand einen Tipp was es noch sein könnte denn diese Reparatur steht in keinem Verhältnis, obwohl das Fahrzeug in gutem Zustand ist. Für Eure Bemühung bedanke ich mich im Voraus.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wahlhebelmodul ?! Wäre jetzt mein erster Gedanke.

 

Gruß Tom

Themenstarteram 12. März 2024 um 18:48

Das war von Anfang an meine Meinung , die Werkstatt ist da anderer Meinung das könnte es nicht sein

Mit StarDiagnose auslesen bringt da Klarheit.

Themenstarteram 12. März 2024 um 21:04

wurde in der Werkststatt ausgelesen mit welchem Gerät weiss ich nicht. Darauf wurde mir gesagt, dass ein Sensor im Getriebe defekt sei.

Zitat:

@Sonntag E schrieb am 12. März 2024 um 22:04:24 Uhr:

wurde in der Werkststatt ausgelesen mit welchem Gerät weiss ich nicht. Darauf wurde mir gesagt, dass ein Sensor im Getriebe defekt sei.

Wo ist das Fehlerprotokoll???

Immer konkrete Angaben liefern !

Weiss nicht..jemand hat gesagt..irgendein Sensor ..ist Waschmaschinengelaber.

 

EHS hat zwei magnetische Drehzahlsensoren,welche gerne Metallstaub anziehen. Sauberwischen.

Themenstarteram 13. März 2024 um 7:27

Was ist ein EHS und wo sitzt das. Ich werde versuchen das Fehlerprotokoll zu erhalten. Vielen Dank für Deine Nachricht.

Wahlhebelmodul hatte ein Kollege mit seinem 203 auch.

Es gibt eine Firma in germoney die reinigen das professionell.

Kostenpunkt etwa 250€ Plus hin&her Versand.

Die wollten bei MB auch 1500€ haben.

Das ist nach dieser Laufzeit wohl normal....

Frag mich nicht nach der Firma....ich müsste den Kollegen kontaktieren.... eventuell hat er noch Unterlagen....

Ich hasse dieses "Waschmaschinen Gelaber"

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen