ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Dashcam W211 MOPF Bj. Nov. 06

Dashcam W211 MOPF Bj. Nov. 06

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 12:19

Hallo Community

Möchte mir folgende Dashcam zulegen :

Blackvue DR900S-2CH

Warum diese, nun weil ich Sie auch als Rückwärtskamera zusätzlich benutzen möchte (über Iphone Bild streamen).

War erst dran mir ein China Radio Navi zu kaufen hab es dann doch gelassen mit Cameras etc..

Nun zu meinen Fragen:

1. Am Innenspiegel vorne liegt das Steuergerät Dachbedieneinheit (N70), hab dieses abgemacht.

Dort hab ich gesehen das noch freie Elektrische Steckplätze liegen . Kann man dort eine Steckverbindung nutzen um Strom abzugreifen und welchen Stecker muß ich dafür kaufen. Oder andere Alternative ?

2.Wie kann man seitlich jetzt das Kabel für die Rückcamera verlegen bzw. wie funktioniert das abmachen der Fußraum Blenden ( hab es versucht aber diese sitzen bombenfest, gibt es ein Trick, eine Anleitung bitte oder Video)

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

So ich habe mal was vorbereitet. Die Bilder zeigen wie das Y-Kabel aussehen muss, das andere die DBE mit ihren Buchsen.

Anleitung:

  1. Zieh den Stecker F aus der DBE
  2. Zieh Pin 7 und 8 vom Stecker F der DBE
  3. Stecke Pin 7 und 8 (Pin 7 = Masse, Pin 8 = Plus) vom Y-Adapter in die freien Steckplätze 7 und 8 vom Stecker F
  4. Stecker F zurück in die DBE
  5. Stecke Pin 7 und 8 vom Stecker F in die Federkontakte (im weißen Steckergehäuse)

 

***die Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt*Mod***

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Auch gut :) Weglassen kannst das trotzdem um Platz zu sparen. Ich würde es so machen. Und die DBE ist ein hervorragender Platz um geschaltetes Plus zu bekommen. Deshalb machte ich es ja auch selbst in beiden meiner Autos sowie bei zahlreichen anderen ebenfalls die zu mir kamen deswegen.

Hallo Leute ich habe die DBE mal ausgebaut und da oben ist jede Menge Platz etwas zu verstecken. Nur finde ich keine Kl 15, nur Masse und Dauerstrom. Wo bekomme ich geschaltetes Plus her. Für einen Tip wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Dass das nicht draufsteht ist doch klar oder? Du musst dazu einen Y-Adapter machen. Die Unterlagen habe ich zu Hause.

Hallo Mackhack eine Kabelfarbe würde mir schon reichen. Ich habe scheinbar das Zugangskabel gefunden, hat 4 Adern aber das hat nur Dauerstrom. Ansonsten gibt es Flachbandkabel und die Leitungen zum Spiegel runter.

Mfg

Bin kein Experte für Fahrzeugelektrik, aber gibt es da in der DBE nicht ein geschaltetes Plus (auf Schlüsselstellung 1 & 2) und auch Masse an dem Anschluss wo man den Garagentoröffner anschließen kann?

Wäre es nicht eine Option da mit einem passenden Stecker einfach auf den Anschluss zu gehen, sofern man keinen GTÖ im Spiegel hat?

Ich meine, der GTÖ wird auch von der DBE nicht überwacht, sollte daher keine Fehler in der DBE erzeugen.

Oder liege ich da vollkommen falsch?

Jetzt wartet es doch ab bis ich zu Hause bin :)

Es ist viel einfacher als ihr denkt und das völlig ohne Kabel zerstückeln oder etwas zu löten oder ähnlichem in der DBE.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 7. März 2019 um 21:50:25 Uhr:

 

Jetzt wartet es doch ab bis ich zu Hause bin :)

21:58:02

Wir warten ungeduldig :D

So ich habe mal was vorbereitet. Die Bilder zeigen wie das Y-Kabel aussehen muss, das andere die DBE mit ihren Buchsen.

Anleitung:

  1. Zieh den Stecker F aus der DBE
  2. Zieh Pin 7 und 8 vom Stecker F der DBE
  3. Stecke Pin 7 und 8 (Pin 7 = Masse, Pin 8 = Plus) vom Y-Adapter in die freien Steckplätze 7 und 8 vom Stecker F
  4. Stecker F zurück in die DBE
  5. Stecke Pin 7 und 8 vom Stecker F in die Federkontakte (im weißen Steckergehäuse)

 

***die Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt*Mod***

Hallo Bilder wären toll.

LG

Bilder wurden entfernt nachdem über 24 Leute das ganze gezogen haben und 3 Leute es schafften sich dafür mal zu bedanken. Ich unterstütze dieses Verhalten nicht länger, vor allem wenn man ständig nur noch schräg von der Seite angepöbelt wird von Leuten die null Mehrwert in diesem Forum bringen.

Hallo Mackhack das ist leider sehr schade, da ich gerade beim Einbau und Anschluss bin, wäre ich daran sehr interessiert. Trotzdem Danke für deine Mühe.

Viele Grüße

Zitat:

@Mackhack schrieb am 10. März 2019 um 17:47:36 Uhr:

Bilder wurden entfernt nachdem über 24 Leute das ganze gezogen haben und 3 Leute es schafften sich dafür mal zu bedanken. Ich unterstütze dieses Verhalten nicht länger, vor allem wenn man ständig nur noch schräg von der Seite angepöbelt wird von Leuten die null Mehrwert in diesem Forum bringen.

Schade, ich stehe zzt. vor der gleichen Aufgabe :(

Dann kannst Du ja immer noch umsetzen was Mackhack beschrieben hat... das sollte auch ohne die Bilder gehen.

Also ich hab Mackhack PN geschrieben ob er mir die Bilder zusenden könnte..

Antwort war schnell und Interessant:

Er bot mir an, das genannte Y-Kabel zu bauen und mit Versand für 30€ zu verkaufen ...?

Die Mail ist noch vorhanden und beweisbar..

Bei dir nicht Einigung meinte er, dass alle hier undankbar wären..

Ich denke die Plattform ist eher für Leute die Hilfe bieten ohne eine Bezahlung dafür zu erhalten, dann ist er m.M.n hier falsch.

Nur zur Info an andere !

Dankbarkeit muss wohl ab jetzt hier bezahlt werden oder wie!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Dashcam W211 MOPF Bj. Nov. 06