Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Das wars dann wohl - Umweltzone kommt

Das wars dann wohl - Umweltzone kommt

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 19:52

Man schlägt morgens beim Kaffee die Zeitung auf, ahnt nix Böses - und dann das:

Umweltzone kommt zum 1. Dezember!

Schock. Und die fangen sofort mit der grünen Plakette an. Und jetzt? Was mach ich denn jetzt? Was für ein Mist. Ich dachte, wir zwei werden zusammen alt, halten gemeinsam auf allen Landstraßen für ewig den Verkehr auf.

Aber man lässt lieber die 18 Liter SUV reinfahren, damit die Mamas die Kinder vorm Kindergarten rauslassen können. Und meine 5,9 Liter Diesel machen das Stadtklima kaputt, is klar. Aber die Stadt kann ja gar nix dafür, die wollen sogar dagegen klagen. Nicht wegen mir, sondern weil wir 2 km von Holland und 3 km von Belgien entfernt wohl bald die Geschäfte leerstehen haben. Wer mit Sprachbarriere rennt in ne deutsche Werkstatt und holt sich ne Plakette, um ne Jeans kaufen zu fahren?

Nein, die Bezirksregierung Köln hats entschieden. Und die haben nur Schiß vor Brüssel und den Strafzahlungen. Komisch in dem Zusammenhang, dass die Belgier die Plakette gar nicht kennen.

Aber da so ne Klage nix bringen wird und die Stadt das nur sagt, um nicht selbst die Blöden zu sein, stellt sich mir nach dem Schock nun die Frage: Und jetzt?

Wer hat Tipps? Es gibt ja für 2000,- diesen Partikelfilter, oder? Hat den einer, funktioniert der, wird der anerkannt von den Behörden/TÜV, klappt die AU damit auch noch beim zweiten, dritten Mal? Mal abgesehen davon, dass es wirtschaftlicher Unfug ist, so eine Investition zu tätigen.

Welche Benz kann man denn empfehlen, die ne grüne Plakette bekämen? Benziner kann ich bei 25000 km/Jahr nicht bezahlen, die brauchen doch alle 10 Liter, oder?

Und Diesel bekommen die grüne erst ab nem Baujahr, wo man keinen Daimler mehr kaufen sollte. Hab ich das so richtig quergelesen? Was dann? LPG? Und wenn ja, welchen Motor?

Ach, gebt mir irgendeine Hoffnung und schreibt was.

sorry, die Zeilen waren eher, um mich abzuregen als für Euch. Aber es musste raus. Jetzt fühle ich mich schon....nee, eigentlich nicht.

Grüße

tom

Beste Antwort im Thema

ganz ehrlich? bei uns ist auch umweltzone und ich scheiß drauf. einmal hat mich ein Polizist rausgezogen der meinte auch umweltzone grüne plakete bla bla... hat mir 10 euro abgeluchst.... ich hab mir gemerkt wo er stand bin heim hab mein Goggomobil geholt (2 takter) eine mischung von 1:10 rein und bin nochmal an ihm vorbei als er das fenster offen hatte ;)

konnte nichts machen hab H kennzeichen muhaha

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Aber doch nicht wirklich, oder?

In NL werden die 190er höher gehandelt als in DE......allgemein: klick

Benziner mit Automatik: Klick

Also da sehe ich keinen Preisvorteil....

(Die wissen auch wie solche Benze gehandelt werden....:D )

 

Exakt ! Die Lenkungsfunktion funktioniert hier in Holland nicht über Verbotszonen sondern über horrende KFZ - Steuern für die guten alten Diesel .

Man sieht daher auch so gut wie keine mehr auf den Strassen .

Ich kann nur jedem raten , Finger weg von diesen ausgelutschten Kisten ! Schaut euch doch die Bilder mal genau an . Der gemeine Niederländer ist immer bestrebt so wenig wie irgend möglich in Wartung und Teile zu investieren . Es wird viel gebastelt und improvisiert , man ist da sehr findig .

Hier im Land würde niemand mehr diese Kisten kaufen , da versucht man halt den Mist den Deutschen zu verticken .

Wer hier kaufen möchte sollte über ein profundes Wissen verfügen und das Objekt der Begierde kennen ! Und knallhart verhandeln können . Der holländische " Vraagprijs " ist immer viel zu hoch kalkuliert und nach langem hin und her geht man dann auf den eigentlichen Wunscherlös runter .

Alles zur Genüge erlebt und natürlich auch genug Lehrgeld bezahlt ... ;-))

Interessant in NL sind einige US - Klassiker und die wenn möglich von privat kaufen .

Stefan

Das Lustige ist ja wir haben umweltzonen und sonst was und der Chinese bläst abgase raus dass der Schuh raucht.

Wenn Umweltabkommen dann bitte international wir haben Milliarden um Staaten und banken aus der Patsche zu helfen aber für umweltschutz wird nix gemacht und da machen autos fast nichts aus.

Wenn ich allerdings in der Stadt wohnen würde dann wär mir dass auch egal wenn man ein altes auto fährt spart man sowieso schon und dann noch vom staat eine draufgebraten zu bekommen damit man ein neues auto kauft und dies dann wieder neue Steuern einbringt ist unter aller sau

Zitat:

@R25-3 schrieb am 25. Februar 2015 um 19:00:02 Uhr:

 

Das Lustige ist ja wir haben umweltzonen und sonst was und der Chinese bläst abgase raus dass der Schuh raucht.

Wenn Umweltabkommen dann bitte international wir haben Milliarden um Staaten und banken aus der Patsche zu helfen aber für umweltschutz wird nix gemacht und da machen autos fast nichts aus.

Aber so ist es nun auch wieder nicht. Den Feinstaub, den die Chinesen am anderen Ende der Welt in die Luft blasen, spüren sie selbst am stärksten in den eigenen Städten. Das ist nun wirklich kein Grund, hier nichts zu tun.

am 1. März 2015 um 8:50

Alles verarsche...grüne Umweltplakette ist alles nur abzocke ......wir hatten mal nen älteren M5 mit zwei Kat´s fuhren auf den Tüv der Prüfer bemerkte das das innenleben beider Kats im A....waren. Er sagte sollen uns gebrauchte besorgen wären nit so teuer wie neue...ganz klar....

Wir stinksauer nach hause auf die Bühne Kat raus und leer geräumt wieder verschweißt und zurück zum Tüv...und siehe da auch ASU bestanden....auf dem Heimweg lachten wir uns schief.....Was soll das????....Das selbe spiel machten wir auch dann mit nem älteren Calibra Turbo......

Es ist ja längst erwiesen , das Umweltplaketten und Umweltzonen nicht wirken . Jedenfalls nicht um Emissionen in bestimmten Bezirken zu senken .

Allerdings ist es ja bei uns , und nur bei uns so , das die Bürger die Kommune verklagen können auf Reinhaltung der Luft . Und um diesem Irrsinn vorzubeugen mussten eben Plaketten und Zonen erfunden werden , um deutlich zu zeigen , das die Kommune aktiv daran arbeitet die Luft rein zu halten .

Amsterdam hatte auch einmal eine Dummweltzone , für ein Jahr auf Probe . Wie sollte es anders sein , die Unwirksamkeit hat sich gezeigt und der Sperrbezirk wurde wieder abgeschafft .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Das wars dann wohl - Umweltzone kommt