Das leidige Thema -> Suchfunktion -> Datumssortierung
Im Moment gibt es bei mir folgendes Problem bei der Suchfunktion:
Die Suche findet als meinen letzten Beitrag den vom 3.08.2013, wenn ich die Sortierreihenfolge "Nach Datum absteigend" wähle . Danach habe ich aber mindestens 10 Posts geschrieben. Beim Durchblättern der Ergebnisse finde ich auch die anderen Posts, die aber wahllos einsortiert sind (jedenfalls nicht nach Datum 😉 )
Die Sortierreihenfolge "Nach Datum aufsteigend" funktioniert auch nicht besser 🙁
Schade dass so ein rudimentäres Werkzeug eines Forums wie die Suchfunktion immer solche Probleme macht 😉
Beste Antwort im Thema
Im Moment gibt es bei mir folgendes Problem bei der Suchfunktion:
Die Suche findet als meinen letzten Beitrag den vom 3.08.2013, wenn ich die Sortierreihenfolge "Nach Datum absteigend" wähle . Danach habe ich aber mindestens 10 Posts geschrieben. Beim Durchblättern der Ergebnisse finde ich auch die anderen Posts, die aber wahllos einsortiert sind (jedenfalls nicht nach Datum 😉 )
Die Sortierreihenfolge "Nach Datum aufsteigend" funktioniert auch nicht besser 🙁
Schade dass so ein rudimentäres Werkzeug eines Forums wie die Suchfunktion immer solche Probleme macht 😉
17 Antworten
Willkommen im Club! Das Problem habe ich jetzt nämlich auch.
Edit.: Was ist denn momentan hier los? Seit ein paar Tagen läuft MT bei mir wie auf "Eiern". Mal ist es extrem langsam, dann kann man mal wieder keine Bilder hochladen oder die Sufu spinnt rum. 🙄😕
Die Suchfunktion war heute tagsüber komplett ausgestiegen, daher kann es wohl sein, dass sie jetzt noch immer ein bisschen schluckauf hat.
Die Suchfunktion hat aber selbst heute noch Schluckauf, denn der letzte Eintrag war am 23. Juli 2013 - 10:45:11 Uhr und ist leider auch ein bekanntes Problem seid vielen Jahren...
MFG Devil
Ähnliche Themen
Kann mich den Vorpostern nur anschließen: Auch bei mir funktioniert die Sortierung nach Datum / Uhrzeit seit ein paar Tagen nicht mehr.
Aber ich vermute, dass die Message schon bei MT angekommen ist und Hilfe naht. 😉
Dank an TDIOpa für die Eröffnung dieses Threads. 🙂
Heute hat die Suchfunktion zwischendurch gar nicht mehr funktioniert. Mal wieder... Jetzt geht's plötzlich wieder aber die Sortierung ist immer noch durcheinander. Es macht keinen Spaß. Jedesmal wenn man die Funktion braucht ist irgendwas. Warum denn? Inzwischen ist der Thread 10 Tage alt, ich versteh das nicht warum man da so nachlässig ist. Das ist doch für das Forum und die Benutzer eine extrem wichtige Funktion.
Wenn man mal Suchergebnisse angezeigt bekommt, weiß man auch nie ob sie aktuell und vollständig sind. Man kann sich nicht drauf verlassen. Kein Wunder dass die Benutzer sie immer so widerwillig verwenden - ich hab auch keine Lust mehr. Wenn man einen neuen Wiederholungsthread eröffnet, anstatt sich überflüssigerweise mit der Suche rumzuärgern, kann man schneller und zuverlässiger mit einer Antwort rechnen.
PS - OT: Und gleich das nächste Problem hinterher: Ich hab diesen Post hier abgeschickt, er kam nicht an und als ich den Editor neu aufgerufen habe waren von dem Text unter "wiederherstellen" nur die ersten zwei Zeilen vorhanden. Hab ihn nochmal getippt, auch nicht zum erstenmal. Was ist denn dafür der Grund? Man sollte eigentlich empfehlen, Texte grundsätzlich in einem externen Texteditor zu tippen und dann per Copy&Paste zu übernehmen. Auf dem Handy ist das weniger schlimm. Da macht man das sowieso, denn da ist der Editor völlig unbrauchbar. Aber wie man da erwarten kann, dass Anfänger ohne solche "Insider"tricks zurecht kommen, ist mir ein Rätsel.
Zitat:
Original geschrieben von frolueb
Hallo,ich hab die Info mal an unsere Technik weitergereicht.
Vielen Dank und beste Grüße
Mitch
Hallo Mitch,
kannst Du mal bei Eurer Technik nachfragen "wie es weitergeht " 😕
Das ist nicht nur ein Schluckauf, sondern da ist vermutlich in der Programmierung der Datenbank gehörig etwas schief gegangen !!!
Bitte einmal einen Kommentar von der Werkstatt !!!
Gruß MIFIA4
Wie sieht's denn nun aus? Man hat ja seit mittlerweile eineinhalb Wochen (!) nichts "Offizielles" mehr gehört...
Gibt's schon Prognosen, wann das Ganze mal wieder funktioniert?
Moin,
wir spielen heute noch eine andere Version auf unseren Index-Server auf, mit der Hoffnung, damit das Problem in den Griff zu bekommen. Also drückt die Daumen 😉
Viele Grüße
Mitch