ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Das Große Runde in Augsburg.

Das Große Runde in Augsburg.

Themenstarteram 29. April 2007 um 18:33

Hallo!

Habe vor 8 Wochen meinen Gts 2.0T bei Opel S... in Augsburg gekauft.Habe am Donnerstag den Wagen wieder hingestellt,weil das Getriebe bei fast jedem Schaltvorgang kracht. Sie haben mir dann einen Leihwagen mitgegeben (Astra GTC Diesel mit 100Ps) Der Wagen war dreckig wie sau,innen und außen,obwohl erst 7Tkm.Als ich nach dem volltanken fragte,war die Antwort,ich soll auf die Tankuhr schauen und ihn so wieder zurück bringen.

Am Samstag habe ich da angerufen,um mich nach meinem Gts zu erkundigen.Vom Verkäufer wurde ich an die Kasse dann zur Werkstatt durchgestellt. nach 3 maligem Anruf bekamm ich die Antwort das wird sich in die Länge ziehen ,weil sie nicht wissen ob sie das Getriebe reparieren oder erneuern!

Wie lange ist es eigentlich angemessen zu warten,bis sie sich entschieden haben?

Oder soll ich gleich radau machen?

Gruß Ralle.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Willkommen im Club:

http://www.motor-talk.de/t1434628/f237/s/thread.html

Du hast aber zusätzlich das Problem, an einen wenig kooperativen Händler gekommen zu sein.

am 29. April 2007 um 18:53

Was sollte denn daß "Radau" machen bringen ?

Meinst Du der Monteur arbeitet schneller oder besser wenn Du mit dem Meister streitest?

Ich würd (so habe ich es bei meinem AT-Tausch gemacht) ab und zu in der Werkstatt persönlich erscheinen und ein paar nette Worte mit dem Monteur reden.

Die lange Wartezeit, kann 2 Ursachen haben. Entweder man gibt sich richtig Mühe (so wie bei mir ;) ) oder es wird z.Zt. gar nichts dran gemacht, weil die Auslastung der Monteure z.Zt. bei 140% liegt und mehr Aufträge kann der Meister gar nicht in den PC eingeben.

Gruß Sven

Themenstarteram 29. April 2007 um 19:28

Re

 

Hallo!

Ab und zu In der Werkstatt vorbeifahren is nich. 256 km eine Strecke .Habe bei uns im Schwarzwald keinen Gts Turbo gefunden.

Gruß Ralle.

Und warum bist Du nicht bei Euch zu einem FOH gefahren ?

Hast Du keine allgemein gültige GW-Garantie ?

Und sie haben Dir einen Leihwagen gegeben, obwohl Du 250 km weg wohnst ? Erstaunlich.

Tagchen.

Also ich habe meinen GTS turbo auch in 150 KM Entfernung (in Stuttgart) gekauft weil es bei uns keinen gab. Der dortige Verkäufer hat mir einen Ausdruck mitgegeben, der meinen FOH nach telefonischer Rücksprache zur Reparatur ermächtigt. Die Kosten werden dann von der Filiale übernommen, wo das Fahrzeug gekauft wurde! (1 Jahr Garantie)

Ich kenne den Opel S... ! Komme auch aus Augsburg. Hatte bisher nur gute Erfahrung bei diesem FOH.

Welche Farbe hat den dein GTS und wie war der KM-Stand beim Kauf?

Diese Werkstatt sollte sich in meinen Augen nicht gerade "Fachwerkstatt" nennen.

-Marderschaden bei meinem alten Vectra B wurde erst nach dem dritten Anlauf gefunden.

(Ist ziemlich nervig wenn man nach dem Werksattaufenthalt an irgendeiner Tankstelle zwischen Chemnitz und Augsburg steht weil wieder mal Kühlwasser fehlt)

-Riss im Krümmer wurde als "da ist nur ein Loch im Auspuff" bezeichnet

-Getriebeschaden auch im Vectra B wurde als "so schlimm ist das klappern ja nicht" bezeichnet und nicht als Getriebeschaden.

Zu dem Zeitpunkt hätte man vielleicht noch was machen können.

-Teile Für Vectra B haben im Schnitt 5% mehr gekostet als bei anderen.

-Unfreundliche Verkäufer Meister Mitarbeiter kommt drauf an wer da ist.........man merkt einfach das man bei der schon vorhandenen Arbeit stört.

-Verkäufer wollen in meinen Augen keine Autos verkaufen.

.

.

.

.

doch noch was gutes gefunden!!!!

Hab eine Update CD vom CD70 geschenkt bekommen weil der Mitarbeiter weder wußte das es diese CD überhaupt gibt (MT sei dank) noch was diese kosten könnte.

 

Gruß Robby

 

PS: noch ein Fall per pn @GTS Ralle

Themenstarteram 30. April 2007 um 18:51

Hallo!

@ Kerberos:Ich fragte ob ich den Gts bei mir hier reparieren lassen könnte.

Antwort :Nein! Die Garantie sei eine Hauseigene!

@Mr.Oerdebeer

Kaufdatum 14.03.07.Ez:02.04. Km 57Tkm. Farbe Ultra Blau.

Vorbesitzer:1 ***EDITIERT - bitte keine Namen Dritter ohne Zustimmung im Forum*** [Schreddi]

Gruß Ralle.

Ich ruf am Mittwoch nochmal dort an,

Werde dann weiterberichten,wenn es euch interesiert.

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 14:31

Hallo!

Habe heute nach 3 maligem Anruf,einen Werkstattmeister(?)

dran. Dieser meinte das Getriebe sei ok!Der Meister den ich am Samstag dran hatte,sagte,daß mit dem Getriebe was nicht stimmt.

Warum sagt dann meine Werkstatt auch,es stimmt was nicht?

Was soll ich jetzt machen?Gegengutachten erstellen lassen

und zum Anwalt?

Gruß Ralle.

am 5. Mai 2007 um 9:19

Hallo Ralle,

 

...ich bin jahrelang ein zufriedener Kunde bei dem "großen runden" Autohaus in Augsburg (sonnst wäre ich schon längst bei der Konkurenz).

Zu Deinem Problem mit dem Getriebe kann ich natürlich keine Stellung nehmen, zu Deinen Kritikpunkten über die verschiedene Meisteraussagen bzw. verschmutztem Leihwagen möchte ich schon was zu sagen.

Da dieses Autohaus in einem Reperaturschichtrytmus (welch ein Wort) arbeitet, sind natürlich auch verschiedene Meister bei der PKW annahme die einen Vorabcheck durchführen u. dadurch auch zu verschiedenen Diagnosevermutungen führen. Wichtig ist doch das Ergebnis oder?

Da Du ja durch die Garantie einen kostenlosen Leihwagen für die gesamtdauer einer Rep. zu verfügung gestellt bekommst ohne Km begrenzung und Zeit hält sich das ja in Grenzen, bei 250 Km Wohnortentfernung ist dies natürlich nicht optimal zumal bei OPEL S... die Garantieleistungen mit den Kundendiestintervallen im eigenen Haus abhänig machen und dies ist bei 250 Km ein Probl.

Zu dem schmutzigen Leihwagen soviel: Bei den täglichen Rückgaben sowie Ausgaben von Leihwagen ist es schon möglich ein Auto zu "erwischen" das vielleicht eben erst zurückgebracht wurde und demenstprechend auch aussieht.

Soviel zum großen runden Autohaus in Augsburg

ich hoffe Dein Auto wird zu Deiner vollsten zufriedenheit gerichtet und hast viel Spaß damit.

mfg

wastine

Die Leihwagen die ich dort hatte waren immer sauber und meistens hat es keinen interessiert ob man nur 10 km oder 100 km gefahren ist.

Nur die Verfügbarkeit war ein Problem, Termine die 2 Wochen vorher ausgemacht werden sollten dann auch klappen.

Welcher Meister dort von wann bis wann arbeitet ist mir eigentlich egal wenn ich mit einem problem in der Wrkstatt stehe.

Das Problem dort ist das die verschiedenen Meister nicht wirklich miteinander reden, der rechte weiß nicht was er linke macht.

Gruß Robby

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 10:20

Hallo!

Habe das Auto gestern wieder geholt.

Mit dem Getriebe bin ich immer noch nicht zufrieden.

Werde es am Montag nochmal in meiner Werkstatt durchchecken lassen.Die anderen Mängelchen wie zb. quitschender Auspuff und noch ein paar Kleinigkeiten wurden

korrekt abgestellt.

Gruß Ralle.

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 11:52

Hallo!

Langsam fühle Ich mich doch ein wenig von dem Autohaus verarscht. Habe dort heute nochmal wegen meinem Getriebe angerufen,weil es immer schlimmer mit den Geräuschen wird.

Man sagte mir heute,ich könne das Auto vorbeibringen,

aber die Hauseigene Garantie würde nur bis 1500€ greifen. Den Rest müßte ich selber drauflegen!!

Kann das sein? Für was habe ich dann eine Garantie?

So ein neues F 40 Getriebe ist ja nicht gerade billig.

Hat mir jemand einen Rat,was ich machen soll?

Gruß Ralle.

Zitat:

Original geschrieben von GTS Ralle

Hallo!

Langsam fühle Ich mich doch ein wenig von dem Autohaus verarscht. Habe dort heute nochmal wegen meinem Getriebe angerufen,weil es immer schlimmer mit den Geräuschen wird.

Man sagte mir heute,ich könne das Auto vorbeibringen,

aber die Hauseigene Garantie würde nur bis 1500€ greifen. Den Rest müßte ich selber drauflegen!!

Kann das sein? Für was habe ich dann eine Garantie?

So ein neues F 40 Getriebe ist ja nicht gerade billig.

Hat mir jemand einen Rat,was ich machen soll?

Gruß Ralle.

Wäre zunächst mal wichtig zu erfahren welche GW-Garantie Du hast.

Es gibt wird sehr oft ein "Eigenanteil" nach Laufleistung des Fahrzeugs gestaffelt.

Stell am besten erstmal möglichst genau Deine Garantiebestimmungen hier ein und die genauen Fahrzeugdaten.

Ist das Fahrzeug "scheckheftgepflegt"? (wegen evtl. Kulanzregelung)

Denke mal mit den genauen Daten werden Dir die Profis hier bestimmt helfen können!

gruß

der stadtmensch

Deine Antwort
Ähnliche Themen