ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. DAS ERSTE TATSÄCHLICH SELBSTLEUCHTENDE NUMMERNSCHILD

DAS ERSTE TATSÄCHLICH SELBSTLEUCHTENDE NUMMERNSCHILD

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. November 2007 um 11:11

Hallo A6 Fahrer,

 

Ihr kennt sicher alle das "selbstleuchtende Nummernschild" von 3M, welches leider keine Offizielle Freigabe für den A6 hat.

Da mich dieses Thema schon länger beschäftigt, und mir der dicke Rahmen von 3M nicht gefällt habe ich nach einer anderen Lösung gesucht und gefunden :)

 

Hier mal der Link: www.g-elumic.de/

 

Habe auch gerade noch ein Gespräch mit Hr. Sievers geführt, und Sie haben auch wie auf der HP bereits gezeigt auch die freigabe vom KBA.

 

Dieses Nummernschild ist nicht dicker wie das bereits vorhande Schild.

Auch sind bei diesem Schild keine Lastwiederstände mehr nötig, wie bei dem Schild von 3M.

 

Desweiteren wurde ich auf einen Feldversuch aufmerksam gemacht, in dem auch das vordere Nummernschild beleuchtet wird, und wir daran teilnehmen können.

 

Daher meine Frage an euch, gibt es hier jemmand der Interesse an einer Sammelbestellung hat ???

 

Ich würde es übernehmen.

 

Preis für das hintere Schild inkl. prägen und dem benötigten Material = 74.- € pro Stück

 

Preis für das hintere Schild inkl. prägen und dem benötigten Material = 65.- € pro Stück/ wenn wir eine Sammelbestellung machen und mehr als 5 Schilder zusammen bekommen.

 

Preis für das vodere Schild inkl. prägen und dem benötigten Material = 175.- € pro Stück/ wobei hier ein lebenslanger Erstazt der Firma geliefert wird, zum 01.07.08 kommt automatisch ein neues Schild, da die welche jetzt verbaut werden, in das Labor müssen für Tests, dieser Ersatzt ist kostenlos.

Sollte die Firma für die voderen Kennzeichen keine zulassung bekommen, dürfen die Fahrer, welche an dem Feldversuch teilgenommen haben, das Schild auch weiterhin fahren.

 

Also bin ich mal auf euere Meinungen gespannt.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Ich habe mit der Firma nichts zu tun, oder bekomme prämie.

Beste Antwort im Thema

Weils wesentlich geiler aussieht.... Und geblitzt wird eh immer von vorne, das hintere Nummernschild interessiert kein Schwein. Mir erschliesst sich auch der Sinn so mancher "Verbesserungs-/Tuningmaßnahme" hier nicht, also was solls.....

482 weitere Antworten
Ähnliche Themen
482 Antworten

Shit! Wie kann denn das passieren? Muss ich jetzt etwa jeden Tag schauen, ob die Flaeche des Kennzeichens zu 100% ausgeleuchtet ist? Ich hatte eigentlich gedacht, dass es schon ein paar Jaehrchen ohne Probleme durchhaelt. :( An die Rechnung bez. Garantie hatte ich bis jetzt gar nicht gedacht....

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 8:04

Hallo zusammen,

 

das mit den Kennzeichen welche ausfallen, ist leider ein Produktionsfehler gewessen. Diese Schilder werden kostenlos getauscht.

 

Ich werde allen beteiligten huete im Laufe des Tages per Mail eine Kopie der Rechnung zukommen lassen.

 

Hr. Sauer ist was den Austausch betrifft sehr kooperativ.

 

Gruß

 

Stephan

nun ist die zweite "8" auch defekt. mal sehen was noch kommt.

von herrn sauer noch keine reaktion bei mir. :-(

Also bezüglich Rechnung sollte es eigentlich kein Problem geben, denn Nummernschilder sind ja schon von Grund auf Personengebunden! Was anderes wäre es wenn sie die Schilder ungeprägt verschicken würden.

Cu Meg

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Also bezüglich Rechnung sollte es eigentlich kein Problem geben, denn Nummernschilder sind ja schon von Grund auf Personengebunden! Was anderes wäre es wenn sie die Schilder ungeprägt verschicken würden.

Cu Meg

ist etwas naiv gedacht, rechtliche ansprüche lassen sich ohne nicht durchsetzen.

außerdem brauche ich auch eine rechnung für die buchhaltung, bei mir sind das geschäftsausgaben.

gewinnminderung und "merkel"steuer. (kleinvieh macht auch mist)

gut, aber dann brauchst Du natürlich eine Rechnung auf Deinen Namen. Wie ich das verstanden habe, hat der Nachtfalke nur eine Gesamtrechnung für alle Kennzeichen (auf seinen Namen), oder täusch ich mich da?

Zitat:

Original geschrieben von manni580

gut, aber dann brauchst Du natürlich eine Rechnung auf Deinen Namen. Wie ich das verstanden habe, hat der Nachtfalke nur eine Gesamtrechnung für alle Kennzeichen (auf seinen Namen), oder täusch ich mich da?

ich glaube das führt jetzt zwar etwas zu weit, aber die rechnung reicht auch ohne name, es geht ja lediglich um den kaufnachweis.

von nachtfalke habe ich noch nix.

habe eben eine mail von A. Sievers GmbH bekommen, die wollten die seriennummer vom schild zur weiteren bearbeitung.

mein schild sieht inzwischen so aus...

stimmt, war ja nicht so teuer daß der Name auf der Rechnung aufgeführt werden müsste.

schaut aber echt originell aus :D wenigstens ist es symetrisch ausgefallen, naja aber das bringt Dir ja auch nichts

denke aber mal, daß die Firma Sievers das ohne murren ersetzen wird, stellt sich die Frage wegen den weiteren Kosten die für Dich anfallen (Versand, siegeln)

Und ich hatte erstmal 4 Stück bestellt und 3 haben schon diese fehler!

Auch noch keine Antwort erhalten!:(

Zitat:

Original geschrieben von manni580

...denke aber mal, daß die Firma Sievers das ohne murren ersetzen wird, stellt sich die Frage wegen den weiteren Kosten die für Dich anfallen (Versand, siegeln)

die kostenfrage habe ich auch schon gestellt, aber darauf keine antwort erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Und ich hatte erstmal 4 Stück bestellt und 3 haben schon diese fehler!

Auch noch keine Antwort erhalten!:(

bin ich dann wenigstens nicht der einzigste.

Ist schon seltsam - letztendlich scheint die Leuchtfolie beim Prägen wohl stellenweise überdehnt werden - das fällt besonders auf, da die Innenflächen der Achten wie Ausgestanzt wirken. Zum Prägen der 3M Schilder werden ganz andere Stempel verwendet als für herkömmliche Schilder - und bei 3M wird ja Hintergrundbeleuchtet. Ich sehe das Problem beim Prägen der Sievers SLN mit den normalen, recht kantig gearbeiteten Prägestempeln, die die Leuchtfolie wohl punktuell Überlasten und denke, die Firma Sievers wird von den vielen Ausfällen auch etwas überrascht sein - Probleme mit der Garantie dürfte es aber nicht geben - das ist eindeutig ein Herstellungsfehler der sich nach einiger Zeit zeigt.

Hab schon die nächste Bestellung zu liegen, aber ich warte erst einmal bis die Garantie Sache in gange kommt!

Denn ich habe bis Dato noch keine Infos über den Werdegang!

MfG Ronny

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

...Denn ich habe bis Dato noch keine Infos über den Werdegang!

MfG Ronny

ich auch nicht.

trotz anruf bei A. Sievers GmbH und der zusage einer schnellen abwicklung.

bis jetzt keine reaktion.

ich weiss nicht was da so lange dauert, ist eindeutig ein produktionsfehler.

oder das produkt ist einfach noch nicht marktreif.

ich fahre jetzt schon eine woche mit einem nicht ordnungsgemäßen kennzeichen.

unglaublich!

Eigentlich Schade, es lief so gut an mit den Kennzeichen. Ich hoffe die Firma bekommt das Problem schnell in den Griff und die fehlerhaften Schilder werden umgehend ausgetauscht. Denn rein von der Optik her gefällt mir das Schild trotzdem besser als das von 3M. Daher hätte ich auch gerne eins, aber natürlich nur wenn es "länger" hält.

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. DAS ERSTE TATSÄCHLICH SELBSTLEUCHTENDE NUMMERNSCHILD