ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Das Beste oder gar nichts (Rost)

Das Beste oder gar nichts (Rost)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. September 2015 um 13:08

Mein Stern bj 2009 98000 km hast Rost bzw. laut Aussage des frdl. ist es eloxiert an der hinteren Fensterstrebe, dass hatte ich das letzte mal beim 124er. Kulanz 0,0, da Fahrzeug schon zu alt:confused:

Man -o-man ist das Traurig, nen Auto für 72kilo lückenlos Scheckheft, ich glaub das Spar ich mir für die Zukunft und mache bzw. gehe nur noch zur privaten Werkstatt.

20150914-125003-1
20150914-125011-1
20150912-193657-1
Beste Antwort im Thema

Puh das ist ja echt krass...

Hoffe Du kommst mit so nem Rostschaden noch durch den TÜV.

;-)

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Viel schlimmer sind die minderwertigen Chromteile wie Grill / Distronikplatte und Heckdeckelleiste.

Entweder mit leben oder austauschen.

Andy

Themenstarteram 16. September 2015 um 7:53

Andy, da hast Du Recht,die Chromleisten sind auch so ein billiger Plunder.

Der freundliche sagte, für die Leiste solle ich ca. 150€ einplanen- und egal was hier einige schreiben, es ist einfach peinlich für Mercedes und für den Fahrzeughalter einfach ärgerlich.

Keine Frage, ich würde mich nicht Aufregen wenn ich nen Dacia Fahren würde.

Zitat:

@chris 115 schrieb am 16. September 2015 um 09:53:37 Uhr:

Andy, da hast Du Recht,die Chromleisten sind auch so ein billiger Plunder.

Der freundliche sagte, für die Leiste solle ich ca. 150€ einplanen- und egal was hier einige schreiben, es ist einfach peinlich für Mercedes und für den Fahrzeughalter einfach ärgerlich.

Keine Frage, ich würde mich nicht Aufregen wenn ich nen Dacia Fahren würde.

Meine Distronic-Platte sieht - gelinde gesagt - durch den zerstörten Chrom unterm Plastik zum ko.... aus.

Und die kostet richtig. Wenns mir vom Anblick her reicht tausch ich die nochmal aus. Grill geht noch. Und Heckdeckelleiste wie Du dankenswerterweise geschrieben hast geht ja von den Kosten.

Naja.

Andy

Zitat:

@gamby schrieb am 16. September 2015 um 08:31:26 Uhr:

hallo leute.

vorab, die meisten kommentare hier sind falsch, denn es handelt sich nicht um rost! die leiste ist aus alu und eloxiert.

durch eloxieren erhält alu eine (im nanobereich) schützende oxidschicht.

sobald diese schicht zerstört oder beschädigt ist kann das material (alu) unter dem lack korrodieren. durch die eindringende feuchtigkeit blüht das alu und es gibt blasen zwischen lack und alu.

mein fahrzeug war zum zeitpunkt keine drei jahre alt und hat keine 100 000km. ich wollte mit meinem bild und beitrag nur zeigen, dass es an der selben stelle (leiste hinten an der vordersen stelle fahrtrichtung) ist.

ob dies zufall ist (beschädigung der eloxalschicht durch ein werkzeug beim einbau der gummileistenmontage - oder schon vorher durch eine haltestelle beim eintauchen in das entfettungsbad...alles spekulationen) kann ich nicht sagen.

steinschlag ist unwahrscheinlich, da hierbei der darüberliegende lack auch beschädigt sein müsste.

für wen dies nun peinlich ist oder ob man das reklamiert und instandsetzt ist jedem selbst überlassen.

wenn man es aber nicht postet werden andere user nicht informiert.

und wenn man es daimler nicht sagt können die ihre entfettung oder ihren lieferanten nicht kontrollieren.

meine meinung.

wenn es nur uns beide mit diesem problem gibt ist das bei der gebauten stückzahl 212 zu vernachlässigen.

gruß gamby

Endlich mal einer es erkannt hat,die Korossion kommt von kleinsten Beschädigungen.Bin Fahrzeuglackierer und habe damit täglich zu tun.Für solche Schäden kann der Hersteller nichts.

.. hatte einen 211er über 10 Jahre und bin 187tkm damit gefahren und da war NICHTS von solchen Korrosionen zu sehen.

Wenn hier der Kundendienstler dem Kunden dies richtig erklärt woher sowas kommt dann gibt es diesen Thread nicht.

Zitat:

@Frank1700 schrieb am 16. September 2015 um 12:24:14 Uhr:

Zitat:

@gamby schrieb am 16. September 2015 um 08:31:26 Uhr:

hallo leute.

vorab, die meisten kommentare hier sind falsch, denn es handelt sich nicht um rost! die leiste ist aus alu und eloxiert.

durch eloxieren erhält alu eine (im nanobereich) schützende oxidschicht.

sobald diese schicht zerstört oder beschädigt ist kann das material (alu) unter dem lack korrodieren. durch die eindringende feuchtigkeit blüht das alu und es gibt blasen zwischen lack und alu.

mein fahrzeug war zum zeitpunkt keine drei jahre alt und hat keine 100 000km. ich wollte mit meinem bild und beitrag nur zeigen, dass es an der selben stelle (leiste hinten an der vordersen stelle fahrtrichtung) ist.

ob dies zufall ist (beschädigung der eloxalschicht durch ein werkzeug beim einbau der gummileistenmontage - oder schon vorher durch eine haltestelle beim eintauchen in das entfettungsbad...alles spekulationen) kann ich nicht sagen.

steinschlag ist unwahrscheinlich, da hierbei der darüberliegende lack auch beschädigt sein müsste.

für wen dies nun peinlich ist oder ob man das reklamiert und instandsetzt ist jedem selbst überlassen.

wenn man es aber nicht postet werden andere user nicht informiert.

und wenn man es daimler nicht sagt können die ihre entfettung oder ihren lieferanten nicht kontrollieren.

meine meinung.

wenn es nur uns beide mit diesem problem gibt ist das bei der gebauten stückzahl 212 zu vernachlässigen.

gruß gamby

Endlich mal einer es erkannt hat,die Korossion kommt von kleinsten Beschädigungen.Bin Fahrzeuglackierer und habe damit täglich zu tun.Für solche Schäden kann der Hersteller nichts.

Meine Worte und sind wir doch ehrlich,welcher Kundendienstmeister ist so fit das er einem Kunden eine präzise Antwort auf so was geben kann,die müssen doch immer alles nachlesen.BMW Fahrer werden das Problem auch kennen von den Füßen der Spiegel früher die noch diese Aludruckguß Ausführung hatten lackiert,ein kleiner Steinschlag und das ganze blüht mit den Jahren richtig auf und als Lackierer wird Frank das wohl kennen.

Themenstarteram 16. September 2015 um 10:43

Beim S210 13j und 200000km hatte ich es auch nicht, und beim w212 ist keine Beschädigung zusehen,habe mir die ganze Sache sogar mit der Lupe angesehen.

Achso, ja stimmt ,derw210 hat ja auch offiziel nicht gerostet!!!

Te träumst du oder was wie willst du da nochmals erkennen bei der Ausblühung,dies kann mit Bereich des Gummis gewandert sein,die Beschädigung könnte schon von der Montage sein oder schon so ans Band geliefert.Fakt ist wäre die Beschichtung intakt wäre keine Ausblühung vorhanden.

Ihr habe Probleme,wer einen Steinschlag hat bis aufs Blech am Kotflügel oder Haube der hat auch nach ein paar Jahren einen Blumenkohl um die Stelle in grösse eines Euro.Nach solchen Problem wie hier kann ich natürlich keinen S212 mehr kaufen,auf keinen Fall geht garnicht,grins.

Themenstarteram 16. September 2015 um 11:17

Frank1700[die Beschädigung könnte schon von der Montage sein oder schon so ans Band geliefert.

Also nen Werksfehler...und wir müssen wieder hinhalten, aber mir wird das zu konfus hier und ich bin raus,

wollte Euch ja auch bloß die Sache und meinen Unmut mitteilen.

Ich hatte schon ne rostende Karre, und es ist leider traurig, daß fast jeder Asiate besser dasteht nach so ein paar jahren.

 

Zitat:

@chris 115 schrieb am 16. September 2015 um 13:17:25 Uhr:

Frank1700[die Beschädigung könnte schon von der Montage sein oder schon so ans Band geliefert.

Also nen Werksfehler...und wir müssen wieder hinhalten, aber mir wird das zu konfus hier und ich bin raus,

wollte Euch ja auch bloß die Sache und meinen Unmut mitteilen.

Ich hatte schon ne rostende Karre, und es ist leider traurig, daß fast jeder Asiate besser dasteht nach so ein paar jahren.

Woher willst du das wissen? Wenn der Fehler im Werk bestand könnte es auch schon früher geblüht sein. Du wirfst Steine ohne zu wissen was der tatsächliche Grund ist. Du musst überhaupt nicht hinhalten. 6 Jahre!!! Der Fehler trat definitiv deutlich danach auf. So wie es aussieht ist es maximal 2 Jahre her und das sage ich als Jemand der täglich eloxiertes Alu mit Korrosion vor sich hat.

Jeder Asiate steht besser da? Die typische Reaktion. Klar, die Asiaten sind deutlich besser. Die rosten nie und bei Steinschlag reparieren die sich selbst. Ich kann nur den Kopf schütteln. Der Toyota Avensis eines Kollegen von 02/2011 sieht bedeutend schlechter aus. Allein der Unterboden hsat schon deutlich mehr Flugrost. Der Innenraum ist abgewetzter, obwohl er 30.000km weniger auf der Uhr hat. Aber stimmt, ich habe mit die Fensterleisten nicht angesehen. Die sehen bestimmt besser aus. Ich kann verstehen warum der Kundendienst irgendwann nur noch ablehnend reagiert wenn Jeder mit so einer Einstellung ankommt.

Und wenn du es nur mitteilen wolltest, dann ist ein Thred-Titel wie Deiner schon mehr als nur eine Mitteilung, sondern wieder die typische Reaktion eines uneinsichtigen Kunden. Eine Mitteilung beinhaltet auch nicht wieder, wie viel Geld der Wagen gekostet hat und was die Datenkarte aussagt.

Mensch der Wagen ist 6 Jahre alt und hat fast 100.000 Km auf der Uhr, da darf

doch mal was oxydieren. Wenn es stört was ich verstehe ,mach das Ding neu dran

und fertig :rolleyes: Da käme mir das Wort Kulanz garnicht in den Sinn.

Hallo an alle,

hab die Links doch gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...-mercedes-nicht-verzinkt-t5120223.html

http://www.motor-talk.de/.../...cedes-nicht-verzinkt-t5120223.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...cedes-nicht-verzinkt-t5120223.html?...

Update zum Update:

Es wurden 100 % der Kosten übernommen!

Die Kritik ist meiner Meinung nach eben doch berechtigt und Kulanz ist auch bei Autos um die 5-6 Jahre möglich, auch mit Tachoständen jenseits der 150 Tkm!

chris, du hast eine PN

Zitat:

@chris 115 schrieb am 16. September 2015 um 13:17:25 Uhr:

Frank1700[die Beschädigung könnte schon von der Montage sein oder schon so ans Band geliefert.

Also nen Werksfehler...und wir müssen wieder hinhalten, aber mir wird das zu konfus hier und ich bin raus,

wollte Euch ja auch bloß die Sache und meinen Unmut mitteilen.

Ich hatte schon ne rostende Karre, und es ist leider traurig, daß fast jeder Asiate besser dasteht nach so ein paar jahren.

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 15. September 2015 um 21:03:39 Uhr:

Hast du den W212 damals neu gekauft?

Und da es nur eine Strebe ist, sollte diese doch leicht getauscht werden können. Die Karosserie ist ja nicht betroffen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Das Beste oder gar nichts (Rost)