ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Darf mann den Opel Vectra ,,Auto" nennen?

Darf mann den Opel Vectra ,,Auto" nennen?

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 19:08

Ich habe 10 Jahre einen Honda Civic gefahren ( Scheibenwischermotor getauscht, Bremsen und Auspuff ist normal) und 4 Jahre Toyota Avensis (nichts). Seit Dezember ,,fahre" ich einen Vectra BJ 05

95000 gelaufen (Parkpilot, Hauptmodul, Schläuche für Luftsteuerung und heute Radlager). Jemand einen Opel ohne Rep.?:confused:

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2009 um 19:33

@TE

Wenn man durch die Tür kommt, sagt man als erstes Guten Tag. Wer hier so in das Forum einfällt, wird sich sicherlich nicht viele Freunde machen.

Gruß....Andi

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 5. Mai 2009 um 19:24

Jo, diverse.

am 5. Mai 2009 um 19:33

@TE

Wenn man durch die Tür kommt, sagt man als erstes Guten Tag. Wer hier so in das Forum einfällt, wird sich sicherlich nicht viele Freunde machen.

Gruß....Andi

Ja, ich.

Ich hab bis jetzt 40TKm abgespult (70TKm Gesamtlaufleistung) und außer zusätzlichen Ölwechseln zwischen den Inspektionen nichts am Auto gehabt.

Wenn der Toyota nichts hatte, warum hast Du dann im Herbst 08 für den Avensis ein Getriebe gesucht?

Ein funktionierendes reicht doch für gewöhnlich.

Was wird das den hier?:confused:

Jedes Auto kann wohl mal ein Problem haben...

Und Verschleißteile sind wohl auch an jedem Auto normal...

Ich habe meinen Vectra schon 3,5 Jahre und 117tkm bin sehr zufrieden damit...:)

Mfg

Zitat:

 

Jemand einen Opel ohne Rep.?

 

Moin,Moin,

diese Frage kann ich erst mal  beantworten. Ich fahre seit 1992 bis auf eine Ausnahme OPEL-Fahrzeuge. Mein Vectra A hat mich bisher als einziger nach 145000 km mit defekter Kopfdichtung den ADAC rufen lassen. Alle anderen Fahrzeuge hatten bis auf Inspektionen und Erneuerung der Verschleißteile keine größeren Probleme gemacht. Ich hoffe, das das auch weiterhin so bleibt. Deshalb habe ich mir im März wieder einen OPEL zugelegt. Ich meine wenn der Threadsteller mit den Japanern soooo zufrieden war, warum ist er nicht dabei geblieben. Man nennt so etwas Markentreue !

 

Gruß Hans-D.

am 5. Mai 2009 um 21:08

ich fahre 40TKM ohne Probleme...

manchmal soll es ja am Fahrer liegen :-)

3 Stück bisher.

Omega 65.000 km

Astra 80.000 km

Signum, bisher 55.000 km.

Ein Bekannter von mir: Astra F Caravan 1,6i, BJ 94. ca. 460.000 km, außer den üblichen Verschleißteilen (Bremsen, Auspuff, einige Gummigelenke in den Achsen, Gummimanschetten der Antriebswellen, 1 Zugstrebe vom Vorderachstabi, Stoßdämpfer) keine Rep. 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Achsen 1. Lenkgetriebe 1. Kat. Auch Rost ist da kein Thema. So langsam kündigt sich die Kupplung an.

am 5. Mai 2009 um 21:51

Ja, ohne Probleme!

Der Vectra A wurde von einer älteren Dame übersehen, bis dahin 300tkm ohne große Reparaturen (Stoßdämpfer, Bremsen, Auspuff zählen wohl eher als Verschleiß), den Vectra C bis jetzt 35tkm bis gestern ohne irgend ein Problem. Gestern nun ein Steinschlag (und damit Riss in der Scheibe), den aber jedes Auto hätte treffen können!

Gruß

milliway42

am 6. Mai 2009 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von obuk

Ich habe 10 Jahre einen Honda Civic gefahren ( Scheibenwischermotor getauscht, Bremsen und Auspuff ist normal) und 4 Jahre Toyota Avensis (nichts).

Kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen, weshalb hast Du dann ein Gebtriebe gesucht ?!

Zitat:

Original geschrieben von obuk

Seit Dezember ,,fahre" ich einen Vectra BJ 05

95000 gelaufen (Parkpilot, Hauptmodul, Schläuche für Luftsteuerung und heute Radlager). Jemand einen Opel ohne Rep.?:confused:

Mal langsam junger Freund.

Vectra BJ :confused:

Was war defekt am PDC ? Ein Sensor ?

Welches Hauptmodul meinst Du ?

Radlager ?? Solltest Du das Fahrzeug bei einem Händler gekauft haben, so greift hier die Gewährleistung, da der Defekt bereits bei Übergabe bestand.

Selten so was dämliches gehört.

am 6. Mai 2009 um 7:29

@Hapabla

Er meint wohl Vectra Baujahr 05;)

@obuk

Mein Caravan wird nun auch fast 4 Jahre alt, und läuft so gut wie ohne Probleme.

1 Fahresitzbezug erneuert, Ausführung "Sport" Garantie

2 Stabbis erneuert, Garantie

1 PDC defekt nach 3 Jahren, 50 Euro

Batterie defekt nach 3 Jahren (ärgerlich), 100 Euro

sonst nur Inspektionen

Gruß.....Andi

am 6. Mai 2009 um 8:04

Hallo Leute, Erst mal was vorne weg. Er hat zwar nicht alle begrüsst aber er hat sich ganz sachgemäß und freundlich ausgedrückt! Da muss man den kollegen nicht unbedingt so kommen! Und JA, ich habe auch nur noch Probleme mit meinen Vectra! (1,9cdti 150Ps, 67000KM Bj05). Fahre seit dem ich 18 bin nur Opel. Seit dem Die C reihe raus kam nur noch Schrott! Das ist schon mein zweiter. Der erste war ein Benziner, aber der ging noch mit den reperaturen. Aber der jetzt hier hat schon über 6000€ an kosten gefressen. Und Vieles ging nicht mehr auf Kulanz. Und erzählt mir jetzt bitte nicht das es an den Fahrer Liegt oder es ist ein Sonntags Auto. Wer so ein mist erzählt, scheint das Thema nicht ernst zu nehmen oder nur ins lächerliche zu Ziehen. Gruss Commander

Übrigens, dass sind meine Vectras, immer gepfegt und alle durchsichten bgemacht und trotzdem nur

am 6. Mai 2009 um 8:29

Das streitet keiner ab, aber Aussagen über aufgetrende Mängel sind zu pauschal,

um hier näheres zu sagen.

Es ist bis auf das Baujahr @Leo > Danke :D, nichts bekannt.

Also bitte.

am 6. Mai 2009 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von commander445

Hallo Leute, Erst mal was vorne weg. Er hat zwar nicht alle begrüsst aber er hat sich ganz sachgemäß und freundlich ausgedrückt! Da muss man den kollegen nicht unbedingt so kommen! Und JA, ich habe auch nur noch Probleme mit meinen Vectra! (1,9cdti 150Ps, 67000KM Bj05). Fahre seit dem ich 18 bin nur Opel. Seit dem Die C reihe raus kam nur noch Schrott! Das ist schon mein zweiter. Der erste war ein Benziner, aber der ging noch mit den reperaturen. Aber der jetzt hier hat schon über 6000€ an kosten gefressen. Und Vieles ging nicht mehr auf Kulanz. Und erzählt mir jetzt bitte nicht das es an den Fahrer Liegt oder es ist ein Sonntags Auto. Wer so ein mist erzählt, scheint das Thema nicht ernst zu nehmen oder nur ins lächerliche zu Ziehen. Gruss Commander

Übrigens, dass sind meine Vectras, immer gepfegt und alle durchsichten bgemacht und trotzdem nur

Hast du mal den Titel des Threads gelesen. Wenn ich so etwas im 3c Forum erstellen würde, "Darf man den Passat 3c "Auto" nennen" was glaubst du was die mit mir als User mit ganzen 3 Beiträgen gemacht hätten.

Er hätte auch schreiben können:

Hallo an alle,

Ich habe einen Vectra Bj. 2005 (+ alle Angaben), habe damit diverse Probleme.............. die ich von meinen japanischen Fahrzeugen so nicht kannte.........

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß....Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Darf mann den Opel Vectra ,,Auto" nennen?