ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. DARF MAN ES ?

DARF MAN ES ?

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 7:26

hallo leute

wollte fragen ob eine auslaendsche firma (kein EU land) ein LKW in DE anmelden darf. dafuer muss man sicher ein deutsches tuv und versicherung machen... koennen sie mir sagen wie viel tuv und versicherung fur LKW in De kostet? z.b. daf xf 460, bj 2007 Euro 5?

danke voraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juni 2013 um 7:15

wir fahren keine gueter inerhalb EU, haben schon eigentlich paar mal gemacht aber von hier hin und zuruck bringt mehr geld, also koennt keine sorgen machen, bin kein konkurenz fuer euch... aber was ich nicht zu den osteuropaesche fahren sagen kann, die machen eure preise richtig nieder, nicht ich, wir fahren die strecken, die mit euch nicht zu tun hat

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 26. Juni 2013 um 7:29

Nein.

Musst eine Niederlassung in Deutschland haben, damit du das machen kannst.

Aus welchem Land bist du?

Was soll das ganze bringen?

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 8:20

und ist schwer eine niederlassung zu gruenden?

unsere LKW-s fahren sowieso nach EU, und damit werden wir nicht mehr extra fuer transport und verzollung zu bezahlen, das bring ca 12000 Euro pro fahrzeug

 

und was mit den versicherung und tuv kosten?

am 26. Juni 2013 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Aus welchem Land bist du?

Georgien

http://www.motor-talk.de/.../...toffe-fur-daf-xf-105-t4505288.html?...

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 8:42

ja das war ich auch

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 8:55

spielt das eigentlich eine rolle?

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 9:12

hat jemand ahnung wie viel tuv und versicherung kosten wird?

Zitat:

Original geschrieben von herrkolja

spielt das eigentlich eine rolle?

Bestimmt, weil Georgien nicht in der EU ist.

am 26. Juni 2013 um 9:38

Versicherung in Deutschland kostet für eine Sattelzugmaschine ca. 5000 Euro im Jahr + Versicherung für den Auflieger.

Tüv (Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung) kostet ca. 500 Euro inkl. Auflieger ung mit Tachoprüfung.

Ohne einen Betriebssitz in Deutschland kannst Du den LKW hier nicht auf Dich bzw. Deine Firma anmelden.

Dazu die EU Prufungen, als nicht EU Burger darfst du in den ersten 3 Jahren keine Leitende Stelle im Betrieb haben.

Meine erste Ex Sprach 6 fliessend -American-, hatte auch die Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis. Im Pass war auch Gestempelt "Keine Leitende Position -Nicht Selbstandiges Arbeiten Erlaubt"-

Rudiger

Die Verzollung fällt trotzdem an, das hat ja keinen Zusammenhang mit der Zulassung des Transportfahrzeugs!

am 27. Juni 2013 um 6:27

Das müsste man genau prüfen. Soweit ich weiß ist die Überführung von Betriebsgegenständen zwischen den Betriebssitzen zoll- und steuerfrei.

Bei einer Betriebsverlegung, wenn dabei der ursprüngliche Betrieb komplett aufgegeben wird. Ansonsten gibt's da nix!

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 19:36

eigentlich meinte ich die neue fahrzeuge, was ich ab jeztz kaufe, dann wollte ich die direkt in De kaufen und auch in De anmelden lassen. und die alten werden wieder in georgien angemeldet bleiben. dabei soll eigentlich keine zoll gebuehrn anfallen oder?

am 27. Juni 2013 um 19:44

Ich glaube du hast nur ein Ziel:

Du willst Transporte in der EU durchführen (Deutschland, Frankreich, Polen, Italien, Österreich, Spanien), ohne selbst EU-Bürger zu sein.

Und deshalb bist du auf die Idee gekommen, dass du deine LKW einfach in Deutschland anmeldest, damit es so aussieht, als wärst du EU-Bürger und somit in der Erlaubnis EU-weit Transporte durchzuführen.

Was eine bescheuerte Idee.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen