ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Darf bei 25 h Lenkszeit am Samstag einen Minijob auch als Fahrer ( ca 6 h ) haben

Darf bei 25 h Lenkszeit am Samstag einen Minijob auch als Fahrer ( ca 6 h ) haben

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 16:23

Hallo.Ich arbeitete als Berufskraftfahrer,habe eine feste Tour im Nahverkehr,mache täglich ca 150-200 km. Lenkzeit in der ganze Woche beträgt ca.25 Studnen.Darf ich bei einer anderen Spedition am Samstag bei einem Minojob auch fahren ( ca 6 Studnen Fahrzeit ) ? Von mir schreibe ich noch dass ich heute meinen ersten Probetag bei DHL hatte,Knochenjob ( das ist aber erlaubt) ,auf Dauer macht mich 10000 schneller kaputt als diese 6 zusätzliche Stunden am Samstag ...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn deine maximale Lenkzeit und die Ruhezeit einhältst - warum nicht? Und genau da sehe ich das Problem: kriegst du deine Wochenruhezeit noch hin?

Was mich noch mehr wundert: warum man als Berufskraftfahrer solche Fragen stellen muss.

Und dein Arbeitgeber muss mit dem Nebenjob einverstanden sein.

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 17:24

Frage wurde gestellt um das zu erfahren was man nicht wusste

Blöd wird's, wenn am Samstag was schief läuft, du länger unterwegs bist und am Montag morgen deine Wochenruhezeit für den Hauptjob noch nicht um ist. Dann gibt's haue von Cheffe, aber irgendwie auch zurecht.

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 20:08

Und du wirst von einem Polizist kontrolliert der selber hunderte Uberstunden gemacht hat.Das ist so dumm,Nahverkehr ist doch kein Fernverkehr.

Aber Gesetze sind Gesetze. Keiner hat gesagt, Fahrer sein wär leicht. Deswegen sind wir ja so wenige doofe :D

und neben der "lenkzeit" gibts noch "arbeitszeit"