ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Darf man die Aufkleber entfernen?

Darf man die Aufkleber entfernen?

Themenstarteram 3. November 2023 um 8:11

Moin, ganz dumme Frage.

Ich habe seit vorgestern mein allererstes Motorrad (neu). Und ich habe schon lauter Aufkleber vom Händler entfernt, jedoch gibt es noch informative Aufkleber zwischen der Kette mit irgendwelchen Nummern drunter.

Ich bin mir leider total unsicher, ob man die entfernen darf oder ob ich dadurch vielleicht Garantie oder Bußgelder riskiere.

Ich habe schon im Internet recherchiert, finde aber nichts. Vmtl. weil ich nicht weiß, wie man die Aufkleber nennt.

Aufkleber
Ähnliche Themen
62 Antworten

Kannst alles entfernen.

Würde ich nicht entfernen. Es gibt dir Auskunft über deinen Kettendurchhang, Luftdruck und Beladung.

Themenstarteram 3. November 2023 um 8:14

Zitat:

Würde ich nicht entfernen. Es gibt dir Auskunft über deinen Kettendurchhang, Luftdruck und Beladung.

Ja das stimmt schon, aber habe ja ´nen Bild davon und mein Handy habe ich eh immer dabei. :D

Zitat:

@neverL schrieb am 3. November 2023 um 09:14:42 Uhr:

Zitat:

Würde ich nicht entfernen. Es gibt dir Auskunft über deinen Kettendurchhang, Luftdruck und Beladung.

Ja das stimmt schon, aber habe ja ´nen Bild davon und mein Handy habe ich eh immer dabei. :D

Murphy freut sich dann wenn dein Handy streikt wenn du die infos einmal brauchst...

Themenstarteram 3. November 2023 um 8:29

Zitat:

@masterX244 schrieb am 3. November 2023 um 09:21:58 Uhr:

Zitat:

@neverL schrieb am 3. November 2023 um 09:14:42 Uhr:

 

Ja das stimmt schon, aber habe ja ´nen Bild davon und mein Handy habe ich eh immer dabei. :D

Murphy freut sich dann wenn dein Handy streikt wenn du die infos einmal brauchst...

Auf jeden Fall, ist halt denke so ´nen Fall wo man dann Risiko/Nutzen abwägen muss. Ich persönlich finde die Sticker sehen nicht sehr schön aus, weshalb ich die abmachen will.

Falls es doch zu dem unwahrscheinlichen Fall kommen sollte, dass das Handy nicht funktioniert und ich diese Informationen brauche, gibt es sicher Freunde oder andere Menschen die man fragen kann, ob man kurz das Internet nutzen darf. Falls alles nicht helfen sollte, ist die Fahrt halt vorbei. Aber ich denke das ist ein vertretbares Risiko.

am 3. November 2023 um 8:41

Verkaufst Du Dein Handy mit, wenn Du mal das Mopped verkaufst? Oder denkst Du daran, dem Käufer das Bild mitzugeben?

Kannst problemlos entfernen.

Die Infos stehen alle in der Bedienungsanleitung! Außerdem weiß Google alles:-)

Eigentlich ist dieser Aufkleber doch sehr sinnvoll. An der Tankstelle mit dem Luftdruckprüfer in der Hand siehst du sofort, was gebraucht wird. Alternative - Handy raus, Internet, Google, Luftdruck für das Motorrad suchen, Handy wieder einpacken.

Optik? Sehe ich den Aufkleber tatsächlich, wenn ich mit dem Motorrad nähere, aufsitze oder fahre?

Man könnte die ja auch warm abziehen und unter den Sitz bappen, wenn einem das gar so stört.

Den Luftdruck und den Kettendurchhang kann ich dir nachts um drei vorsingen, wenn du mich weckst :)

3-0,3,3,3 :D

666, watt?

Vorne, hinten Kettenspiel...6 wär n' büschn veel...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Darf man die Aufkleber entfernen?