ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. darf man da schalten???

darf man da schalten???

Themenstarteram 4. September 2007 um 6:17

Hallo

wolte euch fragen kann man bei clk baujahr 99 bei automatik wehrend der fahrt runterschalten hab Kein tip tronik,muss manuell runterschalten.weis nicht ob das schlecht ist für das getriebe oder ob man das ap und zu darf danke

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 6. September 2007 um 19:03

OK, als Bremse für die Ampel habe ich nicht bedacht. Nur finde ich es mit der VorMopf-Kulisse umständlich, weil ich dann wieder zum weiterfahren alle Gänge hochschalten muss. Da lass ich mich lieber ausrollen. Also früh genung vom Gas runter dann schaltet er ja auch wieder automatisch runter.

Wie man aber aus den Threads hier rauslesen kann, gibt es einige die es nach Lust und Laune für alles benutzen.

Hehe, logo. Nach lust und laune is das nicht clever.

Aber wenn die leute anfangen mit 50km/h zu beschleunigen und dabei die Gangbegrenzung auf 1 ziehen, die sind ohnehin ende der Nahrungskette und haben es verdient wenn das Automatikgetriebe sich irgendwann aus dem Auto verabschiedet ;)

Tja, als alter MB´ler muss ich leider feststellen, dass viele nicht wissen, wie man die Automatik benutzt.

Ich fahre jetzt ca. 40 Jahre Auto, die Hälfte davon Automatik,

aber sowas wie manche hier mit damit umgehen, habe ich noch nie praktiziert.

Nunja ich seh das mal noch so:

Mir werden sicher einige zustimmen, dass ein CLK 200 nicht grad der stärkste ist ^^

Wenn ich jetzt also z.B. mit 50km/h fahre und durch einen vorausschauenden Fahrstil sehe, da kommt eine kurve, kann ich doch auf den 2ten Gang begrenzen, Motorbremse nutzen und richtig aus der Kurve beschleunigen.

Da muss mir wohl jeder hier zustimmen, dass diese Fahrweise Spritsparender und dynamischer ist, als das auto in die kurve zu bremsen und kurvenausgangs das pedal durchzudrücken und verspätet eine rückschaltreaktion zu bekommen.

Naja, jedem das seine. Aber um mal zurück zum Ursprünglichen Thema zu kommen:

Ja, man darf da schalten.

Themenstarteram 7. September 2007 um 6:47

also ich benütze manchmal das runterschlten wen ich ein auto überhole ok nicht immer dan drücke ichs fest auf gaspedal , aber wen ich grad spass haben möchte und wen es dan runterschalte zieht der wagn auch voll ab, und deshalb weis ich nicht ob das ok ist .also wie mercke hat jeder einanderes denken manche sagen nein zum runterschalten manche sagen das geht aber halt nicht so oft,also ich tue fast nie runterschalten nur ganz selten wie gesagt.danke,, aber echt super einträge und das echt jeder einer hilft danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen