ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Darf ich mit diesem (defekten) Fahrzeug noch fahren?

Darf ich mit diesem (defekten) Fahrzeug noch fahren?

Themenstarteram 14. September 2016 um 23:05

Guten Abend,

 

ich finde hier bei der App keine Möglichkeit einen Thread zu erstellen deshalb - tut mir leid das ich das hier kurz reinschreibe. Ich wollte fragen ob man so (siehe Bild) noch im öffentlichen Straßenverkehr fahren darf. (Lichter und andere Voraussetzungen für die Verkehrssicherheit sind gegeben). TÜV/ Versicherung natürlich vorhanden. Geht mir lediglich darum ob man so noch knapp eine Woche auf der Straße fahren darf. (Mit Kennzeichen im Innenraum - vorne). Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Motor_007 schrieb am 15. September 2016 um 01:05:13 Uhr:

Guten Abend,

ich finde hier bei der App keine Möglichkeit einen Thread zu erstellen deshalb - tut mir leid das ich das hier kurz reinschreibe. Ich wollte fragen ob man so (siehe Bild) noch im öffentlichen Straßenverkehr fahren darf. (Lichter und andere Voraussetzungen für die Verkehrssicherheit sind gegeben). TÜV/ Versicherung natürlich vorhanden. Geht mir lediglich darum ob man so noch knapp eine Woche auf der Straße fahren darf. (Mit Kennzeichen im Innenraum - vorne). Danke für eure Hilfe.

Na klar. Ist doch kaum kaputt.:D:D

Frage war nicht ernst, oder?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@Motor_007 schrieb am 15. September 2016 um 01:05:13 Uhr:

Guten Abend,

ich finde hier bei der App keine Möglichkeit einen Thread zu erstellen deshalb - tut mir leid das ich das hier kurz reinschreibe. Ich wollte fragen ob man so (siehe Bild) noch im öffentlichen Straßenverkehr fahren darf. (Lichter und andere Voraussetzungen für die Verkehrssicherheit sind gegeben). TÜV/ Versicherung natürlich vorhanden. Geht mir lediglich darum ob man so noch knapp eine Woche auf der Straße fahren darf. (Mit Kennzeichen im Innenraum - vorne). Danke für eure Hilfe.

Na klar. Ist doch kaum kaputt.:D:D

Frage war nicht ernst, oder?

Denk mal nach?

Für Fußgänger besteht bei einem Unfall keinerlei Verletzungsgefahr?

`War mir jetzt neu, dass nur noch HULK's durch die Gegend laufen.

Scheinwerfer leuchten garantiert auch nicht mehr so wie sie sollen und Kennzeichen im Innenraum ist sicher auch verboten.

Sind schon mindestens 3 Punkte die es nach meinem normalen Verstand verbieten.

Aber fahr ruhig. Wenn was passiert (Unfall mit Fußgängern) dann sitzt du ggf richtig in der Scheiße.

Oder glaubste deine Versicherung würde dann mit wachsender Begeisterung ohne Nachforschungen zahlen?

Zitat:

@AS60 schrieb am 15. September 2016 um 01:12:35 Uhr:

Zitat:

@Motor_007 schrieb am 15. September 2016 um 01:05:13 Uhr:

Guten Abend,

ich finde hier bei der App keine Möglichkeit einen Thread zu erstellen deshalb - tut mir leid das ich das hier kurz reinschreibe. Ich wollte fragen ob man so (siehe Bild) noch im öffentlichen Straßenverkehr fahren darf. (Lichter und andere Voraussetzungen für die Verkehrssicherheit sind gegeben). TÜV/ Versicherung natürlich vorhanden. Geht mir lediglich darum ob man so noch knapp eine Woche auf der Straße fahren darf. (Mit Kennzeichen im Innenraum - vorne). Danke für eure Hilfe.

Na klar. Ist doch kaum kaputt.:D:D

Frage war nicht ernst, oder?

Es gibt nix was es nicht gibt.

Und solange es selbst Leute gibt die nen Reifen verlieren und weiterfahren wundert mich im Straßenverkehr gar nix mehr.

Zitat:

@Motor_007 schrieb am 15. September 2016 um 01:05:13 Uhr:

Guten Abend,

ich finde hier bei der App keine Möglichkeit einen Thread zu erstellen deshalb - tut mir leid das ich das hier kurz reinschreibe. Ich wollte fragen ob man so (siehe Bild) noch im öffentlichen Straßenverkehr fahren darf. (Lichter und andere Voraussetzungen für die Verkehrssicherheit sind gegeben). TÜV/ Versicherung natürlich vorhanden. Geht mir lediglich darum ob man so noch knapp eine Woche auf der Straße fahren darf. (Mit Kennzeichen im Innenraum - vorne). Danke für eure Hilfe.

Der Wagen erfüllt nicht die Anforderungen den Fußgängerschutzes. Auch Lärm macht er mehr. Und die Verkehrssicherheit ist aufgrund der fehlenden Frontschürze nicht mehr gegeben. Da fällt das fehlende Kennzeichen auch nocht mehr ins Gewicht. Wenn dich damit jemand erischt, wird der Wagen höchstwahrscheinlich an Ort und Stelle stillgelegt. Bußgeld inklusive.

Kein Problem. Aber Du müsstest halt einen Trailer drunter stellen und den acc gleich mal die Rutsche runter schubbsen.

am 15. September 2016 um 3:08

Ich wollte fragen ob man so (siehe Bild) noch im öffentlichen Straßenverkehr fahren darf. Nein!

Klare Antwort: Nö. Der dürfte so noch nicht mal für für ein paar Stunden so im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt werden, Verletzungsgefahr durch scharfkantige Teile.

Wie kann man den überhaupt auf die Idee kommen, dass dieses Unfallfahrzeug am Straßenverkehr teilnehmen darf?

Ist der Kühler überhaupt dicht?

Zitat:

@querys schrieb am 15. September 2016 um 09:45:49 Uhr:

Ist der Kühler überhaupt dicht?

Der ist jetzt auf Luftkühlung umgestellt. :D

@TE

Ich hoffe deine Frage war nicht ernst gemeint.

Warum willst noch knapp eine Woche damit rumfahren?

Stelle das Auto der Werkstatt auf den Hof. So darf es nicht auf öffentlichen Parkplätzen stehen und fahren darfst du damit erst recht nicht.

Kennzeichen hinter der Frontscheibe ist nicht gestattet (wenn ich mich richtig erinnere).

Mich wundert hier langsam nichts mehr Deutschland hat sich schon abgeschafft. Willkommen in Bulgaria

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 15. September 2016 um 10:01:16 Uhr:

Mich wundert hier langsam nichts mehr Deutschland hat sich schon abgeschafft. Willkommen in Bulgaria

eher Amis

Hauptsache die Kiste rollt und die Abgaswerte stimmen

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 15. September 2016 um 10:01:16 Uhr:

Mich wundert hier langsam nichts mehr Deutschland hat sich schon abgeschafft. Willkommen in Bulgaria

Eher Orient.

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 15. September 2016 um 07:41:35 Uhr:

Der dürfte so noch nicht mal für für ein paar Stunden so im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt werden,

wo steht das?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Darf ich mit diesem (defekten) Fahrzeug noch fahren?