ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Darf ich mit diesem (defekten) Fahrzeug noch fahren?

Darf ich mit diesem (defekten) Fahrzeug noch fahren?

Themenstarteram 14. September 2016 um 23:05

Guten Abend,

 

ich finde hier bei der App keine Möglichkeit einen Thread zu erstellen deshalb - tut mir leid das ich das hier kurz reinschreibe. Ich wollte fragen ob man so (siehe Bild) noch im öffentlichen Straßenverkehr fahren darf. (Lichter und andere Voraussetzungen für die Verkehrssicherheit sind gegeben). TÜV/ Versicherung natürlich vorhanden. Geht mir lediglich darum ob man so noch knapp eine Woche auf der Straße fahren darf. (Mit Kennzeichen im Innenraum - vorne). Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Motor_007 schrieb am 15. September 2016 um 01:05:13 Uhr:

Guten Abend,

ich finde hier bei der App keine Möglichkeit einen Thread zu erstellen deshalb - tut mir leid das ich das hier kurz reinschreibe. Ich wollte fragen ob man so (siehe Bild) noch im öffentlichen Straßenverkehr fahren darf. (Lichter und andere Voraussetzungen für die Verkehrssicherheit sind gegeben). TÜV/ Versicherung natürlich vorhanden. Geht mir lediglich darum ob man so noch knapp eine Woche auf der Straße fahren darf. (Mit Kennzeichen im Innenraum - vorne). Danke für eure Hilfe.

Na klar. Ist doch kaum kaputt.:D:D

Frage war nicht ernst, oder?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 16. September 2016 um 11:18:46 Uhr:

@TE: Du darfst damit (a) vom Unfall nach Hause, (b) von zu Hause in die Werkstatt fahren. Und zwar mit Kennzeichen vorn hinter der Scheibe.

Sagt mein gefühltes Rechtswissen, und das liegt nicht oft falsch.

Mit der Einschränkung, dass keine Betriebsstoffe austreten können/dürfen.

Und im vorliegendem Fall dürfte der Kühler auch Schäden davongetragen haben.

Danke für die Ergänzung, das stimmt natürlich. Vor allem der Kühler wäre zu prüfen. Auch Kühlmittel ist nicht pillepalle, das ist ja nicht nur Wasser.

Ist das Kennzeichen überhaupt noch in einem Zustand, das es sich lohnt darüber nachzudenken wo man es positioniert??

Meine mal gelesen zu haben hinter der Windscutzscheibe ist nicht zulässig, daher kann man es gleich weg lassen, kommt auf´s gleiche raus...

Zum TE, natürlich fährt man damit nicht mehr, nur noch kürzeste Strecke nach Hause zur Werkstatt oder Schrott.

Abschleppen lassen wär das Beste. Damit gefährdest du massiv Personen und kannst dir auch nicht sicher sein, ob da nicht noch was abfällt, Scheinwerfereinstellung ist eh verhunzt.

In das Motorhaubenschloss hätte ich auch kein Vertrauen mehr, gut möglich das dir bei entsprechenden Geschwindigkeiten das Ding aufspring und in die Fresse knallt inkl. schöne Glassplitter:eek:. Die Wortwahl soll nur verdeutlichen was da für Risiken lauern.:rolleyes:

Am gleichen Tag des Unfalls, evtl. + 1 mag man dich damit noch durchwinken, fällst du damit Tage später im Verkehr auf und das tut der Mondeo:D, darfst mit erheblichen Ärger inkl. Kosten seitens der Polizei rechnen.

Themenstarteram 16. September 2016 um 13:37

Das Auto war sowieso nur zum driften (natürlich nicht auf der Straße) gedacht - um dort hin zu fahren muss man natürlich auf der Straße fahren aber nicht durch die Stadt. Die Scheinwerfer funktionieren noch beide. Heute kommt schon ein neues "Drift-Auto" ins Haus. Der Freund der den Schaden veranlasst hat darf natürlich nicht mehr damit fahren. Von dem her danke für die Infos und Hilfe.

Ja ne is klar zum driften kauft man sich bestimmt keinen Ford Mondeo mit Frontantrieb :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 16. September 2016 um 13:44

Doch.. Die Länge und schwere hinten macht's

Das erinnert mich an den Fahrer eines Fiat Marea (?), der hier vor einigen Jahren ein (entfernt) ähnliches Thema drin hatte. Er hatte das Kennzeichen verloren, ein Mähfahrzeug hat ein Stück abgehäckselt, ich glaube über die Polizei hatte er es wiederbekommen, er hat das Bild hier gepostet, er fuhr damit auch weiter... und am nächsten Tag vor meiner Haustür vorbei.

Kein Scherz, das ist wirklich passiert und als ich ihm dann am nächsten Tag schrieb, dass ich ihn/sein Auto gesehen hatte, war seine Antwort auch nur, dass ich dann wohl der am Straßenrand war, der so blöd geschaut hat (worauf er sich in dem Moment keinen Reim machen konnte).

Wenn euch also morgen ein driftender Ford Mondeo begegnet - es liegt im Bereich des Wahrscheinlichen!!

PS:

Länge und Gewicht hinten bringen´s beim Fronttriebler? Käse...

Driften würde ich das nun auch nicht nennen, eher kontrolliertes Ausbrechen.

Besser passt wohl unkontrolliertetes Ausbrechen:D:D, dem Mondeobild nach....Ok das war gemein.:cool:

Wie kann man denn in einem Trollthema gemein sein? Geht doch gar nicht. ;)

Themenstarteram 16. September 2016 um 17:38

Zitat:

@einsdreivier Länge und Gewicht hinten bringen´s beim Fronttriebler? Käse...

Soviel dazu wenn man wenig Ahnung davon hat.

 

Und wieso Trollthema?

 

The answer is blowing in the wind ... :)

Themenstarteram 16. September 2016 um 17:42

Englisch will gelernt sein

Und das hat der berlin-paul, denn sein Zitat ist korrekt. OK, es stammt von einem eher unbedeutenden Nischenkünstler namens Robert Zimmermann. Muss man nicht kennen.

Die Eingangsfrage dürfte erschpfend beantwortet sein - dies ist bei der sich anbahnenden Nebendiskussion zu vermuten. Daher dürfte das Schloss nachvollziehbar sein.

 

twindance

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Darf ich mit diesem (defekten) Fahrzeug noch fahren?