ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. darf Ich mich vorstellen?ß

darf Ich mich vorstellen?ß

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 20:27

Hallo bin seit heute neuer roller besitzer bin 34 Jahre alt und habe denke ich einen doch etwas ausgefallen roller der mir als arbeits fahrzeug dienen soll

einen EVT scooter 4000e

einene elketroroller

gruss Hannes

Ähnliche Themen
109 Antworten

Hallo

Auch von mir die besten Glückwünsche. Wusste auch nicht das es so etwas gibt. Wie schnell fährt der denn?

chryber

Elektroroller

 

Hallo und Herzlich wilkomnmen, der E-Roller ist in der Tat, sehr Interessant. Allerdings stört mich die geringe Reichweite und das Leergewicht, ansonsten ist der Roller gut für die Fahrverbote, die vielleicht wieder kommen werden. Auf jeden Fall ist die Fahrt pro Km billiger als mit einem Verbrennungsmotor. Mich Interessiert auch, wenn der Roller mal neue Akkus braucht, wie Teuer das wird.

MfG

Güni.

am 21. Juli 2007 um 15:39

Re: Elektroroller

 

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

ansonsten ist der Roller gut für die Fahrverbote

in Sachen Fahrverboten ist es unerheblich, was für nen Roller/Motorrad du fährst, motorisierte Zweiräder sind von den Fahrverboten generell ausgenommen, du kannst also auch mit ner Bosshoss da reinfahren ;):D

am 21. Juli 2007 um 15:48

NOCH .... aber glaub mir, das kommt ... (wobei hier in Regensburg über eine generelle Sperre der City für Krafträder diskutiert wird, egal ob Zweitakter, Viertakter, Diesel oder Elektro ... )

Logisches Denken ist bekanntlich keine Stärke unserer Obrigkeit ... vor allem wenn sie von einer gewissen Farbe die angeblich auf für Hoffnung steht ist :rolleyes:

hehe cooles Gefährt - mal ne Frage:

wie "laut" ist das Teil den im Fahrbetrieb? Ich hab nämlich schon Breichte von Prius und Lexus-tests geledsen wo es etliche branzlige Situationen gab da Leute wegen der Lautlosigkeit nicht aufgepasst haben/nichts mitbekommen haben.

Für das Manko Reichweite und schwere Akkus sehe ich in Zukunft eine stetige Verbesserung wenn jetzt erstmal besser daran geforscht wird.

MfG

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 16:48

also laut händler soll ein akku pack ca 400 euro kosten also eine batterie ca 100 euro angeblich kommt ende diesen jahres bzw anfangs nächsten jahres eine neue akku generation ca1/3 weniger gewicht dafür 50% mehr leistung

ein pack von den jetzigen soll 10-15 tkm halten

wird sich zeigen was die Zukunft bringt

gruss Hannes

mir reichen die 70km Reichweite da Ich nur 22 km zur arbeithabe

erfahrungsberichte folgen

aufjeden fall musste ich schon 2 mal das werkzeug ansetzen einmal war der spiegel locker und vorhin der linke blinker

grüssle

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 16:50

hja das lautlos sein ist mit etwas vorsicht zugeniesen viele ungläubifge gesichter aber man sollte eh als 2 rad fahrer vorrausschauend fahren viele schauen etwas dumm wenn man an der ampel steht und es knattert nichts

zum glück hatt das teil ne Hupe die sehr gut funktioniert

 

gruss Hannes

am 21. Juli 2007 um 17:44

"fahre IMMER als seist du unsichtbar" hat mein Fahrlehrer seinerzeit gesagt, in dem Fall bekommt diese Weisheit einen ganz neuen Sinn ;)

Zitat:

zum glück hatt das teil ne Hupe die sehr gut funktioniert

*pff* DAS ist eine Hupe :D

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 18:48

hmmm ok iss ein kleines spielzueg

meine trucker fanfare kann ich leider net anschlleisen der kompressor würde die batterie leer saugen hab leider kei bild davon

gruss Hannes

am 21. Juli 2007 um 19:10

Zitat:

der kompressor würde die batterie leer saugen

tut er auch beim Vamos relativ fix, allerdings hat der halt den Vorteil sein eigenes Kraftwerk dabei zu haben ;)

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 9:41

so wieder ein erfahrungs bericht

bin soeben die strecke zur arbeitgefahren 25 km im powermodus 36 min fahrzeit

die rückfahrt bin ich gleich wieder angetretten allerdings im eco modus hat 42 min gedauert und er fährt immer noch

also genau den zweck erfüllt für das wa ser gedacht ist

ich freu mich riesig das das geklappt hatt und das nach der 3 ten voll ladung erst

gruss Hannes

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 15:00

hier mal ein link von einem evt scooter fahrer aus den staaten finde das ne geniale sache

das grösste proplem wird sein das teil hier in deutschland stehen zulassen ich schätze der iss schneller weg wie man ihn parkt

gruss hannes

aber ne geniale idee

ersatz batterien hab ich auch schon passend gefunden 4 stk ab ca 80 euro das stück

gruss Hannes

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 18:44

so nun ca 8 tage später und 450 km auf dem tacho fazit daraus

der roller läuft und läuft

was ich bemängeln muss das zündschloss hackt etwas wird aber repariert

genauso das lade gerät wenn ich es ausschalt fliegt ab und zu der fi

klärung folgt

ansonsten nur positive erfahrungen bis jetzt

immer zuverlässig

zu den ernergie kosten laut messgerät der den verbrauch eines elktro gerätes misst brauche ich ladung für ladung ca 5 kw

wenn man bei nacht tarif von ca 15 cent rechnet leige ich bei etwa 65 cent pro 60 km reichweite

ansonsten joa werde Ich weiter berrichten es gibt auch ungläubige Polizisten es knattert nicht und ist trozdem schnell

**grins**

gruss hannes

am 30. Juli 2007 um 19:13

Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit aus, im Power- und Eco-Modus?

Übrigens, wenn jemandem das Knattergeräusch fehlt, da kann man doch was mit Tonträger, Verstärker und Lautsprecher machen! 

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

so nun ca 8 tage später und 450 km auf dem tacho fazit daraus

 

der roller läuft und läuft

 

was ich bemängeln muss das zündschloss hackt etwas wird aber repariert

 

genauso das lade gerät wenn ich es ausschalt fliegt ab und zu der fi

 

klärung folgt

 

ansonsten nur positive erfahrungen bis jetzt

 

immer zuverlässig

 

zu den ernergie kosten laut messgerät der den verbrauch eines elktro gerätes misst brauche ich ladung für ladung ca 5 kw

 

wenn man bei nacht tarif von ca 15 cent rechnet leige ich bei etwa 65 cent pro 60 km reichweite

 

ansonsten joa werde Ich weiter berrichten es gibt auch ungläubige Polizisten es knattert nicht und ist trozdem schnell

 

**grins**

 

gruss hannes

 

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

Höchstgeschwindigkeit 42 km/h bei ECO

47 KM/h bei Power stufe

Das ist ein Zitat von jmlif aus dem Rollerdatenthread von Speedguru. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. darf Ich mich vorstellen?ß