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Danke und Tschüss...

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 28. Februar 2017 um 21:13

So, heute verabschiede ich mich aus diesem Unterforum und bedanke mich für viele hilfreiche Informationen und Diskussionen.

Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen auch etwas weiterhelfen.

Ich selbst habe einige wichtige Sachen gelernt, möchte Euch aber damit nicht allzu sehr nerven. Nur soviel:

  1. nie wieder ein MB-Neuwagen
  2. nie wieder ein finanzierter Wagen mit Rückgabe nach x Jahren

Was MB bei der Fahrzeugbewertung mit absurd hohen Reparaturkosten macht, ist haarsträubend.

Hinzu kommt der Umgang mit den bis zuletzt ungelösten Problemen, die wir mit dem DCT hatten.

Von der unsäglichen Geräuschentwicklung jenseits von 130km/h möchte ich garnicht anfangen.

Damit ist mein Ausflug in die Welt des "Besten oder nichts" mit sehr hohem Lehrgeld beendet.

Allen, die bisher mit ihrer B-Klasse, so wie sie ist, zufrieden sind, wünsche ich dessen ungeachtet natürlich weiterhin sorgenfreie Fahrt!

viele Grüße,

Greg

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2017 um 16:32

Ich finde es immer wieder toll, wenn ich hier lesen kann, welche Auto Marke als Premium-Klasse bezeichnet wird oder nicht.

Wer entscheidet denn was Premium ist. Ist nur der Kaufpreis entscheidend oder was?.

Wenn jemand soviel Wert darauf legt, ein sogenanntes Premium Auto zu fahren, da muss ich Peter zustimmen,

das ich mir dann eine C-Klasse bzw. E-Klasse als junger Stern kaufe. Die sind um einiges günstiger als z.B.

eine € 45.000,-- teure B-Klasse.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen nach meinem GLK den Nachfolger GLC als Benziner zu kaufen, habe aber ein großes Handikap, nämlich meine Einzelgarage von 1972 die eigentlich nicht für große SUV'S (sogenannte Premiumfahrzeuge) gebaut wurde, denn damals waren die PKW's wesentlich kleiner.

Aber als ich dann in den Jahren des GLK's mehrmals am Metalltor vorbeigeschrammt bin und dadurch einen erheblichen Lack und Blechschaden verursacht habe, habe ich mich gegen ein sogenanntes Premiumfahrzeug entschieden.

Ich habe mir dann bei meinem Freundlichen für eine Woche einen B-200 ausgeliehen und den fast 300KM gefahren.

Mir und auch meiner Frau hat das Fahrzeug auf Anhieb sehr gut gefallen, auch z.B. wegen der etwas höheren Sitzposition

Es wurde dann ein B220 4matic bestellt mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden bin.

4-matic deshalb weil einige meine Kinder in der Eifel wohnen und dort die Straßenverhältnisse doch etwas anders sind als im Kölner Gebiet.

Einer meiner Nachbarn hat sich einen neuen Ford Fokus gekauft und ist wie man so schön sagt: Stolz wie Oskar.

Es würde mir nie im Leben einfallen etwas negatives darüber zu sagen, denn ich weis das der Kauf ihm sehr schwer gefallen ist.

Also lasst jedem seine Entscheidung und schreibt nicht gleich negativ wenn jemand mal anderer Meinung ist.

Ich finde das dieses B-Klasse-Forum dazu dienen sollte das Erfahrungen und Informationen hier einfließen

die evtl. für andere interessant bzw. hilfreich sind.

Grüße an alle

GLKnrw

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Du hast jetzt einen VW bestellt, richtig? Von denen hier: https://www.youtube.com/watch?v=LnJFlBUUMwo

Aber: Ich kann dich verstehen! :(

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 22:01

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 28. Februar 2017 um 22:54:49 Uhr:

Du hast jetzt einen VW bestellt, richtig? Von denen hier: https://www.youtube.com/watch?v=LnJFlBUUMwo

Aber: Ich kann dich verstehen! :(

Ich bin mit der Herstellerfirma überhaupt nicht glücklich, aber wir haben wegen des Platzbedarfs bei der Körperlänge keine Alternative.

Es wird auch kein Neuwagen, sondern ein "gebrauchter".

Mit der Größe einer Firma oder Institution wächst die Skrupellosigkeit. Dies gilt für alle und alles. Firmen, Vereine, Kirchen und Regierungen, Menschen, einfach alles! :(

Ich denke, man kann leider bei allen Herstellern heftige Reklamationen erleben; Motortalk ist voll davon.

Wenn dann noch ein unkulanter und arroganter Händler dazu kommt, dann ist die Katastrophe perfekt. Dabei sollten moderne Hersteller und Händler wissen, dass eine gut behandelte Reklamation die Kundenbeziehung, statt zu beschädigen, diese sogar festigen kann, während ein völlig unzufriedener Kunde auf Dauer wie ein Spaltpilz wirkt.

Völlig klar, dass es besonders dramatisch ist, wenn sich sowas bei den Nobelmarken abspielt. Mercedes stellt ja sonst so hohe Ansprüche an sich selbst.

Je nach dem, was im Detail vorgefallen ist, hätte ich ein Briefchen an Herrn Schrempp geschrieben und ihn mit seiner oft verbreiten Aussage, "das Beste oder nichts" konfrontiert.

Da hast du nat. Recht - allerdings gibt's bei MB, wie heutzutage fast überall, eine 2-Klassen-Gesellschaft.

Auf der einen Seite das Billigsegment (A und B-Klasse) das man braucht um gewisse Flottenverbräuche zu schaffen und um große Verkaufszahlen zu generieren - vielleicht auch um die jüngere Kundschaft anzusprechen und auf der anderen Seite die RICHTIGEN Mercedes, die halt mal erst bei der C-Klasse anfangen.

Ist doch bei BMW mit ihren Hartplastik-Ambiente in den unteren Klassen auch so (gewesen).

Und ein Goldwing-Fahrer bekommt beim Honda-Händler mit Sicherheit auch ne andere Aufmerksamkeit/Service etc. als der Roller-Pilot mit einem 4000 € Vehikel.

Gruß Peter

Zitat:

@polofreund123 schrieb am 1. März 2017 um 12:49:19 Uhr:

 

 

Je nach dem, was im Detail vorgefallen ist, hätte ich ein Briefchen an Herrn Schrempp geschrieben und ihn mit seiner oft verbreiten Aussage, "das Beste oder nichts" konfrontiert.

der Herr Schrempp hat seit über 10 Jahren beim Daimler nichts mehr zum sagen, also wird ihm ein Briefchen von dir schnurzpiepegal sein.

Wäre ihm aber auch wurscht gewesen, wärend seiner Vorstandvorsitzender Zeit .

Gruß

Silver

Themenstarteram 1. März 2017 um 13:54

Zitat:

@Silverstarlet schrieb am 1. März 2017 um 14:22:09 Uhr:

Zitat:

@polofreund123 schrieb am 1. März 2017 um 12:49:19 Uhr:

 

 

Je nach dem, was im Detail vorgefallen ist, hätte ich ein Briefchen an Herrn Schrempp geschrieben und ihn mit seiner oft verbreiten Aussage, "das Beste oder nichts" konfrontiert.

der Herr Schrempp hat seit über 10 Jahren beim Daimler nichts mehr zum sagen, also wird ihm ein Briefchen von dir schnurzpiepegal sein.

Wäre ihm aber auch wurscht gewesen, wärend seiner Vorstandvorsitzender Zeit .

Gruß

Silver

Schon lustig, wie die interne Autokorrektur so funktioniert.

Ich hatte beim Post von @polofreund123 innerlich auf "Zetsche" korrigiert und bin garnicht am Namen Schrempp hängengeblieben :)

am 1. März 2017 um 16:00

Für die B-Klasse hatte ich mich schon vor geraumer Zeit interessiert und deshalb das Forum eifrig gelesen:

Von diesem Wagen bin ich von mal zu mal mehr abgekommen: Der Umstieg auf W246, das Getriebe(!), die Sparmaßnahmen bei Ausstattung und die Euro-Kosten !

Am besten hat mir noch WerPa gefallen, und den gibt's auch nicht mehr :(

Grüßt fenix

am 1. März 2017 um 17:30

Ich bin mir nicht sicher, ob wer_pa überhaupt noch einen W246 sein Eigen nennt?!

Hier im W246 Forum meldet er sich leider nur noch sporadisch.

Zitat:

@7533fenix schrieb am 1. März 2017 um 17:00:25 Uhr:

Für die B-Klasse hatte ich mich schon vor geraumer Zeit interessiert und deshalb das Forum eifrig gelesen:

Von diesem Wagen bin ich von mal zu mal mehr abgekommen: Der Umstieg auf W246, das Getriebe(!), die Sparmaßnahmen bei Ausstattung und die Euro-Kosten !

Am besten hat mir noch WerPa gefallen, und den gibt's auch nicht mehr :(

Grüßt fenix

Den @wer_pa gibts schon noch !

Einfach mal über die Mitglieder-Suche "searchen" (suchen), dann findet ihr den guten Herrn auch.

Nur eben ... ja leider ... nicht mehr beim W246 ...

Alles andere müßt ihr mal selbst rausfinden ... ;)

Zitat:

@Oltti schrieb am 1. März 2017 um 13:24:56 Uhr:

Da hast du nat. Recht - allerdings gibt's bei MB, wie heutzutage fast überall, eine 2-Klassen-Gesellschaft.

Auf der einen Seite das Billigsegment (A und B-Klasse) das man braucht um gewisse Flottenverbräuche zu schaffen und um große Verkaufszahlen zu generieren - vielleicht auch um die jüngere Kundschaft anzusprechen und auf der anderen Seite die RICHTIGEN Mercedes, die halt mal erst bei der C-Klasse anfangen.

Ist doch bei BMW mit ihren Hartplastik-Ambiente in den unteren Klassen auch so (gewesen).

Und ein Goldwing-Fahrer bekommt beim Honda-Händler mit Sicherheit auch ne andere Aufmerksamkeit/Service etc. als der Roller-Pilot mit einem 4000 € Vehikel.

Gruß Peter

Hallo Peter,

Billigsegment die A und B-Klasse zu bezeichnen ist dreist, und wenn das die Einstellung von Mercedes ist wird sie tief fallen, mein "B" (Neupreis €45000) sollte eigentlich schon einen Premiumstatus haben und nicht zur 2.Klasse gehören, weil dann spare ich mir beim nächsten Auto die Hälfte des Neupreises, ok?

Leider verdient die Qualität in bestimmten Bereichen der A und B-Klasse nicht wirklich den Status eines

Premiumfahrzeuges.

Gruß

Themenstarteram 2. März 2017 um 11:50

@luporp

Meine Erwartung ist, dass ich für ungefähr das gleiche Geld jetzt ein Auto bekomme, dass vielleicht nicht Premium heißt, aber doch mehr bietet, als ein Zweitklassen-Modell eines Premiumherstellers... :)

Zitat:

@greg_BLN schrieb am 2. März 2017 um 12:50:02 Uhr:

@luporp

Meine Erwartung ist, dass ich für ungefähr das gleiche Geld jetzt ein Auto bekomme, dass vielleicht nicht Premium heißt, aber doch mehr bietet, als ein Zweitklassen-Modell eines Premiumherstellers... :)

Wird bei mir auch so werden, werde auch auf den Status Premium verzichten, auch wenn es mir um meinen leid tun wird :'(

Die A und B-Klasse sind Autos im Bereich um die 25.000,- € - mehr bekommst du auch nicht geboten - alles andere ist hochgerüsteter Schnickschnack (teils sinnvoll teils unnötig), der aber an der Basis nichts ändert - das Standartfahrwerk ist das gleiche , das Dämmmaterial ist das gleiche das Armaturenbrett und , und, und.

Gruß Peter

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