ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Dämmung hintere Türen

Dämmung hintere Türen

Audi Q5 8R
Themenstarteram 18. April 2015 um 8:58

Hi, hat euch die Geräusch Kulisse auf der Rücksitzbank auf der Autobahn gestört? Wenn man sich bei 200km/h mit jemanden von den hinteren Rängen unterhalten möcht mus man ja fast schreien.

Ich denke das Problem gefunden zu haben. Habe die hinteren Türtaffeln entfernt und siehe da keine Dämmung. Also ab zu Audi... Leider muste ich feststellen das mir der freundliche auch keine Abhilfe schaffen konnte. Nicht einmal in der "Skuh" gab es hinten Dämmung.

Also hab ich mir die Dämmung von vorn gekauft etwas gekürzt und hinten montiert. Hab nur leider von dem Spiel keine Bilder doku erstellt. Sorry.

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2015 um 13:17

Ich würde eine 1,9mm Butyl Anti dröhn Dämmmatte nehmen. Ich weiß ja nicht, wie viel platz wirklich darunter ist?

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Innenseite der Radhausverkleidung.

Später werde ich dann noch mal den Kofferraum auskleiden.

Montag werden die Matten geliefert, dann mache ich euch Bilder inkl. Bezeichnung.

am 13. Mai 2015 um 15:10

Hast du schon Bilder, aber bist du noch nicht dazu gekommen?

am 13. Mai 2015 um 17:38

Ich habe gestern die Würth Dämmung in die Radkästen geklebt !

Es sind auf jeder Seite 7 Schrauben und einige Kunststoffklipse die entfernt werden müssen hab leider aber keine Bilder gemacht :D:D:D

Ob es was gebracht hat , ich denke ja !

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 13:15

Habs heute mal beklebt. Hier mal in paar Bilder... Ich hatte gedacht man kann da richtig Meter machen. Von wegen elende flickerei...

Image
Image
Image
+1

Hübsch ist anders.:)

Aber wirksam!

Ich habe es genau so verbaut und es wurde deutlich leiser!

Zudem sieht man es sowieso nicht.

am 24. Mai 2015 um 14:07

Zitat:

@Q5toto schrieb am 24. Mai 2015 um 15:15:48 Uhr:

Habs heute mal beklebt. Hier mal in paar Bilder... Ich hatte gedacht man kann da richtig Meter machen. Von wegen elende flickerei...

Das hätte ich mir aber auch anders vorgestellt.

Welche hast du jetzt genommen?

Ging die Verkleidung wirklich einfach ab?

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 14:11

Dank der tausend Wölbungen, Kanten, Sicken, Löchern, und hervorstehenden pinnen und Schrauben geht es nicht besser. Außer man verklebt es nicht vernüftig und es hält dann nicht lange und fällt wieder ab. Das herausstreichen der Luftblasen ist schon ein Horror... Man kann zwar Löcher stechen, ist ja gottseidanke keine displayschutzfolie. Aber leichter wird es dadurch auch nicht.

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 14:19

Hab Meterwahre von ebay genommen. Ich habe kein der ca: zwanzig Kunststoff Klipse beschädigt. War aber eine Herausforderung. Am besten vorher ne Hand voll beim :) holen...

am 24. Mai 2015 um 14:25

Das hört sich ja schon einmal gut an, Danke;)

am 24. Mai 2015 um 14:57

Zitat:

@Q5toto schrieb am 24. Mai 2015 um 16:45:00 Uhr:

Vorher

http://youtu.be/l040KohwOuM

Nachher

http://youtu.be/xJZRuc84hyY

Hallo,

die Links gehen zwar, aber mit folgendem Ergebnis:

Dieses Video ist privat.

Das tut uns leid.

vg Dieter

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 15:03

Sorry jetzt besser?

am 24. Mai 2015 um 15:15

Ja, jetzt gehen sie.

Welchen Anbieter hattest du bei eBay?

Deine Antwort
Ähnliche Themen