ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Dämmung hintere Türen

Dämmung hintere Türen

Audi Q5 8R
Themenstarteram 18. April 2015 um 8:58

Hi, hat euch die Geräusch Kulisse auf der Rücksitzbank auf der Autobahn gestört? Wenn man sich bei 200km/h mit jemanden von den hinteren Rängen unterhalten möcht mus man ja fast schreien.

Ich denke das Problem gefunden zu haben. Habe die hinteren Türtaffeln entfernt und siehe da keine Dämmung. Also ab zu Audi... Leider muste ich feststellen das mir der freundliche auch keine Abhilfe schaffen konnte. Nicht einmal in der "Skuh" gab es hinten Dämmung.

Also hab ich mir die Dämmung von vorn gekauft etwas gekürzt und hinten montiert. Hab nur leider von dem Spiel keine Bilder doku erstellt. Sorry.

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2015 um 13:17

Ich würde eine 1,9mm Butyl Anti dröhn Dämmmatte nehmen. Ich weiß ja nicht, wie viel platz wirklich darunter ist?

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 18. April 2015 um 9:12

Hast du eine Teilenummer von der Dämmung?

Was hast du bezahlt?

Ja, hat mich gestört, aber es liegt weniger an der Tür, sondern vielmehr an den hinteren Radkästen.

Diese habe ich mit entsprechenden selbstklebenden Dämmmatten versehen. Seitdem herrscht Ruhe im SQ5.

Themenstarteram 18. April 2015 um 9:24

Teile Nummern hab ich leider nicht parat... Ist halt die Filzmatte der Vorderen Türen.

Die Radkästen werde ich dann anscheinend auch noch machen... Wie hast du es gemacht von innen oder in den radkästen hinter dem Spritzschutz?

am 18. April 2015 um 9:53

Das würde mich auch interessieren, denn von innen hat man ja nicht wirklich viel Luft. Da habe ich auch schon einmal versucht eine Matte unter zu bekommen, aber das war nicht so:D

Radkasten hinten ausgebaut und von innen die Matte aufgeklebt.

War vom Platz her gerade ausreichend.

am 18. April 2015 um 10:05

Ok

Finde ich natürlich ein großen Aufwand.

So groß ist der Aufwand nicht.

Radhausverkleidung kann man relativ einfach ausbauen.

am 18. April 2015 um 11:02

Man sagt das immer so einfach, aber ich finde es nicht einfach. Schon lange nicht, wenn man nicht weiß was man alles lösen muss.

Ich habe es ja auch gemacht, ist kein Hexenwerk.

Rad runter, Schrauben der Verkleidung lösen, Verkleidung abnehmen.

Mehr ist es nicht.

Du musst sonst nichts weiter ausbauen.

am 18. April 2015 um 12:00

Aha, dass habe ich nicht gedacht.

Beim Q3 wurde es ja schon eimal gewechselt, nur da habe ich dann auch gesehen, dass getackert wurde. Hätte jetzt echt gedacht, dass noch mehr ab muss.

Beim RS6 habe ich das gleich beim Räderwechsel machen lassen.

Bringt akustisch wirklich was!

am 18. April 2015 um 12:12

Ich gucke mir das nach den Treffen mal an. Jetzt habe ich keine zeit und bin noch unterwegs. Komme am Freitag aber wieder.

Wenn das so einfach ist, werde ich mal eine Seite ausprobieren. Hätte ich so nicht gedacht.

am 18. April 2015 um 12:46

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 18. April 2015 um 11:15:08 Uhr:

Ja, hat mich gestört, aber es liegt weniger an der Tür, sondern vielmehr an den hinteren Radkästen.

Diese habe ich mit entsprechenden selbstklebenden Dämmmatten versehen. Seitdem herrscht Ruhe im SQ5.

Welche denn und wo gekauft?

Themenstarteram 18. April 2015 um 13:14

Genau womit? Schaumstoff, bleiplatten, anti dröhn paste?

Deine Antwort
Ähnliche Themen