ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Dämmmatte für die Motorhaupe

Dämmmatte für die Motorhaupe

Themenstarteram 26. April 2006 um 6:58

servus,

Ich hab ne frage und zwar weiß jemand ob es für den corsa eine Dämmmatte für dei motorhaupe gibt?? Wenn ja auch was diese kostet.

Ähnliche Themen
69 Antworten

hi

schaummatte ist biologisch abbaubar ;)

sinus live denkt an die umwelt und an die gesundheit!

bye

am 5. April 2007 um 19:22

Hallo...

So habe jetzt die Motorhaube zusätzlich mit Alubutyl und Dämmmatte von Sinuslive zusätzlich zur original Opelmatte gedämmt. Erstaunlich das Ergebnis, der Motor brüllt einen bei hohen Drehzahlen net mehr so an und ist auch im Stadtverkehr wunderbar leise.

Zusätzlich habe ich den Kofferraumboden mit Alubutyl gedämmt und diesen Kofferraumteppich von Unten mit einer Dämmmatte beklebt, ich glaube das hat den Innenraum auch nochmal leiser gemacht. Die türen sind ja eh schon mit Bitumenmatten wegen Sound gedämmt.

Mfg

Josh

Ps.: Evtl. lege ich mir noch so einen ECOunterfahrschutz zu, mal schauen dann wird´s bestimmt nochmal leiser.

Brauch jemand zufällig noch eine komplette Rolle Alubutyl [20m(L) 4,5 cm(B)]? Interesse PN!

am 5. April 2007 um 19:28

hallo,

ich hätte noch eine original dämmung für die Motorhaube zu verkaufen...wenn noch jemand interesse hat, kann sich ja per pn melden.

am 6. April 2007 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Josh79

Hallo...

So habe jetzt die Motorhaube zusätzlich mit Alubutyl und Dämmmatte von Sinuslive zusätzlich zur original Opelmatte gedämmt. Erstaunlich das Ergebnis, der Motor brüllt einen bei hohen Drehzahlen net mehr so an und ist auch im Stadtverkehr wunderbar leise.

 

Mfg

Josh

Ps.: Evtl. lege ich mir noch so einen ECOunterfahrschutz zu, mal schauen dann wird´s bestimmt nochmal leiser.

Brauch jemand zufällig noch eine komplette Rolle Alubutyl [20m(L) 4,5 cm(B)]? Interesse PN!

Kann ich nur bestätigen. Hab ja Bitumen und DSM-Matte genommen. Letzte Woche war ich endlich mal für eine längere Strecke auf der Autobahn: Gerade bei höheren Drehzahlen bringt das viel, bei Tempo 170 klingt der Motor wie "in ein Handtuch gewickelt". Viel angenehmer. Was ist denn eigentlich dieser Eco-Unterfahrschutz?

Zitat:

Original geschrieben von Bearhunta

Was ist denn eigentlich dieser Eco-Unterfahrschutz?

Ne Verkleidung unter dem Motor.

Da gibts einmal den Schutz vom Corsa Eco (vermutlich mit Luftleitwirkung, zum Eco gehörten aber auch noch andere Abdeckungen, spezielle Radkappen, Automatik, 10 mm Tieferlegung, Heckspoiler...)

Und dann gibts noch den Schutz "Satz schlechter Straßenzustand" oder so ähnlich.

Ob einer davon allerdings als Dämmung wirkt... Keine Ahnung.

am 7. April 2007 um 18:27

Hallo...

@haschee

http://cgi.ebay.de/...egoryZ64879QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Den hatte ich mir gedacht, nicht wegen schlechter Straße, sondern leiser und evtl. den Verbrauch noch etwas gedrückt.

Mfg

Josh

ja....toll.....wie ich so auktionen hasse! :mad:

"musterbild"

"Sie kaufen hier einen passenden Unterfahrschutz für das oben genannte Modell. Dieser fabrikneue Unterfahrschutz mit Schallschutz-Dämmung wird extra für Sie angefertigt. Daher berücksichtigen Sie bitte eine Lieferzeit von 7 Tagen nach Abschluss des Kaufes."

ja neh is klar handarbeit und so ...... desshalb gibt es auch keine bilder.......:rolleyes:

bye

am 8. April 2007 um 19:16

Hallo...

@teamUV

Sag mal hast zufällig den Preis vom FOH für den Plastikschutz (ECO)?

Hab gerade nochmal die Auktion gelesen und da steht ja drin, des das Ding evtl. sogar noch anpassen musst. So in Mist, wo ist den das Fahrzeugspezifisch.

Mfg

Josh

am 24. März 2013 um 18:01

danke für die zahlreichen Tipps hier. Ich werde bei mir nun auch diese DSM Matten nachrüsten, da der Lärmpegel auf der Autobahn kaum zu ertragen ist.

Hat auch wer mal testweise die Spritzwand von innen beklebt und einen Unterschied feststellen können?

hallo,

bzgl. dämmmatte.

kann ich die auch in einen 1.2 reinpacken?

wie viel kosten und wo findet man die befestigungsclips.

Deine Antwort
Ähnliche Themen