ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. welche 125er

welche 125er

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 13:13

Hallo,

Ich werde am 27.8.2009 16, und ich beginne bald mit dem A1. Natürlich möchte ich bis zu meinen 16. eine Maschiene zuhause haben. Ich habe einige Bedingungen, die das Bike erfüllen sollte, und ich hoffe auf vorschläge bzw. antworten. Danke schon mal im voraus.:rolleyes:

Ich möchte eine Supermoto mit 11kW(15PS), so wie z.B. die Aprilia SX 125. Mein preislimit liegt allerdings bei max. 3500€, d.h. die aprilia is nicht drin... es wäre mir auch ziemlich egal, es könnte auch eine gebrauchte sein. Ich bin 1,90m groß, d.h. ich brauche eine, auf der meine beine platz haben, und auf der das dann ungefähr vom verhöltnis her stimmt.

Ich würde mich im notfall auch mit der Leistung der Yamaha XT 125 R Bj. 08 zufiedengeben, die beträgt meiner meinung nach 13 PS. Außerdem wäre mir eine straßenbereifung auf der supermoto lieber, als die bereifung mit stollen auf der enduro.

Ich hoffe auf viele antworten. DANKE

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2011 um 8:52

Ich denke das die WR 125 die eindeutig bessere Wahl ist .

Einfach in der Handhabung und wartungsfreundlich.

Nur Tanken Luft nachsehen und ab und an mal nach dem Motoröl schauen.

Hier kannst du zwischen der

WR 125 R als Enduro Version

oder der

WR 125 X als Supermoto auswählen.

Ich denke das Die X für dich passt, denn vom Geländefahren schreibst du ja nichts.

Feld und Waldwege und Wiesen kannst du mit der X auch fahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha WR 125, oder Yamaha DT 125?' überführt.]

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Schon mal über MZ SM nachgedacht, die müsste es gebraucht auf jeden fall für 3500.- geben.

Gruss

Maik

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 18:48

Ich hab mal gegooglelt..ich find die gar ned so übl. Aber 1. welcher hersteller ist MZ ein eigener?? und 2. hat irgendwer ein bisschen erfahrung mit der mz 125 sm? also, weiß jemand wie es u.a. mit verschleißteilen aussieht und verbrauch bzw. tankinhalt usw...?

mfg jürgen

MZ=Motorenwerke Zwickau

MZ ist sozusagen eine motorradmarke aus der ehemaligen DDR zeit, die mit hilfe eines ausländischem investor die 125er (SM, RT und SX) inkusive dem motor komplett selber entwickelt hat.

Der 125ccm motor ist mit seinen 15PS einer der stärksten 4 takt motoren die es zur zeit gibt.

Ich selber habe ne MZ RT zu hause und kann von dem motorrad nichts schlechtes berichten.

Mit einer tankfüllung kommt man locker 300km und zwischen 100 und 120km/h schnell ist das ding (wenn sie offen ist) jenachdem wo man fährt.

Die verschleißteile wie bremsen, zündkerze, ölfilter, batterie u.s.w. bekommt man teilweise problemlos bei jedem polo, hein-gericke oder louis shop.

Gruss

Maik

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 12:38

Ok die MZ SM wär schon was....aber ganz ehrlich gefallen tuts ma nicht...

Aber kennt jemand von euch die Yamaha XT 125 X oder die Yamaha XT 125 R?? die könnte ich gebraucht auch ziemlich billig bekommen...sie haben zwar nur 13 PS aber di kriege ich neu dann schon um 3500 €. Kennt jemand von euch eine der beiden und kann mir auch sagen, ob man als 1,90m großer Mann da überhaupt gut draufpasst..die XT 125 R habe ich bereits "Probegesitzt" die passt ganz gut aber bei der XT 125 X weiß ich es ned.

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 18:55

hey ich bins nochmal...

Ich habe auch die gelegenheit, eine Yamaha XT125R Baujahr 2008 gebraucht zu erwerben. Dabei habe ich allerdings bedenken; mich persönlich schrecken die 10 PS der Maschiene ab: weil ich meine, dass bei 2 leuten auf der maschiene á 80kg bei 10 ps die mascshiene ziemlich ringt....hat jemand erfahrung damit, oder kann mir wer das gegenteil beweisen?

 

gruss

jürgen;)

am 23. Januar 2009 um 13:48

Wie wäre es mit der Aprilia MX 125 oder der Husquarna Sms 125

beides super Supermotos bin beide schon mal gefahren

sind auch beides bikes die man auch mal mit 18 noch fahren will !!!!!!!!!

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 14:59

ja die mx 125 hab ich auch schon betrachtet, aber das Problem ist folgendes, ich habe in direkter umgebung keinen Aprilia händler, wo ich ma eben probesitzen könnte, d.h. ich müsste im voraus schon wissen, ob das mit der größe ungefähr funzt. zur erinnerung ich bin 1,90m groß....

gruss jürgen

wie wärs mit der derbi senda 125? die hat zwar "nur" 12 ps , aber da du die maschiene eh gedrosselt fahren musst, kannst du dich von den 15 ps eh verabschieden....

kosten tut sie auch nur rund 3000€...

am 23. Januar 2009 um 18:19

ich bin 1,88 und bei mir hat es auch geklappt

am 18. August 2011 um 6:36

Hi, Ich bin interresiert mir ein Motorrad mit 16 Jahren zu kaufen, wenn man das mit 16 schon so nennen darf;D Die beiden besten im Preis -Leistungsverhältniss schienen mir die Yamaha WR 125 und die Yamaha DT 125.

Jedoch hab ich keinerlei Erfahrung mit Motorädern(einen Roller hab ich nicht, da ich ihn einfach albern finde!). Was würdet Ihr sagen welche besser für einen Anfänger ist? Und welche wenig verbraucht?!

Ich hoffe mal auf schnelle Antworten;D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha WR 125, oder Yamaha DT 125?' überführt.]

am 18. August 2011 um 8:52

Ich denke das die WR 125 die eindeutig bessere Wahl ist .

Einfach in der Handhabung und wartungsfreundlich.

Nur Tanken Luft nachsehen und ab und an mal nach dem Motoröl schauen.

Hier kannst du zwischen der

WR 125 R als Enduro Version

oder der

WR 125 X als Supermoto auswählen.

Ich denke das Die X für dich passt, denn vom Geländefahren schreibst du ja nichts.

Feld und Waldwege und Wiesen kannst du mit der X auch fahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha WR 125, oder Yamaha DT 125?' überführt.]

am 18. August 2011 um 10:39

Danke, für die super schnelle Antwort!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha WR 125, oder Yamaha DT 125?' überführt.]

am 18. August 2011 um 10:40

Werde mir dann auber auf jeden Fall die R zulegen! Denkst du, die "Maschine" ist noch in Ordnung, wenn sie so ca. 20.000-30.000km drauf hat und für ca. 2000 euro verkauft wird?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha WR 125, oder Yamaha DT 125?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen