ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Sandero - Günstigste Versicherung?

Dacia Sandero - Günstigste Versicherung?

Themenstarteram 20. März 2009 um 20:48

Welches ist die günstigste Versicherung für den Dacia Sandero (1.4 MPI 55 kW - 75 PS)?

Mir geht es hier in erster Linie um die Haftpflicht-Versicherung, evtl. zusätzlich noch um die Vollkasko-Versicherung, was aber bei dem doch sehr niedrigen Preis des Sandero nicht unbedingt sein müsste.

Aufgrund der Tatsache, dass ich noch nie einen selbstverschuldeten Unfall gehabt habe und somit in der Schadenfreiheitsklasse ganz weit unten eingestuft bin, wäre ein sogenannter "Rabattretter" beim ersten selbstverschuldeten Unfall auch nicht schlecht, was hieße, dass ich in diesem Fall prozentual nicht sofort hochgestuft würde.

Da die Versicherungsbeiträge hersteller- und typabhängig sind, denke ich mal, dass es sinnvoller ist, meine Frage direkt hier im Dacia-Forum zu stellen als im Versicherungsforum.

Außerdem gehe ich davon aus, dass Dacia-Besitzer kostenbewusste Menschen sind und mir vielleicht weiterhelfen können.......

Also:

Wo habt ihr euren Dacia Sandero versichert?

Dankeschön im Voraus und Gruß,

Roland

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Stimmt, die Region, in der das Auto zugelassen ist, spielt ja auch eine entscheidende Rolle bei der Festsetzung des Beitrags.

Und nicht nur das: Auch dein Alter, berufliche Tätigkeit, Wer darf mit Wagen fahren?, Stellplatz?, Fahranfänger? und so weiter und so fort :)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

schau mal bei check 24 die haben die beste vergleichmöglichkeiten

Du wirst wohl nicht umher kommen, die einschlägigen Onlinekalkulatoren selbst mit deinen persönlichen Daten zu füttern... :D

Themenstarteram 21. März 2009 um 10:02

Danke für eure Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von Macbeth64

schau mal bei check 24 die haben die beste vergleichmöglichkeiten

Hab ich jetzt probiert und musste leider feststellen, dass bei check24.de offenbar nicht alle Versicherungen beim Vergleich berücksichtigt werden.

Solche Vergleichsseiten sind oft von bestimmten Versicherungen gesponsert, das ist wohl das Problem.

Zitat:

Original geschrieben von blacKnight284

Du wirst wohl nicht umher kommen, die einschlägigen Onlinekalkulatoren selbst mit deinen persönlichen Daten zu füttern... :D

Stimmt, die Region, in der das Auto zugelassen ist, spielt ja auch eine entscheidende Rolle bei der Festsetzung des Beitrags.

 

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Stimmt, die Region, in der das Auto zugelassen ist, spielt ja auch eine entscheidende Rolle bei der Festsetzung des Beitrags.

Und nicht nur das: Auch dein Alter, berufliche Tätigkeit, Wer darf mit Wagen fahren?, Stellplatz?, Fahranfänger? und so weiter und so fort :)

also signal iduna haftpflicht 55 % Vollkasko 60% roundabout 600 im Jahr

Ich würde es mal auf "gut Glück" bei der DEVK versuchen ,habe da bis jetzt immer den besten Preis bekommen und der Service geht voll i O;)

desweiteren währe die Teilkasko-PLUS für dich vieleicht eine interessante Sache :cool:

Frag doch mal bei der Allianz nach...ich hab letztens für mich rumgefragt und im I-NET verglichen und die Allianz war die günstigste für mich.

Gruß Darius

Okay .... :D wenn hier munteres Aufzählen von Versicherungen veranstaltet wird: Ich habe alle meine Fahrzeuge bei HUK COBURG ALLGEMEINE versichert, da es für mich die preiswerteste Versicherung ist.

SF5 in HP + VK bei 25.000 km per anno, fahre den Wagen ausschließlich selbst, mitversichert ist eine Flüssiggasanlage von BRC, öffentlicher Dienst, inklusive Schutzbrief, inklusive Rabattretter

--> 660€ im Jahr

am 22. März 2009 um 14:09

Für mich ist ist Haftfplicht & Teilkasko mit SF8

am günstigsten bei der HUK24

264 EUR/Jahr für den Sandero. (1.4 MPI)

Zitat:

Original geschrieben von Macbeth64

also signal iduna haftpflicht 55 % Vollkasko 60% roundabout 600 im Jahr

ich hab ein angebot von DBV winterthur bei 55% und VK von ca. 500 eurs / jahr

Themenstarteram 22. März 2009 um 22:01

Danke für die Angaben!

Damit kann ich meine Suche nach einer günstigen Versicherung schonmal deutlich eingrenzen.

Naja, Beamter bin ich leider nicht, von daher bekomme ich wohl auch keinen besonders günstigen HUK-Tarif, aber die HUK ist ja allgemein recht günstig.

DBV und DEVK muss ich mir auch mal ansehen.

Früher gehörte die Allianz mit zu den teuersten Versicherungen.

Da Sweetprince82 schreibt, dass die Allianz in seinem Fall die günstigste Versicherung gewesen sei, hat sich das inzwischen möglicherweise geändert....

Irgendwo habe ich mal gehört, dass die INEAS recht günstig sein soll, leider nicht jedoch in meinem Fall, da ich das bereits online anhand des Tarifrechners überprüft habe....

Bin auch kein Beamter Gibt aber einige Unternehmen, die aus historischen Gründen zum Öffentlichen Dienst gehören. Vielleicht gilt das ja auch für dich.

Für meinen künftigen Dacia Logan MCV 1.4 55kw

gehe ich wohl zu Europa

http://www.europa.de/de/htm/home/home.html

Da bekomme ich Haftplflicht ink. Schutzbrief für ca. 284,- € im Jahr

bei SFK 55%

Zitat:

Original geschrieben von keimax

Für meinen künftigen Dacia Logan MCV 1.4 55kw

gehe ich wohl zu Europa

http://www.europa.de/de/htm/home/home.html

Da bekomme ich Haftplflicht ink. Schutzbrief für ca. 284,- € im Jahr

bei SFK 55%

Welche SF ? Vollkasko?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Sandero - Günstigste Versicherung?