ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Sandero bzw. Logan in der ADAC-Pannenstatistik

Dacia Sandero bzw. Logan in der ADAC-Pannenstatistik

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 12:25

Hier mal eben ein Link zur aktuellen ADAC-Pannenstatistik:

http://www1.adac.de/.../Kleinwagen.asp

Gutes Ergebnis fuer den Dacia Sandero bzw. Logan.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NoReplay

Mal ersthaft: Wen interessiert die Meinung von Proll Pott noch?

Egal in welchem Teil des Forum er aufschlägt, sobald er irgendwas negative findet wird es gepostet. Wagt es Jemand irgendwas positives zu schreiben, wird das verquerteste gerade greifbare Argument herangezogen um zu zeigen das alles nur "Schei..." ist.

Warum um Gotteswillen lässt er uns nicht einfach unseren Schrott fahren und macht ein Unternehmen auf, das Daciafahrer in ihren liegengeblieben Kisten am Wegrand aufsammelt?

Können wir uns einfach darauf einigen: Dacia ist Schei... OK? Und nun tu das was du am besten kannst: Troll dich!

Irgendwann sollte selbst dem dümmsten Troll auffallen, dass Daciafahrer wohl mit ihren Billigkisten zufriedener sind als du mit aller Gewalt haben möchtest.

Also, Du traust mir wirklich zu, die Statistiken vom ADAC zu beeinflussen? Das ist nicht meine MEINUNG. Sachlich geht anders, mein Freund. Deshalb habe ich ja auch geschrieben "finde ich echt schade" weil mich das schlechte Ergebniss so freut? Aber irgend welche persönliche Beleidigungen sind natürlich ein Totschlagargument, da kann dann niemand mehr etwas sagen, meinst Du? Komm mal zurück auf den Teppich, und dann überlegen wir uns, wer hier der Troll ist.

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten

Jo,

schönes Ergebnis - hoffentlich setzt sich das so fort, aber warum auch nicht?

Nur, warum rangiert der Logan unter Kleinwagen, zusammen mit Micra, BMW Mini und Honda Jazz? Die Wagen kann ich locker hinten bei meinem reinparken...

Und als Pannengrund "Marderbiss" - nun ja, führt zu Pannen, hat aber doch weder mit Modell, noch mit Hersteller zu tun. Das sollte eigentlich nicht in die Statistik laufen. Ich denke mal, das Marder keinen Unterschied zwischen den Fahrzeugmarken machen, oder schmeckt VW besser als Renault, und Mercedes schlechter als BMW???

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von dermondeoreiter

 

Nur, warum rangiert der Logan unter Kleinwagen, zusammen mit Micra, BMW Mini und Honda Jazz? Die Wagen kann ich locker hinten bei meinem reinparken...

Da hast du vollkommen Recht.

Als Kleinwagen kann man den Sandero oder Logan ja nun wirklich nicht bezeichnen....

Von seiner Größe her wäre er eher in der unteren Mittelklasse einzuordnen.

Direkt hinter dem Twingo :eek:

Zitat:

Original geschrieben von dermondeoreiter

...Und als Pannengrund "Marderbiss" - nun ja, führt zu Pannen, hat aber doch weder mit Modell, noch mit Hersteller zu tun...

"Abblendlicht defekt" ist ja auch nicht gerade eine tragische Sache:)

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Zitat:

Original geschrieben von dermondeoreiter

...Und als Pannengrund "Marderbiss" - nun ja, führt zu Pannen, hat aber doch weder mit Modell, noch mit Hersteller zu tun...

"Abblendlicht defekt" ist ja auch nicht gerade eine tragische Sache:)

Stimmt, ist aber wenigstens dem Model zuzuordnen ;-)

Könnte ja auch ein defekter Schalter dahinter stecken.

Was machen wir jetzt mit dem Clown:

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Direkt hinter dem Twingo

Einfach ignorieren, oder wieder einen 20-Seiten Thread eskalieren lassen???

Ach was, ich setze mich jetzt auf die Terasse und schnabbuliere ein Bierchen...

Kein Problem, ich wollt damit nur zeigen, dass hier Kleinwagen mit Autos der Logan-Klasse vermischt werden.

Lass Dir Dein Bierchen schmecken.

Proschd. :)

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von dermondeoreiter

 

Und als Pannengrund "Marderbiss" - nun ja, führt zu Pannen, hat aber doch weder mit Modell, noch mit Hersteller zu tun. Das sollte eigentlich nicht in die Statistik laufen.

Habe ich irgendwie auf der ADAC-Seite gar nichts von gelesen....

Steht das im ADAC-Heft geschrieben, oder woher hast du das?

"Abblendlicht defekt" taucht beim Dacia in der Pannenstatistik auf? Selbst ein Grobmotoriker mit Klodeckelpfoten kann bei jedem Dacia alle Lampen wechseln, ohne sich Krämpfe oder Schürfwunden zu holen. Wenn also Dacia-Fahrer wegen ´nem Lampentod den ADAC rufen - ist das dann Dämlichkeit oder hat das in irgeneiner mir nicht bekannten Weise was mit Stil zu tun???

Ratlos, Wolf.

am 17. Mai 2010 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Zitat:

Original geschrieben von dermondeoreiter

 

Und als Pannengrund "Marderbiss" - nun ja, führt zu Pannen, hat aber doch weder mit Modell, noch mit Hersteller zu tun. Das sollte eigentlich nicht in die Statistik laufen.

Habe ich irgendwie auf der ADAC-Seite gar nichts von gelesen....

Steht das im ADAC-Heft geschrieben, oder woher hast du das?

musst in der tabelle den dacia logan/sandero anklicken - "Zündkabel Marderverbiss (alle Baujahre)".

allerdings sollte soetwas meiner meinung nach nicht in die bewertung mit einfließen, denn ein marderbiss hat rein garnichts mit dem auto/der marke zu tun und kommt bei jedem hersteller vor, eben je nachdem ob beim besitzer marder laufen oder nicht.

man könnte höchstens eine fehlende, dichte unterbodenverkleidung bemängeln - das würde einen marder evtl. abhalten - jedoch müssten dann auch alle anderen fahrzeuge/hersteller bemängelt werde.

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von 320erlpg

man könnte höchstens eine fehlende, dichte unterbodenverkleidung bemängeln - das würde einen marder evtl. abhalten - jedoch müssten dann auch alle anderen fahrzeuge/hersteller bemängelt werde.

Die hält den Marder auch nicht ab, wie ich bei meinem Ex-T4 feststellen musste. Im Gegenteil, der fühlt sich rischisch muggelich da drin.

Das Beste ist immer noch ein Stück Maschendraht unter dem Motor, aufgezogen auf einen Lattenrahmen oder eben Roste.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Kein Problem, ich wollt damit nur zeigen, dass hier Kleinwagen mit Autos der Logan-Klasse vermischt werden.

 

Lass Dir Dein Bierchen schmecken.

 

Proschd. :)

Ach so, sorry, hab's anders verstanden :D

 

Und Danke, das Bierchen hat auch geschmeckt...

Zitat:

Original geschrieben von dermondeoreiter

Und als Pannengrund "Marderbiss" - nun ja, führt zu Pannen, hat aber doch weder mit Modell, noch mit Hersteller zu tun. Das sollte eigentlich nicht in die Statistik laufen. Ich denke mal, das Marder keinen Unterschied zwischen den Fahrzeugmarken machen, oder schmeckt VW besser als Renault, und Mercedes schlechter als BMW???

Marder habe ihre Lieblingsschläuche. Man vermutet die Weichmacher als Ursache.

Wäre dem nicht so, müssten alle Automarken gleichermassen Marder in der Pannenstatstik haben.

Anderseits wird sicher wieder jemand schreiben, dass es nur daran liegt, dass sich Daciafahrer keine mardersichere Garage leisten und mehrheitlich im grünen wohnen wo die Marder zuhause sind ....

Die Fahrer einer anderen Marke stellen die Fahrzeuge ins Feuchte und haben daher häufiger Zündspulenprobleme ...

Die Fahrer der dritten Marke gehen öfters in die Berge und verbringen dort Winterferien, was häufig zu Batterieausfällen führt ....

usw. usw.

und würde man daher alle diese Pannen weglassen, weil sie ja weniger mit dem Fahrzeug zu tun haben, wären fast alle Fahrzeuge beinahe pannenfrei.

am 17. Mai 2010 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Marder habe ihre Lieblingsschläuche. Man vermutet die Weichmacher als Ursache.

Wäre dem nicht so, müssten alle Automarken gleichermassen Marder in der Pannenstatstik haben.

Anderseits wird sicher wieder jemand schreiben, dass es nur daran liegt, dass sich Daciafahrer keine mardersichere Garage leisten ....

naja, es kommt schon auch noch auf den standort der wägelchen an (park/stand-situation).

bei "uns" in der stadt haben/hatten wir bisher kein einziges marderproblem, obwohl bei uns renault, mercedes, vw, bmw, mitsubishi und subaru gefahren wird/wurde.

bei einer bekannten, die einen volvo fährt und etwas außerhalb wohnt, ist es bisher einmal vorgekommen.

man sagt ja nun auch, dass die marder markieren und das zusätzliche anreize bietet, das auto vollzukoten, zu zerkratzen und eben zu knabbern?.

aber vielleicht sind die geschmäcker ja auch verschieden, von bundesland zu bundesland versteht sich :P

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von 320erlpg

naja, es kommt schon auch noch auf den standort der wägelchen an (park/stand-situation).

Sorry, ich habe an meinem Text weitergebastelt und was ähnliches gedacht.

Da muss also wirklich was dran sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Sandero bzw. Logan in der ADAC-Pannenstatistik