ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dachbox/Gepäckbox A6 4G- Erfahrungen?

Dachbox/Gepäckbox A6 4G- Erfahrungen?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. April 2012 um 12:08

konnte unter der sufu nichts finden. hat hier schon jemand als dachaufbau eine gepäckbox oder auch ski- und gepäckbox?

nach rückkehr aus dem urlaub in der noch e-klasse t-modell ist mir klar geworden das das mit dem a6 avant bei kleinerem kofferraum nichts werden kann in zukunft. zwei kleine kinder, doppelkarre und gepäck für eine oder zwei wochen da wird es eng auch mit den nerven beim packen.

möchte mir jetzt eine gepäckbox ordern. beim zubehör von audi gibt es gepäckboxen und ski - und gebäckboxen. bei letzteren wird drauf hingewiesen das die heckklappe nur eingeschränkt zu öffnen ist.

hat hier jemand erfahrungen? solle man bei den audi orginal boxen bleiben oder einen anderen anbieter nehmen?

die box dient ausschließlich zum transport von gepäck für urlaube.

danke und grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

Da ich Standdart nicht mag ...

Wie spielst Du Dart, wenn nicht im Stehen? :)

251 weitere Antworten
Ähnliche Themen
251 Antworten

Um diese hier

https://shops.audi.com/.../ski-und-gepaeckbox-8x0071200--y9b-14?...

Zitat:

@Polmaster schrieb am 18. Juni 2021 um 19:22:19 Uhr:

Um welche Box handelt es sich denn? Erfahrungsgemäß machen die Träger die weitaus deutlicheren Geräusche.

Ok. Ich habe noch eine ältere Audibox mit 460l und Thule Wingbar-Trägern. Normale Windgeräusche ab ca. 100 km/h. Ich kann mich nicht beklagen.

Nimm mal die Box ab und fahr höhere Geschwindigkeiten.

Dann merkst du, dass ab 80km/h die Geräusche anfangen und stetig mehr werden.

Mit Box ist es nicht relevant mehr.

Wie Polmaster sagte, sind es eher die Grundträger, die die Geräusche machen.

Gute Idee!

 

Zitat:

@Milfrider schrieb am 18. Juni 2021 um 19:56:02 Uhr:

Nimm mal die Box ab und fahr höhere Geschwindigkeiten.

Vielleicht ne blöde Frage..: passt ne A6 dachbox auf nen Mercedes Vito?

Wir haben einen Vito im Fuhrpark. Mit konventioneller Dachreling würde ich sagen Ja!

 

Die Audi-DB muss aber diese verschiebbaren Krallen haben, ansonsten wird das nicht funktionieren. Außerdem sind natürlich die Wege der verschiebbaren Krallen nach v+h begrenzt.

Hallo zusammen,

Familienzuwachs (+ 1 Kind + 1 Hund) macht ein Dachbox Upgrade notwendig. Meine 320l reichen bei Weitem nicht mehr..

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einer Husky XXL ( bzw 510) oder einer Menabo 580 auf wingbars gemacht?

Würde mir helfen.. Danke

Hallo Leute,

 

Hat mittlerweile jemand mit den Dachboxen von Mobila Erfahrungen sammeln können?

Speziell mit der Moby Dick...

 

VG

Hallo ,

Habe eine Thule Motion XT L mit 450 lLiter auf thule Wingbar Edge montiert . Bei meinen zwei Dicken sind normale Wndgeräusche, bei 160 km/h wird es schon laut.

Störend finde ich sie bei normaler Fahrt nicht , auch nach längern Urlaubsfahrten.

Gruaß Rainer

846baecb-ee40-4bfb-b711-5dcac6b82ecb
35eb5475-87c3-4da5-8e50-ce5768fa57a0

Danke für die Antwort.

Mir geht es aber speziell um die Mobila Dachbox, sprich diese hier: https://surfbox.de/.../

 

Thule Motion XT steht auch zur engeren Auswahl, habe davon schon viel Positives gelesen, was mich aber an der Moby Dick reizt, ist, dass sie eine sehr stabile Dachbox aus Fiberglas (GFK) ist und und höhere Geschwindigkeiten kein Problem sind.

Merkwürdigerweise sind sie bei keinen Test vom ADAC, etc., aufgeführt... zumindest habe ich nichts gefunden.

Dachte vielleicht gibt es ja hier im Forum irgendwelche Erfahrungswerte dazu.

Die Box lässt sich ja nur von hinten machen oben öffnen?! Würde für mich nicht in Frage kommen. Meine Box lässt sich von beiden Seiten seitlich öffnen. Ist praktischer, gerade in Tiefgaragen mit geringer Deckenhöhe. Wenn ich meine Skier nicht seitlich aus meiner Box nehmen könnte, würde mich das mega nerven.

Hat jemand zufällig die Thule Edge Wingbar, sowie die Originale Audi träge mal an seinem A6 C7 Avant montiert gehabt? Mich würde interessieren, wieviel niedriger die Thule Edge im Vergleich zu dem Originalen Audi Träger ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dachbox/Gepäckbox A6 4G- Erfahrungen?