ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Dachantenne Tauschen

Dachantenne Tauschen

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 15:06

so wie die Überschrift das es schon sagt

die hintere Dachantenne Tauschen so eine kleine GPS / Telefon Dachantenne

Glaube bei mir wir d sie zum Radio Empfang genutzt

und sie Ist kaputt

Hat jemand nen Plan wie sie getauscht wird bzw gibt es einn FAQ dazu oder Bilder ?

Liebe grüße diabelo

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@Wiihack schrieb am 8. Februar 2016 um 13:22:33 Uhr:

Das hilft mir leider nicht weiter :)

Sorry war ein Karnevals Gag:D

am 8. Februar 2016 um 13:59

Also ich bin jetzt nicht der Profi... aber wenn Du GPS hast, dann ist die denke ich falsch!

Okay. Sie ist definitiv falsch. Die dachantenne ist ja nur für gps und handy. Hat ja nix mit dem Radio zutun :D hab ich gerade gesehen. Trotzdem danke

Ich kann mich irren, aber wenn nicht, dann hat der 208er für den Radio keine Antenne sondern einen "Wandler" der die Drähte der Heckscheibe als RAdioantenne nutzt. Wenn so ein Ding auf dem DAch ist, dann meist für das im #Radio integrierte Navi sowie bei Telefoneinbau.

Ich frage mich nur, warum meine Kiste vorne rechts an der A-Säule nochmal sowas wie einen GPS-Empfänger hat.. seltsam.

Leichti

Ja das stimmt. Nachdem ich heute den ganzen Innenraum umgekrempelt hab :D die Antenne fürs Radio ist in der Heckscheibe. Die auf dem Dach ist für Handy oder gps.

Hi,

bei meinem ist an der A-Säule die Antenne für die Standheizung, auf dem Dach der GSM Stummel und die Radioantenne sollte in der Heckscheibe ein. CLK 320 Bj 99.

Standheizung von MB nachgerüstet Webasto.

cu

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen