ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Dachantenne gegen Haiflosse tauschen

Dachantenne gegen Haiflosse tauschen

Opel Tigra A (S93)
Themenstarteram 31. Mai 2015 um 19:39

Hallo,

Ich mal wieder, I)nzwischen wurde mir zum dritten mal bei meinem Tigra die Dachantenne rausgeschraut. Langsam hab ich auch keine Lust mehr meine Antenne auf dem nächsten Corsa B wiederzufinden. Kann ich meinen Dachantennenstumpf gegen eine Haiflosse von VW etc tauschen? Scheibenantenne hat ein bekannter von mir im seinem Toyota Avensis und der Empfang ist einfach nur grottig.

Liebe Grüße

Tim

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Juni 2015 um 5:17

Musst deine Antenne einfach überdrehn hat ein bekannter von mir gemacht

am 2. Juni 2015 um 8:52

Hallo ja du kannst eine Flosse drauf machen, habe mir auch vor einigen tagen eine drauf gemacht, gibt es bei ebay in verschieden Farben für knapp 13€ .. das einzige Problem was es gibt ist das dass Schiebedach am Anfang gestrifen hat und dadurch etwas der lack ab ist und du solltest wegen der Wischer Düse ein kleines loch rein bohren um diese durch friemeln zu können aber sonst ist alles kein Problem ....

am 4. Juni 2015 um 7:59

Ich würd die Antenne dranlassen und Fuchsschwanz dranhängen. :-))

am 4. Juni 2015 um 15:33

Zitat:

@TigraThePorscheKille schrieb am 2. Juni 2015 um 10:52:52 Uhr:

Hallo ja du kannst eine Flosse drauf machen, habe mir auch vor einigen tagen eine drauf gemacht, gibt es bei ebay in verschieden Farben für knapp 13€ .. das einzige Problem was es gibt ist das dass Schiebedach am Anfang gestrifen hat und dadurch etwas der lack ab ist und du solltest wegen der Wischer Düse ein kleines loch rein bohren um diese durch friemeln zu können aber sonst ist alles kein Problem ....

Dein "getrifen" heisst normal "hat geschliffen".

"Gestrifen" hört sich an wie zuviel gekokst :-))

Zitat:

@ThomasE. schrieb am 4. Juni 2015 um 09:59:49 Uhr:

Ich würd die Antenne dranlassen und Fuchsschwanz dranhängen. :-))

Falsches Fahrzeug.:D

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 21:35

Ach nee danke Manta ist nicht so meins :D bin eigentlich bis vor 2 Monaten VWler gewesen, bis mir der Tigra ins Auge gefallen ist :P Irgendwas vergleichbares gibt es ja kaum, abgesehen vom Ford Puma, aber wie sagt man er fuhr Ford und kam nie wieder :D

am 5. Juni 2015 um 7:57

Zitat:

@Astra-f-anatic schrieb am 4. Juni 2015 um 21:42:47 Uhr:

Zitat:

@ThomasE. schrieb am 4. Juni 2015 um 09:59:49 Uhr:

Ich würd die Antenne dranlassen und Fuchsschwanz dranhängen. :-))

Falsches Fahrzeug.:D

Naja is ja so kleine Manta, ne und mit Flosse dann erst recht ;-))

am 5. Juni 2015 um 8:00

Es ist doch gabz einfach, ob der Empfang mit der Antenne dann gut ist wäre fraglich. Lass doch die Stabantenne dran und dann mit Schraubensicherung "fest" sichern und keine klaut das mehr, spart die ganze Bastelei und hast "Kohle" für das nächste Verschleissteil.

Zitat:

@ThomasE. schrieb am 5. Juni 2015 um 10:00:55 Uhr:

Es ist doch gabz einfach, ob der Empfang mit der Antenne dann gut ist wäre fraglich. Lass doch die Stabantenne dran und dann mit Schraubensicherung "fest" sichern und keine klaut das mehr, spart die ganze Bastelei und hast "Kohle" für das nächste Verschleissteil.

Ich sage nur Antenne + Waschstraße

am 5. Juni 2015 um 16:33

Zitat:

@c5000i schrieb am 5. Juni 2015 um 17:25:34 Uhr:

Zitat:

@ThomasE. schrieb am 5. Juni 2015 um 10:00:55 Uhr:

Es ist doch gabz einfach, ob der Empfang mit der Antenne dann gut ist wäre fraglich. Lass doch die Stabantenne dran und dann mit Schraubensicherung "fest" sichern und keine klaut das mehr, spart die ganze Bastelei und hast "Kohle" für das nächste Verschleissteil.

Ich sage nur Antenne + Waschstraße

Achso, ach den bischen Antenne wird in der Waschstrasse wohl nicht abbekommen ist ja dich gummiert.

Oder eben immer liebevoll Handwäsche mit Naturschwamm :-))

Darauf würde ich mich nicht verlassen. So eine Waschbürste kann schon ganz andere Dinger abreissen.

bei mir hatte es letzte woche den unbeschädigten und mit Sicherheit festsitzenden Spiegel der Fahrerseite abgerissen! und das is einer normalen Waschanlagenstrasse.

von dem her glaub ich das gerne das es auch so eine Hai-Antenne abreissen könnte. bei einem Original Peug.307 hab ich mal als Zeuge beobachtet, wurde auch die Original Antenne abgerissen. Obwohl diese bis zum Anschlag eingeschraubt war.

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 22:13

Darf eigentlich nicht passieren wenn die Werksantenne abgerissen wird... Wenn ne Haiflossenantenne abgerissen werden kann müsste es bei Stabantennen ja noch schlimmer sein...

am 6. Juni 2015 um 8:17

Da kommt man vom Thema ab, aber... wenn festmontiertes Teil abbricht (Spiegel) haftet der Waschanlagenbesitzer mann muss es halt nur Anzeigen ;-)

Was man abschrauben kann sicher nicht aber das Personal muss drauf hinweisen oder die Antenne abschrauben vor den Waschgang.

Es gibt noch Scheibenantennen oder für die Scheibenheizung ist auch gute Lösung. Mit der Haifischsuppe wird er auch nicht schneller ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Dachantenne gegen Haiflosse tauschen