ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Dach Schwarz lackieren

Dach Schwarz lackieren

Themenstarteram 5. März 2008 um 15:02

moin moin leute.

ich ziehe es in erwägung mein dach schwarz zu machen.

fahre einen roten gti.

bevor ich das jedoch mache, wollte ich mir das mal aufm bild anschauen.

hat jemand eines und wenn ja, würde er es bitte mir zu verfügung stellen???

 

danke

tom

Beste Antwort im Thema

bei sonem anblick tun mir echt die augen weh, der schöne golf :( so verschandelt..

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 5. März 2008 um 15:55

Bilder hab ich leider keine.

Bevor ich das Lackiere würde ichs bekleben lassen. Musst nur nen Guten Werbedrucker finden der auch autos gescheit beklebt. Wir haben hier in Bielefeld einen der ´macht ganze Landkarten oder verzehrung.

Bekleben geht aber einfacher Rückgäng zu machen.

Gruß Stefan

genau, würde es auch lieber folieren lassen anstatt es zu lackieren. is erstens günstiger und auch schneller und kostengünstiger zu entfernen z.b. wenn du den wagen mal verkaufst.

Was kostet das denn? Habe mich bei meinen Lackierer mal informiert, für dran schweißen böser blick, motorhaube und dach in schwarz und hinten das VW zeichen und würde nur 450-500 € zahlen.

mfg

am 5. März 2008 um 18:06

hört sich echt billig an. würde trotzdem nicht an mein auto unnötig schweißen oder lacken. wie meine vorredner gesagt haben! WIEDERVERKAUF!!

gruss

Themenstarteram 5. März 2008 um 20:10

schonmal danke für den tipp mit dem folieren.

hab ich da mal schlau gemacht bei jemanden der das für taxiunternehmen macht.

kostet knapp 200.-€.

aus gründen des wiederverkaufs würd ich dass dann natürlich vorziehen, wie von euch erwähnt.

vielen dank für die tipps..

 

um bilder wäre ich trotzdem noch dankbar... :-)

grüße

tom

ich find die idee gut :)

am 5. März 2008 um 20:27

Wie willst du den dachkantenspoiler machen? Rot lassen oder auch schwarz?

Themenstarteram 6. März 2008 um 12:11

das ist wahrlich ne gute frage, ich tendier zu rot lassen, wenns dann aber total bek***t aussieht werd ich ihn wohl schwarz lackieren lassen. wäre ja kein problem den wieder in serienzustand zurückzusetzen :-)

Das Dach vom Golf liegt doch so hoch, dass sieht doch ein normalgewachsener Europäer gar nicht ;)

Und die Haube? Die würde man wenigestens sehen ;)

gab es nich mal nen roten GV hier, bei dem die Haube auch in Schwarz bzw. in Karbon-Optik war, evtl wäre soetwas ja auch noch was für dich..??!!

Ich würde es sein lassen, da es meiner Meinung nach nicht zu einem Golf passt.

Seit der Neuauflage des Minis ist ein andersfarbiges Dach ja wieder "in". Allerdings passt es meiner Meinung auch nur zum Mini, denn beim Mini ist das Dach eher "aufgesetzt". Beim Golf (und fast allen anderen Autos) aber dagegen, ist der Übergang zum Dach eher "fließend".

Hier einen schönen Übergang zu finden wird schwierig.

Meines Wissens bietet das Lancia beim Ypsilon an. Kann man bestimmt auch im Konfigurator sehen. Sieht beim Lancia sehr bescheiden aus und wird beim Golf nicht viel besser aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von kindi

Ich würde es sein lassen, da es meiner Meinung nach nicht zu einem Golf passt.

Seit der Neuauflage des Minis ist ein andersfarbiges Dach ja wieder "in". Allerdings passt es meiner Meinung auch nur zum Mini, denn beim Mini ist das Dach eher "aufgesetzt". Beim Golf (und fast allen anderen Autos) aber dagegen, ist der Übergang zum Dach eher "fließend".

Hier einen schönen Übergang zu finden wird schwierig.

Meines Wissens bietet das Lancia beim Ypsilon an. Kann man bestimmt auch im Konfigurator sehen. Sieht beim Lancia sehr bescheiden aus und wird beim Golf nicht viel besser aussehen.

Bekanntlich sind Geschmäcker verschieden und wieso sollte das bitte nicht aussehen !?

Sieht bestimmt super geil aus, aber die Geschichte mit dem Spoiler ist echt knifflig ;)

Würd erstmal nur das Dach bekleben lassen ^^ und die Motorhaube aber auch ...

Gruß Oli

Bild

am 6. März 2008 um 17:56

Wirkt leider nicht. Ich habe auch überlegt, aber als ichs mal in Natura gesehen habe, habe ich denn Gedanken wieder adacta gelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen