ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DAB+ Discover Pro ORIGINAL nachrüsten

DAB+ Discover Pro ORIGINAL nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. April 2015 um 11:48

Hallo,

Ich habe schon die Beiträge in diesem Forum gelesen, habe aber meine Frage nicht beantworten können...

Ist es möglich, DAB+ bei einem DP original nachzurüsten, also Headunit austauschen und zusätzliche Antenne montieren? Ist man auch in der Lage, den Komponentenschutz oder andere Sperren wieder zu entfernen? Bzw. rückt VW mit den Codes raus?

NEIN, ich möchte keine Antworten, wie z.B. nimm doch den Nachrüstsatz, weil genau damit die eigentlichen Vorteile von DAB+ verloren gehen.

Danke :)

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2015 um 19:09

TPI=Technische Produktinformation. Hast du Ambientebeleuchtung? Wenn ja, dann speichert das DP deine Einstellungen nicht dauerhaft. Ein Software Update ist da kostenlos und behebt den Fehler. Oder wenn du Empfangsprobleme mit den Radiosendern hast. In der TPI beschreibt VW, wie der Händler vorgehen muss. In der DP TPI steht halt : Softwareupdate...

Bardom verkauft HUs, die von APG freigeschaltet wurden.

In 1-2 Monaten werde ich wohl meine DAB+ HU verkaufen.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
Themenstarteram 21. April 2015 um 11:49

Zum Verständnis: Aktuell habe ich discover pro ohne DAB+

am 21. April 2015 um 12:34

Das geht.

am 21. April 2015 um 13:09

Würde mich auch interessieren.

Gibts dazu bestimmte Informationen?

Oder kann ich einfach zum Händler?

Man liest ja immer wieder von Fällen, wo ein Händler ohne Probleme sowas machen kann, andere probieren es schaffen es aber nicht, und wiederum andere sagen gleich das es nicht geht

am 21. April 2015 um 18:05

HU mit DAB+ kaufen, gegen alte HU tauschen, Komponentenschutz vom Händler entfernen lassen, Soll-Ist-Abgleich vom Händler machen lassen.

DAB+ Antenne: http://www.ebay.de/.../201078353994?... kaufen und einstecken.

Zum VCP/VCDS-User fahren und DAB+ wieder reincodieren lassen.

Fertig.

So siehts aus

Themenstarteram 22. April 2015 um 10:06

Was bedeutet ist soll vergleich? Kann den nicht auch ein vcds user machen?

am 22. April 2015 um 11:17

Es werden alle Parameter wie bei Werksauslieferung zurückgespielt.

Das kann nur VW.

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 17:32

nachdem ich nun diesen threat gesehen habe, habe ich noch folgende frage(n) (habe im threat zur MJ Wechsel nicht meine Info gefunden):

- kann ich dann auch zu mirrorlink und Google earth aufrüsten (nur mit der neuen dp mib1 head unit)?

- Unterschied (technische Daten) DP MIB2 zu DP MIB 1?

- Könnte ich dann auch direkt DP MIB 2 head unit 3G035020B (dab+ mit komforttelefoni und wlan) einbauen (wahrscheinlich mit neuem Display?) [und natürlich auch die dab+ Antenne ;) ]

Alle Optionen sind möglich.

Es kommt drauf an, was Du willst.

Hi,

was kostet denn eine solche HeadUnit ? Habe dazu leider nichts gefunden.

Mein Wunsch ist ähnlich, ich habe Discover Pro mit Mobilfunkschnittstelle Comfort und würde gern Premium mit rSASP haben - wenn noch DAB+ dabei ist, umso besser ...

Wo bekomme ich denn Teilenummern von den HeadUnits her ?

Mein Händler hat gesagt, dass mein Wunsch nicht umsetzbar ist - schnell fertig ...

TobiLei

am 7. Mai 2015 um 19:05

5G0 035 021 (bis 11/2013)

5G0 035 021 A (bis 05/2014)

5G0 035 021 B (bis 11/2014)

5G0 035 021 C (ab 11/2014)

rSAP, Onlinedienste und DAB+

2500 Euro

Schau mal bei eBay. Da gibts die tlw auch gebraucht.

Hi,

danke für die Teilenummern, aber ich werde das denke ich lassen, mit dem Preis hatte ich nicht gerechnet.

Bei Ebay findet man diese Teilenummern nicht.

Ich war der Annahme, dass man auch nachrüsten könnte, aber der Preis ist ja ein komplettes Discover Pro !

TobiLei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DAB+ Discover Pro ORIGINAL nachrüsten