ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Da ist er, der Hybrid

Da ist er, der Hybrid

BMW X6 E71
Themenstarteram 24. April 2011 um 18:15

Hallo X6 Gemeinde,

am Donnerstag war es endlich so weit. Ich habe meinen neuen X6 ActiveHybrid in Empfang genommen und gehöre jetzt zu Euch.

Die ersten 1500km haben wir auch schon gefahren. Ich bin bisher restlos begeistert vom Dicken.

Der V8 in Verbindung mit den Elektromotoren schiebt schon ordentlich an. Das Hybridkonzept funktioniert sehr gut. Es ist erstaunlich, wie schnell beim Rollen oder Bremsen die Akkus geladen werden. Bis 65km/h ist rein elektrisches Fahren möglich und das funktioniert auch sehr gut.

Jetzt werde ich mal weiter beobachten und berichten.

Durchaus überzeugen konnte mich der Verbrauch. Die ersten 1500km Kilometer waren jetzt größtenteils Autobahn, also eher Hybrid-Unfreundlich. Geschwindigkeit war größtenteils so um die 150km/h. Stau war auch dabei, genau wie ab und zu mal bis 200km/h. Im Schnitt flossen 12,4l/100km durch die Einspritzdüsen.

Sicher ist das kein ökologisch korrekter Wert. Aber für dieses Auto, mit dieser Leistung und diesem Gewicht finde ich diesen Wert durchaus in Ordnung.

Klar, ich habe mir den Hybrid nicht wegen dem sparen gekauft. Das kann man damit definitiv nicht machen. Es ist einfach ein faszinierendes Fahrzeug, welches mir einfach gefällt.

Hier mal noch 3 Bilderchen. Weitere folgen die Tage :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. August 2011 um 14:56

Aus Lust und langer Weile habe ich mal ein kleines Video gemacht. Es zeigt die zwei Gesichter des Hybrid.

Auf der einen Seite das fahren mit Strom, was sehr gut funktioniert. Und zum anderen mal ein wenig die Performance des Autos. Natürlich ist es kein M. Natürlich ist er 300kg schwerer. Aber trotzdem macht er riesig Spaß.

http://www.youtube.com/watch?v=LwmsEsuoLJY

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spike_xxx

Aus Lust und langer Weile habe ich mal ein kleines Video gemacht. Es zeigt die zwei Gesichter des Hybrid.

Auf der einen Seite das fahren mit Strom, was sehr gut funktioniert. Und zum anderen mal ein wenig die Performance des Autos. Natürlich ist es kein M. Natürlich ist er 300kg schwerer. Aber trotzdem macht er riesig Spaß.

http://www.youtube.com/watch?v=LwmsEsuoLJY

Super Video!

Viel Unterschied zum M ist da aber nicht mehr! (0-180 in 12s!!!)

 

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von spike_xxx

Aus Lust und langer Weile habe ich mal ein kleines Video gemacht. Es zeigt die zwei Gesichter des Hybrid.

Auf der einen Seite das fahren mit Strom, was sehr gut funktioniert. Und zum anderen mal ein wenig die Performance des Autos. Natürlich ist es kein M. Natürlich ist er 300kg schwerer. Aber trotzdem macht er riesig Spaß.

 

www.youtube.com/watch?v=LwmsEsuoLJY

Ich hab da mal eine Frage zum Equipment. Hast du alles mit einer GoPro aufgenommen und einfach verschiedene Sequenzen gefilmt oder hast du mehrere und diese übers Auto verteilt?

Themenstarteram 15. August 2011 um 17:20

Ich habe eine GoPro. Bin eben öffter gefahren :-)

Danke! Spike für dieses erstklassig produzierte Video.. :cool:

 

DAS sollte sich BMW als Werbung in eigener Sache doch einiges kosten lassen :D ...

 

Jedenfalls habe ich bislang kein X6-Video gesehen, welches soviel Emotionen, Spirit und Möglichkeiten der Einsichtnahme in dieses beeindruckende Fahrzeugkonzept liefert!!

 

Meinen Respekt und Dank dafür ;)

 

Liebe Grüße

Axel

Themenstarteram 16. August 2011 um 8:26

Vielen Dank für die "Blumen" :)

Erstklassig ist wohl etwas übertrieben. Aber man macht was man kann :D

DAUMEN HOCH!

Kann dieses Video nach einer Probefahrt mit dem Hybridboliden nachvollziehen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Da ist er, der Hybrid