ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Motorschaden X 6 Hybrid

Motorschaden X 6 Hybrid

BMW X6 E72
Themenstarteram 9. Juni 2015 um 19:52

Hallo

ich habe einen X6 Hybrid. Dieser hatte bei 71000 km den ersten defekten Motor. Der wurde getauscht. Jetzt bei 160.000 Km (Gesamtleistung) ist der Motor wieder total kaputt.

BMW Kulanzabteilung sagt dass es bei dieser Leistung nichts mehr auf Kulanz gibt.

Es handelt sich um ein 110.000 Euro Auto, Der Austauschmotor soll ca 30.000 Euro kosten.

Das kann doch alles nicht sein.

Hat den irgendjemand eine gute Idee

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, am besten sollen alle Deutschen und Österreichischen Besitzer eines x6 (bzw. Bmw mit 50i Motor) mit Motorschaden sich vereinigen und eine Sammelklage einreichen.

Ich habe in meinen 50i auch einen Tausch Motor drinnen. Der erste brauchte Öl. Jetzt, 45000 km dannach sind alle 8 Injektoren kaputt. Von heute auf morgen. Komisch dass das Auto im warmen Zustand bzw. Seit es wärmer ist, nicht mehr unruhig läuft nach dem Start. Ich bin kein Motor Experte. Aber wenn alle 8 Injektoren kaputt sind, würde das Auto denke ich, nicht mehr laufen.

Traurig ist, wie du eben erwähnst, dass ein Auto was 130 000 Euro kostet, nicht nal 45000 km läuft ohne zB, Injektoren um 2500 Euro tauschen zu müssen.

In Amerika holt BMW die Autos von sich aus zurück, und tauscht gewisse Dinge, um einer Sammelklage zu entgehen.

Kulanz gab es bei mir auch nicht. Die Laufleistung ist zu hoch lol

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 20:36

und auch 30.000 dafür bezahlt. Das ist dich wahnsinn oder

Hallo,

Ich fahre auch ein Hybrid. Was ist den genau Defekt am Motor?

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 6:08

IM Anhang die Bilder von dem Hybrid X6 so wie das aussieht ist die Finale Reparatur AT-Triebwerk inkl. aller im Öl laufenden Teile bitte um Info zum weiterem Vorgehen. Wir haben nicht weiter zerlegt da wir nur Kosten verursachen und ein nicht mehr Rollfähiges Fahrzeug haben.

Das hat mir BMW München geschrieben. Anbei noch Fotos

Das Auto hat noch nicht mal ein Wert von 30.000€.... wie sieht es bei einer Freie Werkstatt aus?

Da würdest du deutlich weniger zahlen....

Laut freundlichen belaufen sich die Teile schon bei 25000 Euro. Ohne turbos.

BMW erzählt viel wenn der Tag lang ist.... Die Vergnügen sich auch mit einem Stundenlohn von ca. 160€.

Mein Vorschlag wäre freie Werkstatt, da würdest du ein Bruchteil bezhalen

Geb mal bei ebay den Suchbegriff "Motor BMW X6 Überholung" ein, da gibt es Services die dein Fahrzeug bundesweit abholen und dann den Motor für 2800 Euro (Diesel) instandsetzen. Leider habe ich nur Services für Dieselmotoren entdeckt, aber nachfragen kostet ja nichts bekanntlich.

Ich würde hier mal einige anfragen.....

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Beim R8 war einer der anstatt 28.000,- nur knapp 5.000,- für eine Überholung bezahlt hat. Der war auch recht zufrieden mit dem Service.

Halte uns bitte auf den laufenden

Da wäre interessant, was die genau für einen Schaden hatten. Weil statt 28000 nur ""5000"" .

Ich werde zu BMW fahren und mir schriftlich geben lassen, dass die Injektoren (alle 8) an meinem Problem Schuld sind. Dann lass ich sie wo anders tauschen. Und wenn es das nicht war...

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 16:49

Alle mit denen ich bisher gesprochen habe die wollen mein Auto sofort kaufen. Einer hat mir schon 17000 geboten. Da stinkt doch was ganz gewaltig, oder

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 18:51

ich kenne mich leider nicht aus, aber ich habe das Auto im November und im Dezember bei BMW gehabt, da das Fahrzeug mal stehen geblieben ist und ich es nicht mehr anmachen sollte. Hier die Antwort von BMW nachdem das Fahrzeug ein zweites Mal kontrolliert wurde und Spezialisten für X 6 Hybrid angesehen haben.

Evtl. haben die ja auch schon was verbockt an Zylinder 6 oder ist das Blödisnn was ich schreibe

 

Ergebnis zu Fehlermeldung Hybrid: Der Fehler ist bei uns im Haus am 19.11.14 nicht aufgetreten und laut Fehlerspeicher danach auch nicht mehr.Es waren Fehler der Stromversorgung gespeichert.Diesen Fehlereinträgen sind wir nachgegangen und haben Kontakte der Stromversorgung gereinigt da Oxidationen an den Kontakten vorhanden waren.

 

Ergebnis zu Motorlampe leuchtet: Hier wurde die Zündspule für den 6.Zy. erneuert und der Gummi-Faltenbalg für die Ansaugleitung links.

Über ihre Garantie ist nur die Zündspule abgedeckt und diese nur zu 60% auf Grund der km-Laufleistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Motorschaden X 6 Hybrid