ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 Hybrid Prototyp

BMW X6 Hybrid Prototyp

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 8:07

Es gibt wenig Autos, die sinnloser sind als ein BMW X6 Hybrid. Warum bei einem 2,2 Tonnen noch ein paar hundert Kilo an Batterien einbauen, um 10 bis 20 Prozent Sprit einzusparen? Die Kiste kommt wohl 2009

http://www.autozeitung.de/bmw-x1-x6-7er-xdrive

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von slimzitsch

Es gibt wenig Autos, die sinnloser sind als ein BMW X6 Hybrid. Warum bei einem 2,2 Tonnen noch ein paar hundert Kilo an Batterien einbauen, um 10 bis 20 Prozent Sprit einzusparen? Die Kiste kommt wohl 2009

http://www.autozeitung.de/bmw-x1-x6-7er-xdrive

Naja, ich gehe mal schwer davon aus, dass man da keine "paar hundert Kilo" einbaut, sondern eher 40kg oder so... Das bringt fast genauso viel.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von slimzitsch

Es gibt wenig Autos, die sinnloser sind als ein BMW X6 Hybrid. Warum bei einem 2,2 Tonnen noch ein paar hundert Kilo an Batterien einbauen, um 10 bis 20 Prozent Sprit einzusparen? Die Kiste kommt wohl 2009

http://www.autozeitung.de/bmw-x1-x6-7er-xdrive

Naja, ich gehe mal schwer davon aus, dass man da keine "paar hundert Kilo" einbaut, sondern eher 40kg oder so... Das bringt fast genauso viel.

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 6:50

Naja, wenn der Kofferraum voll mit Batterien ist, dann wird es schon schwer. Und dann kommen noch die E-Motoren an den vorderen Antriebswellen hinzu, das läppert sich.

Zitat:

Original geschrieben von slimzitsch

Naja, wenn der Kofferraum voll mit Batterien ist, dann wird es schon schwer.

Das soll ja kein E-Auto werden, sondern nur ein Hybrid, mit dem man nicht weit elektrisch fahren kann. Da muss man ja nicht gleich den ganzen Kofferraum zustellen...

Die Batterie, die demnächst im 7er eingesetzt wird wiegt 28kg und ist etwas größer als eine normale Bleibatterie.

Zitat:

9Und dann kommen noch die E-Motoren an den vorderen Antriebswellen hinzu, das läppert sich.

Da reicht einer mit ca. 20kg, das macht beim X6 auch nicht mehr viel aus ;)

unter dem folgenden link findet ihr noch einen recht interessanten bericht zu den hybrid-suv's, speziell zum x6 hybrid natürlich auch.

mfg

 

 

Hintergrund: X6 und ML mit Hybrid

unter dem folgenden link findet ihr einen weiteren artikel und neue bilder zum bmw x6 hybrid. jedoch liegt ebenfalls das gerücht in der luft, dass der x6 hybrid wohl nie in serie gehen wird, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.

mfg

 

 

Zukunft: Erlkönig BMW X6 Hybrid

am 2. Februar 2009 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter dem folgenden link findet ihr einen weiteren artikel und neue bilder zum bmw x6 hybrid. jeodch liegt ebenfalls das gerücht in der luft, dass der x6 hybrid wohl nie in serie gehen wird, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.

mfg

Hab ich das richtig gelesen, oder ist der Artikel als vorgezogener Aprilscherz gedacht? Nicht nur der Hybrid soll nicht gebaut werden, sondern die ganze Baureihe X6 soll EINGESTELLT werden? Bitte zwickt mich Einer.

Zum Sinn des Hybrid in Kombination mit dem 50i Motor kann man schon streiten. Bei dem Hammer-Verbrauch machen ihn 20% weniger bestimmt nicht zum Vorzeige-Ökomobil. Ein Argument wäre die hohe Leistung, in Verbindung mit dem Elektrodampf-Drehmoment wäre es das Mega-Geschoss. Aber das würde sich ja mit dem X6-M beissen.

im anhang findet ihr mal wieder ein bilder-update zum bmw x6 active hybrid.

mfg

 

 

bild 1:

bild 2:

bild 3:

Zitat:

Hab ich das richtig gelesen, oder ist der Artikel als vorgezogener Aprilscherz gedacht? Nicht nur der Hybrid soll nicht gebaut werden, sondern die ganze Baureihe X6 soll EINGESTELLT werden? Bitte zwickt mich Einer.

dieses schicksal wird nicht nur den x6 hybrid ereilen: dieses auto ist einfach eine todgeburt...

am 11. März 2009 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

Zitat:

Hab ich das richtig gelesen, oder ist der Artikel als vorgezogener Aprilscherz gedacht? Nicht nur der Hybrid soll nicht gebaut werden, sondern die ganze Baureihe X6 soll EINGESTELLT werden? Bitte zwickt mich Einer.

dieses schicksal wird nicht nur den x6 hybrid ereilen: dieses auto ist einfach eine todgeburt...

Ist das eine Vermutung oder belegbar... ?!

@Checka:

VDCC, schöne Farbe! ;)

am 11. März 2009 um 19:24

muß man sich auf jede sinnfreie bemerkung melden?!?!

raser, dann fahren wir ein ein "ewigaktuelles" auto. :D

von mir aus können sie jetzt die produktion einstellen. unsere beiden sind schon feddich.:p

habe heute die abholbestätigung erhalten. der countdown läuft.

am 11. März 2009 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

raser, dann fahren wir ein ein "ewigaktuelles" auto. :D

Genau, ganz was Exklusives haben wir dann.

Nur noch 3 Wochen bei Dir, oder? Bin schon gespannt auf Deine Foto-Love-Story... ;)

dann bin ich euch doch ein wenig voraus.

Habe ihn heute zugelassen, morgen hebt der Flieger ab, übermorgen ist die Übergabe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 Hybrid Prototyp