ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 300 ab Mj 2017

Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 14:25

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV

SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW

SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.

Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.

Und ja, der schnittige SC bleibt ;)

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG

Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

:p

10360 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10360 Antworten

Also wenn du wirklich 28% für ein deutsches Fahrzeug bekommst dann würde ich an deiner Stelle sofort bestellen, auch wenn ich nicht an deine 28% glaube...sorry

Zitat:

@Damianr schrieb am 9. Februar 2017 um 21:28:22 Uhr:

Also wenn du wirklich 28% für ein deutsches Fahrzeug bekommst dann würde ich an deiner Stelle sofort bestellen, auch wenn ich nicht an deine 28% glaube...sorry

Sehe ich ganz genau so

Sehe ich auch so weiß aus guten Beziehung dass allerhöchstens auf den UVP 24,89 möglich sind. Alles andere da werden anderen Sachen getrickst

am 9. Februar 2017 um 21:49

Zitat:

@cuspeed schrieb am 9. Februar 2017 um 22:34:03 Uhr:

Sehe ich auch so weiß aus guten Beziehung dass allerhöchstens auf den UVP 24,89 möglich sind. Alles andere da werden anderen Sachen getrickst

26 % kann man beim :) vor Ort bekommen, ist dann aber praktisch sein EK.

Die 28% sind da schon traumhaft...... und fast nicht zu glauben.

Seit Anfang 2017 gewährt Seat seinen Händler aber mehr Konditionen, damit der Verkauf und dadurch die Produktion angekurbelt wird.

Der Ibiza kommt als Facelift und wird dadurch z.Zt. weniger verkauft, der Leon hatte in DE im Januar nur so um die 2200 Zulassungen, die sind sonst im Schnitt über 3.000 Stck.

Der Ateca kam auf 1600 Stck. im Januar wird aber bei Skoda produziert.

Die 24.89% haben Wir ja auch Knall hart ausgehandelt und das war das Ende der fahnenstange beim Händler vor Ort ohne Vermittler Zeug. Alles andere ist meiner Meinung nach Quatsch und auch schon schon fast nur ein durchreichen. Zudem können den nachlass auch nur die Händler geben welche Anfang des Jahres bei Seat nen Deal abgeschlossen haben und direkt je nach ihren Verkaufszahlen eine entsprechend große Stückzahl an leons bestellt haben. ( ein Händler meinte 30 der andere 44) wird also daran bemessen was jährlich verkauft wird. Aussage der Händler war 1/3 der Jahre Leons direkt bestellen und auf Halle stellen dann gibt's die Prozente sonst nicht.... also zugreifen oder später in die Röhre gucken

am 9. Februar 2017 um 22:09

Darum hat mein :) auch so geschätzte 10-15 Leon FL auf dem Hof bzw. in der Ausstellung stehen, da kommen wöchentlich neue dazu, in allen Ausstattungsvarianten vom Referenz bis zum FR über den Excellence....nur der Cupra fehlt noch.

Die Auswahl ist riesig und auch in allen Farben, nur das neue Blau fehlte Anfang der Woche noch.

Und die 26 % war nur eine Ausnahme, er will ja nicht pleite gehen;)

Alles mein Reden. Wo wir nun bestellt haben der Händler hat von 44 Autos auch direkt mal 15 Cupra geordert und nun hoffen alle Händler eben das sie die richtige Auswahl getroffen haben damit die wägen nicht ewig rum stehen... mal gucken was also ab Q2 2017 es für Prozente geben wird

am 9. Februar 2017 um 22:31

Zitat:

@Schwarzmuenchen schrieb am 9. Februar 2017 um 23:25:40 Uhr:

Alles mein Reden. Wo wir nun bestellt haben der Händler hat von 44 Autos auch direkt mal 15 Cupra geordert und nun hoffen alle Händler eben das sie die richtige Auswahl getroffen haben damit die wägen nicht ewig rum stehen... mal gucken was also ab Q2 2017 es für Prozente geben wird

So ist es, aber das auch 1600 Atecas im Januar zugelassen wurden und nur 2200 Leons....spricht für den Ateca.

Mein :) hat auch reichlich Ateca auf dem Hof stehen, sehe kaum noch einen Ibiza da.

Der Leon/Ateca sind schon die Volumenmodelle und dazu kommt noch der neue Ibiza.

Wenn man dann alle drei Modelle da sieht, sieht das anders im Autohaus aus wie früher:)

Alles moderner vom Angebot her:)

Und optisch müssen die Seat Händler ihre Filialen auch alle auffrischen.... gibt's genaue Vorgaben damit alles jung frisch dynamisch wirkt.

Da es schon leicht angeschnitten wurde, ist schon was bekannt zwecks Ateca Cupra?

Außer 2, 3 Bilder mit einem Ateca, der Brembo Bremsen hatte, gab es ja noch nicht als Gerücht, oder?

am 10. Februar 2017 um 7:35

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 9. Februar 2017 um 20:27:48 Uhr:

Was willst du mehr wie die 28 % Rabatt.....etwas 98 % Rabatt und 3 % Skonto?

28 % ist TOP, wirst du im März/April wahrscheinlich nicht mehr bekommen.

Seat produziert ca. 400.000 Fahrzeuge im Jahr und hat Kapazitäten für 500.000 Stck. in Spanien.

Anfang des Jahres werden gute Rabatte gegeben, damit die Produktion läuft...und dann wieder zum Ende eines jeden Jahres.

Deswegen gehen zur Zeit auch die Lieferzeiten sehr runter und man bekommt seine Fahrzeuge teilweise 3 Monate eher wie von den Händler gesagt bzw. vermutet wird.

Wer jetzt nicht zuschlägt ist selbst schuld;)

Ich wollte meinen erst im April/Mai bestellen damit ich ihn gegen Oktober habe.

Denkt ihr ich sollte jetzt schon im Februar bestellen wegen dem Rabatt? Oder wird sich das nicht viel geben?

Ich glaube wegen dem Rabatt wird es keine sehr großen Unterschiede geben, ist aber auch nur meine Einschätzung. Ich denke was die Lieferzeit angeht wäre eher interessant. Schätze mal sobald die ersten bei den Händlern stehen werden die Bestellungen ansteigen und Lieferzeit größer. Aber wenn du so entspannt bist "ich bestelle im April und bekomme ihn im Oktober" hast du keine Probleme :-D ich bin eher so der Typ, der jeden Tag zählt :-D

am 10. Februar 2017 um 8:45

Zitat:

@Schwarzmuenchen schrieb am 10. Februar 2017 um 06:53:09 Uhr:

Und optisch müssen die Seat Händler ihre Filialen auch alle auffrischen.... gibt's genaue Vorgaben damit alles jung frisch dynamisch wirkt.

Wird auch Zeit, mein :) geht noch, muss aber 2018 innen alles auf den neusten Stand bringen.

Seat will möglichst einmal ein einheitliches Bild haben.

am 10. Februar 2017 um 8:47

Zitat:

@Fargrin schrieb am 10. Februar 2017 um 07:00:36 Uhr:

Da es schon leicht angeschnitten wurde, ist schon was bekannt zwecks Ateca Cupra?

Außer 2, 3 Bilder mit einem Ateca, der Brembo Bremsen hatte, gab es ja noch nicht als Gerücht, oder?

Nö... nichts neues dazu.

Der matt schwarze mit der brembo usw habe ich mal im spanischen Forum gelesen, soll ein Fahrzeug sein von sonem Entwicklungschef oder so. Da ja alles Baukasten ist werden die dem da schon was gebastelt haben. Sonst wäre der ja auch getarnt und nicht matt schwarz unterwegs wenn zum Test wäre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 300 ab Mj 2017