ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Cupholder Einsatz fehlt

Cupholder Einsatz fehlt

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 9:07

in meiner Betriebsanleitung habe ich gesehen, dass es für das Fach mit dem Rollo einen Cupholdereinsatz gibt. so dass der Kaffeebecher nicht nach hinten rutschen kann. Das Teil ist bei mir nicht drin.

Wie ist das ei Euch? Ist der Einsatz aufpreispflichtig, oder wurde er bei mir vergessen?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem. Ich wollte aber keinen Cupholder. Da habe ich einen Einsatz gefunden, der gut reinpaßt und im vorderen Bereich den Platz für eine Flasche hat. Fragt nicht, was das kostet. Ich weiß es nicht. Ist aber bestimmt nicht so teuer (wahrscheinlich viel billiger) als der Cupholder Einsatz. Der andere Vorteil ist, daß man dann noch Platz für die Bonbons hat. ;)

 

 

Das war jetzt Premiere. Ich habe jetzt die ersten Bilder hochgeladen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

richtig- genau diese nummer ist das. laut rechnung 8,03 euronen incl. mwst, ohne einbau (haha)

der doppelte kostet ca. 33..

 

gruß, ich

Hallo

Ich habe mir z.B. den "Gummie Einsatz" komplett gegen ein absolut passgenaues Stück Schaumstoff das ich mir ganz genau zugeschnitten habe ersetzt.

Da ich diesen Absatz nicht gemocht habe der in dem Fach vorhanden ist und ich auch keine Getränke darin deponieren möchte ( hatte bei einem meiner vorigen Fahrzeuge einmal ein schlechtes Erlebnis mit Getränken in der Mittelkonsole :rolleyes:)

Da habe ich mir einfach ein Stück Schaumstoff genau nach den Maßen des Gummie Einsatzes gefertigt und einen Höhenabsatz eingebracht damit der spätere Boden des Faches gerade wird und zu guter letzt noch mit einem Stück schwarzem Alcantara als Deckschicht verklebt und fertig ! genau so wollte ich das haben und kann das selbst angefertigte Teil jederzeit einfach herrausnehmen und bei bedarf gegen den Originalen Gummi Einsatz tauschen .... ;)

 

Bildchen habe ich auch einmal angehängt .... wer so etwas vielleicht nachbauen möchte etc ..:)

Grüssle ;)

Ps.

Bei mir fehlte übrigens auch der Einsatz .... aber ich hätte ihn sowiso entfernt ... :)

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Hallo Vorredner,

das Teil sieht richtig gut aus.

Werde ich mir auch anfertigen. Danke für die gute Idee.

 

Alle Köche sind beschissen die sich nicht zu helfen wissen:D

Geile Idee

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von hans2

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem. Ich wollte aber keinen Cupholder. Da habe ich einen Einsatz gefunden, der gut reinpaßt und im vorderen Bereich den Platz für eine Flasche hat. Fragt nicht, was das kostet. Ich weiß es nicht. Ist aber bestimmt nicht so teuer (wahrscheinlich viel billiger) als der Cupholder Einsatz. Der andere Vorteil ist, daß man dann noch Platz für die Bonbons hat. ;)

 

 

Das war jetzt Premiere. Ich habe jetzt die ersten Bilder hochgeladen.

Hallo hans2,

passt dieser Einsatz denn einwandfrei, also "rastet" er irgendwie ein? Oder ist er eher locker in dem Ablagefach?

Ich will mir den Einsatz wohl auch zulegen.

am 11. Februar 2013 um 6:49

Hallo,

falls interesse besteht hätte ich hier einen nagelneuen Doppel-Cupholder Einsatz aus meinem W204 übrig. Wurde sofort nach kauf ausgebaut da ich diesen nicht nutze.

Ist wie erwähnt die doppelte Ausführung mit diesem Klappmechanismus zum klemmen der Getränke. Abholung nähe Stuttgart erwünscht, Versand ist natürlich auch möglich.

Grüßle

Marques

Hallo,

ich habe nun bei MB nachgefragt, dort sagte man mir dieser Behälter A2126830191 passt nicht in den W204?!

@ Marques

Danke, aber für mich ist nur die andere Lösung mit dem o.g. "Becher-Einsatz" interessant.

 

am 11. Februar 2013 um 11:57

Natürlich passt der rein, ich habe ihn auch drin. Lass dich nicht verunsichern.

Gruß

Keine Sorge, passt. Habe das Ding auch drin.

MB Mitarbeiter gehen streng nach EPC und WIS vor. Und was nicht an Teile aufgeführt ist bzw. wofür keine Einbauanleitung vorliegt, passt und geht nicht.

OK, danke. Da ist ja in der Mitte des Fachs so eine Schiene "angedeutet", rastet der Behälter darin ein oder ist die nur für den normalen Doppelcupholder?

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian204

OK, danke. Da ist ja in der Mitte des Fachs so eine Schiene "angedeutet", rastet der Behälter darin ein oder ist die nur für den normalen Doppelcupholder?

Hallo, genau die Schienen im Fach sind die Führungen für den Behälter. paßt wunderbar, keine Probleme.

Ich würde für keinen Preis meine "Ablagebucht" abgeben für einen Cup-Holder :D

Da kommt alles mögliche rein..

Geldbörse, Smartphone.. :D

Und wenn ich was trinken möchte, stelle ich das eine Getränk in die 5mm "Lücke" vorne und schiebe das Rollo zu, so dass das Getränk fest sitzt :)

Ich habe den Behälter A2126830191 jetzt erhalten. Habe das Teil für 9 € zzgl. 4 Euro Versand als Neuware bekommen. Es passt perfekt, ich finde die Lösung für mich besser als den Doppelcupholder.

am 11. Mai 2013 um 15:56

Ich hätte noch einen neuen unbenutzten Einsatz (A2126830191) abzugeben. Bei Interesse bitte einfach bei mir melden. Abholung nahe HH wäre auch möglich.

Gibts mittlerweile sogar auf Amazon das Teil! :)

Etwas teuer wie ich finde..

http://www.amazon.de/.../ref=as_li_qf_sp_sr_tl?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen