ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. cullmann rsap cradle - die lösung für bluetooth-fse?

cullmann rsap cradle - die lösung für bluetooth-fse?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. September 2007 um 12:46

hallo,

ich bin einer von den wohl sehr zahlreichen a6-besitzern, die nicht das SAP im auto verbaut haben (erst ab ende 2006 ist es drin, mein handy (nokia 5500) hat SAP). das äußert sich dadurch, dass ich zwar telefonieren kann, aber die FSE nicht mein adressbuch usw. auslesen kann. es gibt zu diesem thema ja ca. 100 threads...

jetzt aber zu etwas, das dieses problem beheben könnte. und zwar ist es das cullmann rsap cradle. ein adapter, der in der MAL aufgesteckt wird und über bluetooth eine verbindung zum handy aufbaut. das cradle verfügt über SAP und kann so die daten einlesen und an die FSE "weitergeben".

..also der anruf beim feundlichen..nachforschen..ja, das teil gibt es ABER ist noch in der test- und freigabephase bei audi.

weiß jemand genaueres, und wann dieses teil auf den markt kommt, damit die probleme vieler telefonierer endlich gelöst werden können? gibt es evtl. schon einen preis für das cradle?

der freundliche sagte noch, dass, wenn ich es jetzt schon-wo auch immer herkriege- und einbaue, kann das im schlimmsten falle zum garantieverlsut führen, weil noch nicht freigegeben.

 

schon mal danke für eure antworten und grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich hab mein Cradle gestern erhalten und gleich eingebaut.

Gekauft über ebay für 399,- + Versand, mein Händler hat es erst Ende Mai.

Nach dem Pairing hat es sofort funktioniert. Ich benutze ein Nokia E60, morgen kommt das E51.

Nach ca. 5 Minuten konnte ich auch im MMI auf alle Telefonnummern des Handy zugreifen.

Einziger Kritikpunkt bisher:

Das Display des Cradle ist unbeleuchtet, nur Schwarz/Weiß oder besser

Grau/Grün mit schlechtem Kontrast und dünner, pixiliger Schrift.

Aber nach dem Einrichten hab ich es eh nicht mehr gebraucht.

Ludwig

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

nich mehr dieses jahr nach meinen infos

Die gleichen Antworten habe ich vor Ewigkeiten auch schon erhalten. Mach Dir keine großen Hoffnungen - leider :(

Grüße

Habe neulich mit eienr Mitarbeiterin von PARAGOn gesprcohen, sie sagte sowas von ca. März bis Juni 2008.

 

..is ja bald..

Themenstarteram 19. März 2008 um 12:10

erhältlich ist das wunderding ja bereits. zum freundschaftspreis von 400 € beim händler. hab´s auch noch nicht im netz für weniger gesehen. also dranbleiben...

Zitat:

Original geschrieben von a6bernd

erhältlich ist das wunderding ja bereits.

Njet !, beim ;) vor zwei Monaten "Bestellt" (im System nicht bestellbar, er hat sichs vorgemerkt und schaut wöchentlich nach...), bisher im System als nicht verfügbar, inoffiziell: Freigabe verschoben...

:confused:

JenS

Themenstarteram 20. März 2008 um 12:09

ich vermute mal, dass da eine gewisse verzögerungstaktik dahintersteckt. denn wenn dieses ding wirklich so gut ist, wie es angepriesen wird, dann sind die ganzen handyspezifischen adapter ja nicht mehr nötig und man braucht nur noch ein handy mit rsap und bluetooth, um alle funktionen (bis aufs laden) mit der fse nutzen zu können. das wäre aber für die umsatzzahlen von paragon nicht das beste, da sie wohl lieber für jedes handy einen speziellen adapter verkaufen wollen. denn in einem a6-autoleben hat man ja wahrscheinlich mehrere handys und somit mehere adapter nötig.

..nur so´ne vermutung ;)

Oder anders gesagt: mit dieser Lösung würde man de facto die FSE zur BTA aufrüsten. Und somit würde man sich innerhalb der eigenen Produktlinie direkt Konkurrenz machen. Sowas möchte man wahrscheinlich nicht. Obwohl dies mehr als wünschenswert wäre.

Hallo!

In der neuen Audi Service News ist der neue Pairing Adapter angeboten. Art. Nr. 8P0051440.

Mein Dicker ist von 8/2005 mit BT Freisprecheinrichtung. Was genau kann das Ding jetzt?

mfg ducrider

Zitat:

Original geschrieben von syncromaniac

Oder anders gesagt: mit dieser Lösung würde man de facto die FSE zur BTA aufrüsten. Und somit würde man sich innerhalb der eigenen Produktlinie direkt Konkurrenz machen. Sowas möchte man wahrscheinlich nicht. Obwohl dies mehr als wünschenswert wäre.

Wohl kaum - die Handyvorbereitung wird ja ebenfalls benötigt; wenn dann der Adapter mit 400 €uro dazu gerechnet wird....

Zitat:

Original geschrieben von ducrider998

Hallo!

In der neuen Audi Service News ist der neue Pairing Adapter angeboten. Art. Nr. 8P0051440.

Mein Dicker ist von 8/2005 mit BT Freisprecheinrichtung. Was genau kann das Ding jetzt?

mfg ducrider

Ist eigentlich hier ganz gut beschrieben. Aber daran denken: Nicht alle Handys unterstützen das rSAP Profile. Google mal nach "rSAP wiki"

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

Zitat:

Original geschrieben von ducrider998

Hallo!

In der neuen Audi Service News ist der neue Pairing Adapter angeboten. Art. Nr. 8P0051440.

Mein Dicker ist von 8/2005 mit BT Freisprecheinrichtung. Was genau kann das Ding jetzt?

mfg ducrider

Ist eigentlich hier ganz gut beschrieben. Aber daran denken: Nicht alle Handys unterstützen das rSAP Profile. Google mal nach "rSAP wiki"

...heute bestellt beim :), ist sicher morgen abend oder Freitag da, dann gibts hier ein Update zur Funktion mit HTC TyTN II (dem Kaiser).

Preis wird übrigens darunter liegen, weil der :) sehr freundlich sein wird :):)

Gruß

JenS

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 9:26

hallo jens,

wann kommt endlich dein von vielen erwarteter erfahrungsbericht? funktioniert das teil genauso gut, wie angepriesen? was hast du bezahlt?

...wer macht mit bei einer sammelbestellung???;)

Hallo,

ich hab mein Cradle gestern erhalten und gleich eingebaut.

Gekauft über ebay für 399,- + Versand, mein Händler hat es erst Ende Mai.

Nach dem Pairing hat es sofort funktioniert. Ich benutze ein Nokia E60, morgen kommt das E51.

Nach ca. 5 Minuten konnte ich auch im MMI auf alle Telefonnummern des Handy zugreifen.

Einziger Kritikpunkt bisher:

Das Display des Cradle ist unbeleuchtet, nur Schwarz/Weiß oder besser

Grau/Grün mit schlechtem Kontrast und dünner, pixiliger Schrift.

Aber nach dem Einrichten hab ich es eh nicht mehr gebraucht.

Ludwig

Kleine Korrektur : Die Anzeige des Cradles ist doch beleuchtet. Habe es gerade in der Tiefgarage bemerkt.

Ludwig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. cullmann rsap cradle - die lösung für bluetooth-fse?