ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Crossfire eingestellt?

Crossfire eingestellt?

Themenstarteram 20. November 2007 um 7:50

Hallo!

Kurze Frage: Weiss einer zufällig ob die Produktion des Crossfire bei Karmann bereits eingestellt worden ist?

Falls nein,warum kann man den Wagen nicht mehr auf der offiziellen Chrysler-HP finden?

Ähnliche Themen
17 Antworten

jepp...Crossfire wird nicht mehr gebaut.

Gruss

Ist eigentlich schade.

der Crossfire gefällt mir schon seit ich ihn das erste Mal gesehen habe!

war auch erstaunt das es kein 2008er Modell mehr geben wird

der angebliche Nachfolger Dodge Demon sieht aus wie ein Japaner

überlege derzeit immer noch ob ich mir einen zulegen soll, zumal er neu nur noch 23.000 kosten soll, kein Import

hab ihn mangels Zeit allerdings noch nicht Probe gefahren

fragt sich nur ob man das gute Stück jemals wieder verkauft bekommt

auf der holländischen Chrysler Page wird er noch geführt

besten Gruß

Ich bin Probe gefahren. Der Crossfire Cabrio ist optisch wunderschön, hat aber im Alltags- und Fahrbetrieb ein paar Nachteile.

Bei geöffentem Dach gibts hinten nur noch Platz für eine Zahnbürste. Der Rasierer muss schon fast vorausgeschickt werden.

Die Kiste hat richtig Dampf aber der Fahrspass, die Agilität ist bei einem kleinen und leichten MX5 größer.

Die Betriebskosten sind nicht zu unterschätzen.

Die Zuverlässigkeit soll zu wünschen übrig lassen.

Na ja aber schön ist er eben doch!

wenn, dann würde ich mir das Coupe zulegen wollen in schwarz/schwarz

das einzige optisch unschöne ist für mich die silberne Mittelkonsolenverkleidung

lackiert in Wagenfarbe sähe das Teil sicher viel besser aus - oder zumindest anthrazit

für den Frischluftfahrspass habe ich mein Motorrad :-)

das ein V6 nicht so günstig wie ein MX5 im Unterhalt ist, leuchtet mir ein

Alternative wäre ein Audi TT aber ein Vierzylinder und Frontantrieb...ich weiss nicht

andere Alternative ein 328 o. 330 Ci aber der ist deutlich teurer im Unterhalt als der XF

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von Tom DD

wenn, dann würde ich mir das Coupe zulegen wollen in schwarz/schwarz

das einzige optisch unschöne ist für mich die silberne Mittelkonsolenverkleidung

lackiert in Wagenfarbe sähe das Teil sicher viel besser aus - oder zumindest anthrazit

für den Frischluftfahrspass habe ich mein Motorrad :-)

das ein V6 nicht so günstig wie ein MX5 im Unterhalt ist, leuchtet mir ein

Alternative wäre ein Audi TT aber ein Vierzylinder und Frontantrieb...ich weiss nicht

andere Alternative ein 328 o. 330 Ci aber der ist deutlich teurer im Unterhalt als der XF

Grüße

Man bräuchte einfach mehrere Autos............

Das Stimmt nicht ganz. Für die Staaten wird das Auto weiterhin gebaut guckt ihr chrysler.com (US Seite). Für den Europäischen Mark wurdes es noch die DC AG eingestellt. Es könnte nun aber sein dass das Fahrzeug weiter gebaut wird.

Aber jetzt ne Frage an euch. Würdet ihr einen Chrysler Crossfire gegen nen Neuen VW passat 1.9 TDI umtauschen??? In der zwickmühle sitze ich gerade.

LG

Hi

bin zwar kein großer Crossfire Fan,aber gegen einen VW ? Niemals.

Gruß

Visionär

Hi

einen Crossi gegen einen Passat tauschen? Nun, ich denke mal, die beiden Modelle sind nun absolut nicht vergleichbar. Und entscheident ist dabei ja wohl eher die persönliche Situation. Das sich der Crossi nicht als Familien-, und Transportkutsche eignet, dürfte klar sein. Wer also so etwas benötigt ist mit einem Crossi völlig falsch. Also ist da eine "Beratung" nun wirklich nicht möglich. Aber, als Sportwagen würde ich immer wieder zum Crossfire raten. Und,

@TomDD:

wer will ihn denn wieder verkaufen? Meiner wird bei mir sein Gnadenbrot bekommen :-)

Gruß

Moggy

Zitat:

Original geschrieben von Moggy A4-8E

Hi

einen Crossi gegen einen Passat tauschen? Nun, ich denke mal, die beiden Modelle sind nun absolut nicht vergleichbar. Und entscheident ist dabei ja wohl eher die persönliche Situation. Das sich der Crossi nicht als Familien-, und Transportkutsche eignet, dürfte klar sein. Wer also so etwas benötigt ist mit einem Crossi völlig falsch. Also ist da eine "Beratung" nun wirklich nicht möglich. Aber, als Sportwagen würde ich immer wieder zum Crossfire raten. Und,

@TomDD:

wer will ihn denn wieder verkaufen? Meiner wird bei mir sein Gnadenbrot bekommen :-)

Gruß

Moggy

:-) schön zu lesen das du es nicht bereust einen Crossfire gekauft zu haben

wie lange fährst du den schon ?

kenne jedenfalls kein ähnliches Auto was mir gegenwärtig so gut gefällt

nur bei mir wäre es der Erstwagen, nicht Zweitwagen

schön ebenfalls, das er die Gefahr einer allzu korpulenten Partnerin auf dem Beifahrersitz ausschliesst ;o)

Zitat:

Original geschrieben von Tom DD

 

:-) schön zu lesen das du es nicht bereust einen Crossfire gekauft zu haben

wie lange fährst du den schon ?

kenne jedenfalls kein ähnliches Auto was mir gegenwärtig so gut gefällt

nur bei mir wäre es der Erstwagen, nicht Zweitwagen

schön ebenfalls, das er die Gefahr einer allzu korpulenten Partnerin auf dem Beifahrersitz ausschliesst ;o)

Ich habe meinen XF jetzt seit April und das absolut nicht bereut. Komme gerade aus Berlin zurück } Hamburg und es war wieder ein Vergnügen!

Als Erst-, bzw. Einzelfahrzeug ist das natürlich etwas schwieriger, obwohl das Coupè doch einen erstaunlich großen Kofferraum hat.

Aber wieso schließt ein XF die Gefahr einer allzu korpulenten Partnerin aus? Das ist doch kein Schmalspurauto! Da kannst du schon etliche Pfunde auf den Beifahrersitz packen. Na ja, maximal die Sitzheizung könnte gefährdet werden.

Gruß

Moggy

Zitat:

Original geschrieben von ML freak2003

Das Stimmt nicht ganz. Für die Staaten wird das Auto weiterhin gebaut guckt ihr chrysler.com (US Seite). Für den Europäischen Mark wurdes es noch die DC AG eingestellt. Es könnte nun aber sein dass das Fahrzeug weiter gebaut wird.

Aber jetzt ne Frage an euch. Würdet ihr einen Chrysler Crossfire gegen nen Neuen VW passat 1.9 TDI umtauschen??? In der zwickmühle sitze ich gerade.

LG

Die Frage ist ohne Hintergrund über Deine Situation nicht zu beantworten. Für mich wäre der Crossfire ein Zweitwagen, da ich ein Auto mit mindestens 5 Sitzen BRAUCHE. Wäre ich ein Single mit wechselndem Anhang, dann müsste ich noch einmal nachdenken, aber nur über das Cabrio.

Evtl hängt das auch von der Km-Leistung ab. Schon der Verbrauch des Passat spricht für Langstrecken mit Arbeitscharakter, ein Crossfire dient dann eher zum Kurztrip mit Kaffeepause oder WE-Trip mit Kreditkarte weil mit der Zahnbürste der Kofferraum schon fast voll ist.

Zitat:

Original geschrieben von Moggy A4-8E

Zitat:

Original geschrieben von Tom DD

 

:-) schön zu lesen das du es nicht bereust einen Crossfire gekauft zu haben

wie lange fährst du den schon ?

kenne jedenfalls kein ähnliches Auto was mir gegenwärtig so gut gefällt

nur bei mir wäre es der Erstwagen, nicht Zweitwagen

schön ebenfalls, das er die Gefahr einer allzu korpulenten Partnerin auf dem Beifahrersitz ausschliesst ;o)

Ich habe meinen XF jetzt seit April und das absolut nicht bereut. Komme gerade aus Berlin zurück } Hamburg und es war wieder ein Vergnügen!

Als Erst-, bzw. Einzelfahrzeug ist das natürlich etwas schwieriger, obwohl das Coupè doch einen erstaunlich großen Kofferraum hat.

Aber wieso schließt ein XF die Gefahr einer allzu korpulenten Partnerin aus? Das ist doch kein Schmalspurauto! Da kannst du schon etliche Pfunde auf den Beifahrersitz packen. Na ja, maximal die Sitzheizung könnte gefährdet werden.

Gruß

Moggy

jetzt versuche ich Argumente FÜR einen XF zu sammeln und dann kommst du mit "etlichen Pfunden...." ;o)

der Kofferraum sieht jedenfalls gar nicht mal so klein aus, der meines 3ers ist auch nicht riesig

bin zwar B - HH noch nicht gefahren aber denke mal das Staus da eher selten sind

ich brauche hier schon bis zum Kamener Kreuz (Dortmund/Unna) oft1,5h für die 90km

hmm, reicht eigentlich ein 45PS Corsa... ;-)

 

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt hier in den USA seit nem reichlichen Monat meinen 04er Crossfire uns bin total begeistert.

Beschleunigung top und der Sound macht suechtig... . Leider gibt's hier keine Moeglichkeit mal top speed zu fahren, da lob ich mir doch die Autobahn.

Alltagstauglichkeit ist bei nem Sport-Coupe immer so ne Sache. Der Kofferraum ist eigentlich ausreichend, solage das Transportgut nicht zu sperrig ist.

Leider gibts laut meinem oertlichen Chrysler Dealer keinen Dachgepaecktraeger fuer nen Fahrrad o.ae. Wie schaut das in D aus? Weiss von euch er was dazu? Anhaengerkupplung scheidet ja aus... ;-)

Gruss aus North Carolina

Winny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Crossfire eingestellt?