Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Cross 125 2t oder 250 2 t

Cross 125 2t oder 250 2 t

Themenstarteram 26. September 2018 um 15:00

Hallo

Möchte gern wieder mit dem Motocross anfangen nur Hobby.

Bin vor 20 Jahren aktiv gefahren 125 2t .

Mein Sohn macht jetzt seine Anfänge mit 50ccm. Und wollen gemeinsam fahren.

Reicht da die 125 2t in der heutigen Zeit aus im Hobby Bereich?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Kommt auf den Sohn an und auf das Hobby und auf die Maschine.

Reden wir von wettbewerbsmaschinen oder von enduros im freizeiteinsatz?

Die 2t enduro 125er hat 20-25ps, wettkampfmaschinen 30-40ps...!

Das sollte genug herausforderung für junior sein...!

Bei den 250er genau die gleiche frage...

 

Ich denke nicht umsonst gibt es auch diese Klassen. Mit 125ccm zu beginnen ist sicherlich sinnvoller.

Themenstarteram 28. September 2018 um 14:53

Ich steh vor der Wahl bei einer ktm sx 125 oder 250 2 Takt

Oder die Suzuki rm 125 oder 250 2 Takt.

Viele meinen das die 250 zu stark ist und da lieber die 4 takter zu nehmen bei der 250.

Von einer 50er auf eine 250er wettbewerbsmaschine? Du hast ja ne Vorstellung...!

Dein junior kommt auf die 125er auch allein drauf??

Was eine wettbewerbsmaschine an wartung mitbringt ist dir bekannt??

Themenstarteram 28. September 2018 um 15:10

Ich glaub du hast den Beitrag nicht richtig gelesen.

Mein Sohn fährt 50ccm

Und ich will wieder anfangen. Damit wir gemeinsam fahren können.

Kosten sind mir bekannt.

Ja, das habe ich gelesen.

Sitzhöhe 95cm... Da kommt dein sohn drauf?

Im Endeffekt musst du wissen, wer was will. Für deinen freizeitspass sicherlich die 250er oder ein grosserer 4t.

Wenn Wettkämpfe für söhnemann, dann auch was für diese klasse.

Sag's dich mal klar. Ist dein sohn 6 oder 14jahre alt?

Papstpower: Die Maschine ist für Ihn nicht seinen Sohn!

Ich finde: Es kommt drauf an wie ihr das ausleben wollt. Es gibt kleine Jungs, die dir mir einer 65er so um die Ohren fahren, dass alles zu spät ist und den 30m Table ohne ein Wimpernzucken drüberjucken.

Wenn dein Sohn grade angefangen hat, is es evtl. Sinnvoll sich nach einer Enduro umzusehen. ala Yamaha WR,

KTM EXC, etc.

Weil grad bei den kleinen wenn sie anfangen kommts doch oft vor, dass sie am anderen ende der Strecke umfallen, etc und dann das Moped nicht mehr anbekommen, oder sonst irgendwelche Probleme haben.

Wenn du jetzt eine Cross hast, musst du sie wohl oder übel auf den Boden legen, Sprit läuft aus usw. bei der Enduro klappst den Ständer aus und hilfst deim Bub.

Wenn er dann größer wird und des alles klappt, gibts wieder a anderes Moped, für Papa und Sohn.

Ansonsten kommts bei dir auch auf den Körperbau an finde ich, Ich kenn genug ältere die eine 125er bzw. 2504T haben und super zufrieden sind. Schwerere Leute sollten dann aber doch zur 250er bzw. 450er greifen.

Was evtl. ein guter Kompromiss ist, ist eine 144er bzw. 150er 2T natürlich. Flink wie die 125er und ein bisschen mehr Power.

Geht natürlich nicht wenn du planst Rennen zu fahren.

Ansonsten würde ich sagen ist es wirklich gefühlssache was du lieber willst, auch bei der Frage 2T oder 4T.

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 19:06

Zitat:

@madin20VT schrieb am 30. September 2018 um 17:36:29 Uhr:

Papstpower: Die Maschine ist für Ihn nicht seinen Sohn!

Ich finde: Es kommt drauf an wie ihr das ausleben wollt. Es gibt kleine Jungs, die dir mir einer 65er so um die Ohren fahren, dass alles zu spät ist und den 30m Table ohne ein Wimpernzucken drüberjucken.

Wenn dein Sohn grade angefangen hat, is es evtl. Sinnvoll sich nach einer Enduro umzusehen. ala Yamaha WR,

KTM EXC, etc.

Weil grad bei den kleinen wenn sie anfangen kommts doch oft vor, dass sie am anderen ende der Strecke umfallen, etc und dann das Moped nicht mehr anbekommen, oder sonst irgendwelche Probleme haben.

Wenn du jetzt eine Cross hast, musst du sie wohl oder übel auf den Boden legen, Sprit läuft aus usw. bei der Enduro klappst den Ständer aus und hilfst deim Bub.

Wenn er dann größer wird und des alles klappt, gibts wieder a anderes Moped, für Papa und Sohn.

Ansonsten kommts bei dir auch auf den Körperbau an finde ich, Ich kenn genug ältere die eine 125er bzw. 2504T haben und super zufrieden sind. Schwerere Leute sollten dann aber doch zur 250er bzw. 450er greifen.

Was evtl. ein guter Kompromiss ist, ist eine 144er bzw. 150er 2T natürlich. Flink wie die 125er und ein bisschen mehr Power.

Geht natürlich nicht wenn du planst Rennen zu fahren.

Ansonsten würde ich sagen ist es wirklich gefühlssache was du lieber willst, auch bei der Frage 2T oder 4T.

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 19:08

Danke für deinen Beitrag.

Also Rennen möchte ich nicht fahren.

Mein körperbau ist 182 cm und 90kg.

Hält das eine 125 bzw 150 aus?

Oder doch lieber 250 4 Takt.

Aushalten tun die das Locker. ich würde wenn du kein 2T spinner wie ich bist, warscheinlich eher zur 250er 4T greifen.

Wenn man nicht darauf aus ist, ständig genau im richtigen Drehzahlbereich zu fahren, sondern einfach schön flott fahren will, sind die einfacher zu fahren.

Wenn du kein 2T Enthusiast bist wirst du beim Fahren damit mehr Spaß haben.

Aber wie gesagt zieh das mit dem Ständer in Betracht.

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 19:38

Zitat:

@madin20VT schrieb am 7. Oktober 2018 um 21:33:28 Uhr:

Aushalten tun die das Locker. ich würde wenn du kein 2T spinner wie ich bist, warscheinlich eher zur 250er 4T greifen.

Wenn man nicht darauf aus ist, ständig genau im richtigen Drehzahlbereich zu fahren, sondern einfach schön flott fahren will, sind die einfacher zu fahren.

Wenn du kein 2T Enthusiast bist wirst du beim Fahren damit mehr Spaß haben.

Aber wie gesagt zieh das mit dem Ständer in Betracht.

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 19:38

Zitat:

@madin20VT schrieb am 7. Oktober 2018 um 21:33:28 Uhr:

Aushalten tun die das Locker. ich würde wenn du kein 2T spinner wie ich bist, warscheinlich eher zur 250er 4T greifen.

Wenn man nicht darauf aus ist, ständig genau im richtigen Drehzahlbereich zu fahren, sondern einfach schön flott fahren will, sind die einfacher zu fahren.

Wenn du kein 2T Enthusiast bist wirst du beim Fahren damit mehr Spaß haben.

Aber wie gesagt zieh das mit dem Ständer in Betracht.

Was für eine Maschine fährst du ?

2 oder 4 Takt?

Momentan leider keine Cross mehr, wobei des sicher mal wieder ein Thema wird.

Bin früher immer 125er gefahren war aber mit 1,84 und 70 kg eher ein Windhund.

Meine Bekannten sind immer 250er 4T gefahren, die bin ich au alle Probegefahren.

Bei der 125er war für mich der Reiz, dass man sie wirklich immer im Richtigen Drehzahlbereich halten muss, um Leistung zu haben.

Es halt viele für und wieder. Und im Hobbybereich gehts ja eigentlich um nichts, außer Spaß.

Ich weiß au ned was ich da Empfehlen soll, Wartungstechnisch hast beim 2T so alle 20-30H den Kolben zu Wechseln.

Bei den 4T hat meistens nie was gefehlt.

Ich denke ich würde einfach schaun was in deinem Umkreis grad verkauft wird. Wenn eine gute 250er 4T drinsteht. würde ich mir die ansehen, wenns eine 125er ist, eben die. Wenn die 125er nach einem halben Jahr keinen spaß mehr macht, bekommt man die auch wieder los, die sind Momentan sowieso mehr gesucht, weil die meisten Hersteller nur noch 4T bauen ich glaub Yamaha hat erst letztes oder dieses Jahr wieder eine 125er im Programm.

einzig bei KTM gabs die immer.

Kann aber sein dass ich mich bei Yamaha irre.

Viel Glück bei der Suche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Cross 125 2t oder 250 2 t