ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. CRF230F wer hat Erfahrung damit?

CRF230F wer hat Erfahrung damit?

Themenstarteram 3. September 2011 um 22:39

Hallo wer hat Erfahrungen mit diesem Modell? Scheint eine neuere Version der XR/XL 200 zu sein. Da ich eh keine ausgeprägte Wettbewerbsambition habe dafür aber gerne mal in recht zerklüftetem Gelände trialartig unterwegs bin aber auch mal am Wochenende hinterletzte Landstraßen mit Tempo 80 entlangschnüren möchte dürfte Das neben einer Beta RR (andere Preisklasse und wohl nicht besonders Straßentauglich) meinen Einsatzwünschen am nächsten kommen!

Ähnliche Themen
61 Antworten

machmal muss Mann sich auch was neues gönnen ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 12:14

Du bist wohl KTM Händler?:D Wenn die Ersten Einsteiger auf was "härteres" umsteigen werden bestimmt einige Freeride "frei"! :D

Mann muß erstmal die erste Euphorie abwarten und schauen ob das Ding hält was es verspricht,werde aber mal nach erscheinen eine Probefahrt sehr stark ins Auge fassen!!

http://www.youtube.com/watch?v=EJw8MWEImfw

Zitat:

Original geschrieben von Traildriver

Du bist wohl KTM Händler?:D

Nö fahre ja auch Fremdfabikate (HONDA) ;)

Mich würde sowieso viel mehr die Elektrische FREERIDE-E reizen!

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 8:50

Jo das erste E-Bike von einem Großserienhersteller!

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 9:38

So die Engländer haben die CRF wohl neu "entdeckt" als C-XR230-E bei CCM Motorcycles.

http://www.ccm-motorcycles.com/.../index.php?...

Alternativ gäbe es noch die AJP 250 PR5 mit dem alten XR Motor,aber weit und breit nur ein Händler (Importeur) zu finden,das spricht nicht für eine gute Ersatzteilversorgung. Immerhin hat damit schon Jemand das "Though One" in den top ten beendet,so schlecht kann das Motorrad ja nicht sein zumindest wenn ein Profi draufsitzt!

am 8. Februar 2012 um 13:16

Zu lange Ladezeiten für den Stick. Ich kenne die XR 230 aber hier in Asien schon länger. Wird in Japan gebaut, nicht in Brasilien und ich habe bislang nur SuMos gesehen. Gibt aber auch Enduros. Die XR 230 aus Japan hatte schon länger eine hintere Scheibenbremse, auch ohne Umbau bei HM. Mein Freund Dom hat hier eine SuMo und eigentlich schaut alles gleich aus. Das die jetzt in der englischen Traditionschmiede CCM angeboten wird ist schon erstaunlich

Eine 250er AJP kenne ich nicht, nur 125 + 200.

Wenn die 250er den alten RFVC Motor nutzt, kann ich jedem nur dazu raten. Das zuverlässigste Agregat der Welt, darauf haben wir bestimmt schon eine Million Km gefahren in den letzen 20 Jahren.

Da kann nur eine alte DR 350 mithalten, Benzin drauf und das Ding läuft. Einfach unzerstörbar!

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 14:41

Auch auf die Gefahr hin das du mich schlägst ,aber was fandest du eigentlich so schlecht an der DRZ 400s?

Ach ja die AJP 250 PR5 verwendet den XR RFVC Motor im chinesischen Lizenzbau.

http://www.motorradreporter.at/.../motorradreporter?...

und da sieht sie ja mal richtig schick aus :D

http://www.crossmagazin.de/news/technik/news-20120229150203.htm

Themenstarteram 2. März 2012 um 3:24

CRF 250 L sieht ja mal lecker aus,mal schauen wie es mit den technischen Daten aussieht,so wie Getriebeabstufung,Leistungs-Gewichtsdaten. Die reine Straßenversion erinnert schon stark an eine KLX 250.

am 2. März 2012 um 7:43

Honda ist aufgewacht!

Endlich mal wieder ne richtige Enduro im Programm... aber ich bin mal auf die Endgültige Zulassung gespannt- nicht das es wieder sowas wie mit der XR650wird...

am 12. März 2012 um 1:47

Ganz Thailand wartet sehnsüchtig auf die CRF 250L, sie wird ja hier gebaut. Soll ab März im Laden stehen, bislang aber nicht. Auf jeden Fall ist das Ding grottenschwer, man munckelt bis zu 160kg. Sie ist ja ein CBR Ableger und das Teil ist sauschwer und schwach motorisiert. Schick an zu schauen ist sie wirklich. Aber ob sie der KLX die Stirn bieten kann? Nur über den Preis und der soll rund 1000 € günstiger sein. Honda plant aber keinen Deutschland Import. Dort kann ich jedem wirklich die KLX empfehlen. Als Wander Enduro natürlich, nicht für den Wettbewerb. Dann müssen andere Dämpfer rein und einiges mehr. Motortuning ist eine 2min Sache. Das funzt 100%, siehe: Svenduro.de Wir haben ich den letzten Jahren etwa 100000km mit KLX-250 gefahren und die Dinger sind handlich und zuverlässig. Ausfälle gab´s ein paar mal wegen der Kupplung, von einer auf die andere Sekunde weg und bei Stürzen auf die linke Seite. Dann kann durch einen Schlag auf den Schalthebel im Inneren ein Rad beschädigt werden und man hat je nachdem nur noch Gang 1 oder 2. Das Teil (kostet hier 20 €) sowie Ersatzkupplungen habe ich immer dabei. Die Reperatur dauert etwa 1 Stunde. Sonst sind mir wirklich keine Pannen bekannt.

Aber das ist doch immer noch ein CRF 230 Thread? Hat schon einer die KTM Freeride im Stall stehen?

Hier meine neue KLX nach dem Umbau von Super Moto (in D nicht angeboten) zur Enduro.

http://www.facebook.com/photo.php?...

am 13. März 2012 um 1:59

hier ist der richtige fürs einfache KLX Tuning. Unglaublich, aber es funktioniert. Die SuMo schafft damit locker 135.

http://www.svendura.de/

Themenstarteram 18. März 2012 um 16:47

Da ich jetzt teils positiv und teils negative Erfahrungen mit der KLR 250 gemacht habe bin ich jetzt zwiespältiger Meinung,zudem wurde bei der neuen KLX die Getriebespannweite verkleinert (erster Gang wurde verlängert) Die älteren KLX waren bekannt für gelegentlich verbrennende Ventile.KLR bekannt für fressende Nockenwellen oder Kurbelwellenlager wenn man zu untertourig fährt. Hm also doch ne Honda,CRF 230 ist mir der Radstand zu kurz XR 250 kaum zu bekommen und ne XL müßte Fahrwerkstechnisch auf XR Standard gebracht werden . Also Yamha ,Die WRR Motoren haben fast PKW Langlauf Qualitäten ,das durchschleifen des unteren Kettenführung bekommt man mit einer zusätzlichen Führungsrolle in den Griff .Für echtes offroad muß man die Übersetzung verkürzen tja und die Optik müßte ich auf WRF bringen sonst wird mir übel!:D KTM 350 Freeride soll sich erstmal bewähren mit ihrem Leichtbaurahmen.;) Ich sehe ich muß noch viel Information sammeln. Danke für Deine aussagekräftigen Langzeiterfahrungen!!:cool:

am 18. März 2012 um 17:50

WRR Motoren ?

Meinst du ev. die WRF Motoren

Gruß Husky

Themenstarteram 19. März 2012 um 17:09

Ich meinte den Motor von der WR250R die "Straßenenduro" mit Geländequalitäten. Hab mir den über tausend Seiten starken Bericht auf ADV Rider durchgelesen und dort sind Laufleistungen um die 30000 Meilen keine Seltenheit!:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen