ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Crash Test GOLF 3

Crash Test GOLF 3

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 16. April 2005 um 8:21

Hallo!

Hat irgendwer Dateien von Ergebnissen von Tests mit dem Golf? Mich interessiert gerade sein Crash Verhalten. Gibts da Bilder oder irgendwas? Nach dem Auto BILD Test Dacia Logan vs. Golf 4, würde mich ein Vergleich mit dem Golf 3 auch interessieren.Denn technisch hat der golf 3 auch schon einiges an Bord, was dem Dacia fehlt...

Beste Antwort im Thema

sitzt du seid 2002 (wo du dich hier angemeldet hast) oder 2005 (von wo der Thread angefangen wurde) immer noch in deinem Golf und hast nicht gemerkt das der dir unterm Arsch weg gerostet ist????

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

hier das zweite bild

Ich weiß nur das das der Logan noch ABS für den Westlichen Markt kriegt.

Zitat:

Original geschrieben von Flöz

hier das zweite bild

ich verstehe den Bezug gerade irgendwie nicht so ganz.

wurde der mit der Spraydose lackiert ?? Oder sieht der Lack beim Logan auch so aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

wurde der mit der Spraydose lackiert ?? Oder sieht der Lack beim Logan auch so aus ;)

mit ner spraydose würds besser aussehen, glaubs mir! ;)

wenn du direkt vor der beifahrerseite stehst, tropfen dir die augen. *g* aber ich hab mich dran gewöhnt.

am 17. April 2005 um 16:51

Schaut euch mal den Einsatzbericht der Feuerwehr auf der folgenden Seite an...da sind auch Bilder von einem "echten" Crash zwischen BMW und Golf 3! Ich traute meinen Augen nicht, als ich das gesehen habe...

Hier der Link...

Na ja, ein 5er ist ein dicker Brocken, und die wenigsten Autos vertragen einen Heckcrash so besonders gut...

Im häufigsten Fall (seitlich teilversetzter Frontalcrash) ist man im Golf ja für ein Auto dieser Zeit recht sicher gebettet, zumal mit Airbag und ABS und Gurtstraffer schon viel an Sicherheit drinsteckt.

Die Karrosserie des Golf III ist auch für Energieaufnahme konstruiert (beim Golf II noch nicht annährend so gut gewesen!), so gesehen fühle ich mich in meinem Golf mit Rucksack sehr viel sicherer als ich den meisten anderen modellen dieser Zeit.

Insbesondere die Japaner dieser Generation sind da eine echte Katastrophe (Avensis erst in der neusten Generation sicher, seit 2001!!!)

Sicherheit steht bei uns ganz oben, deswegen auch Volvo :)

Wer in dem Punkt spart (Logan nicht für gute Energieaufnahme konstruiert, da nutzt auch der Airbag nicht mehr viel), spielt mit seinem Leben.

Dann lieber einen älteren Golf IV :)

... sag mir, wie kannst Du Student sein, wenn Du noch nicht einmal zwischen "das" und "daß/bwz. dass" unterscheiden kannst?? Ist mir ein Rätsel? Früher war eine solches Rechtschreibungsdefizit nur bei Sonderschülern zu finden! [, das der Golf das neue Studentenauto darstellt. ]

@GOLFTFATF schrieb am 16. April 2005 um 18:21:22 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI freak

So ich bin student und ich würde keinen logan fahren ich

bleib lieber bei meinem Jubi !!!

Jo da kann ich Jubi GTI freak nur zustimmen, was den Golf angeht für ein Studenten ... ich war ja auch Student und fahre nen Golf III ;)

Als ich an der Fachhochschule noch war, konnte ich es mit meinen eigenen Augen sehen und kann es daher nur bestätigen, wo früher der Trend zur Citreon 2 CV Ente für die Studenten, die günstig und solide war, hinlief, entwickelt sich der Trend heute so in meiner Gegend, das der Golf das neue Studentenauto darstellt. Auf den Parkplätzen der Fachhochschule auf der ich war, war jeder 3te Wagen ein Golf ... ist egal welches Modell und Alters. ;)

Er ist heute zu einem der beliebtesten Autos der Studenten geworden, weil er einfach günstig im Unterhalt und solide ist und einiges mit macht ;)

Und das er Crash-technisch auch sehr viel aushält habe ich bei meinem deutlichst sehen können, obwohl meiner 3 x Frontschaden hatte, ist er überhaupt nicht verformt gewesen nach den Crashs, obwohl es 2 x sehr heftig zur Sache ging, wo man annehmen musste es hat sich was verändert in der Grundstruktur.

Es wurde dann nach jedem der drei Crashs die Grundstruktur vermessen aufs kleinste Detail mit dem Ergebnis keine Verformung der Grundstruktur. Also ist er auch recht stabil und macht einiges mit, meiner hat schon einiges einstecken müssen und hat nie was an der Grundstruktur gehabt.

Meine Meinung ist : Der Golf ist einer der sichersten Autos die ich kenne ;)

Gruss Thomas

Dir ist schon klar, dass der Thread beinahe 10 Jahre alt ist?

sitzt du seid 2002 (wo du dich hier angemeldet hast) oder 2005 (von wo der Thread angefangen wurde) immer noch in deinem Golf und hast nicht gemerkt das der dir unterm Arsch weg gerostet ist????

hallo??? willst du etwa unterstellen das jemand der das und das unterscheiden kann, es nicht schafft auf daß datum zu kuken?

zumal thomas eh ein sonderfall ist ... aber gleich sonderschueler zu unterstelln ai ai ai

und als sonderschueler hat man durchaus die moeglichkeit zu studieren.

btw das ß gehoert schon lange abgeschafft :)

oh man Psycho Dad sagt solche woerter nicht wie, sonderschule ... lehrer oder levkowitz

@ blueshadow

wenn dir dein oder deine Gölfe unter Arsch weggerostet sind - wo liegt dein Problem wenn das anderen noch nicht passiert ist ?

Unsern Kombi haben wir nun nach 9 Jahren bei uns uns im Alter von rund 17 abgegeben, der hatte zwar Rostthemen wäre aber noch locker 2x durch den Tüv gekommen.

Abgabe aus Komfortgründen .... mal was neueres mit grüner Plakette für die Familie, Technik war ok.

Den Golf 3 als GTI TDI mag ich einfach ... den werde ich noch ne Weile behalten und rostseitig hab ich bis auf die typische Kotflügel Ecke auf einer Seite momentan nix anstehen, ist für 18 Jahre auch in Ordnung.

Die 3 er Gölfe musste man halt frühzeitig zum Thema Rostvorsorge nacharbeiten dann können die gut mit der Zeit mithalten.

Crashtestseitig ist er sicher nicht mehr auf der Höhe der Zeit aber denke man kann sich mit 4 Airbags und Gurtstraffer durchaus mit der Golf 3 Karrosse auf die Strasse trauen.....

Zum Thema Crashtest: anbei Vergleich aus 2005 an gebrauchten Alten aus der Golf Klasse ... der GTI hatte glaub 360 Tsd Km runter.... dafür finde ich die Ergebnisse echt ok

..... edit.... ist doch wurscht wenn das Thema aus 2005 hier ist ...

wurscht schon ... aber nicht fuer only rechtschreibungsbashing!

sonst kann man gleich nen rechtschreibbot uebers ganze forum laufen lassen und alles was er findet wieder hoch holen?!?

Zitat:

@WOB-Psycho Dad schrieb am 26. Oktober 2014 um 00:33:58 Uhr:

wurscht schon ... aber nicht fuer only rechtschreibungsbashing!

sonst kann man gleich nen rechtschreibbot uebers ganze forum laufen lassen und alles was er findet wieder hoch holen?!?

Jo ... das seh ich auch so .... solange das hier sinngemäß lesbar ist - ist das doch latte.

Wer sich daran aufziehen will soll sich doch ein Rechtschreib/Grammatik Forum suchen :D

Zitat:

@36mas schrieb am 25. Oktober 2014 um 22:45:24 Uhr:

Meine Meinung ist : Der Golf ist einer der sichersten Autos die ich kenne ;)

Sorry, aber: dann kennst du neben dem 3er Golf und dem 2CV wohl nicht viele Autos? Für sein Alter und seine Größe mag die Sicherheit ja vielleicht gut sein, im Vergleich zu allen modernen Autos ist der 3er Golf doch eher unsicher...

Logangun vielen Dank für die PDF :) Ist auf dem ersten Blick sehr interessant, werde ich später mal ausführlicher reinschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen