ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. corsa stand lange und jetzt?

corsa stand lange und jetzt?

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 14:18

hey leutz,

ich hab mittwoch meinen kleinen a geholt/gekauft wollte mal was wissen.

da er nun seid april 07 in einer grage stand, muss ich nun ein paar sachen machen.

was mich aber ehr interessiert, wie geht man mit ein auto um was über ein jahr stand?

ich bin auf den weg nachhause z.b. nur 80km/h gefahren und hab ihn nicht getretten, aber ab wann kann man den wieder auf´s gas ohne was kaputt zu machen?

was sollte man tauschen (reifen etc.)?

wäre toll wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet.

:D:D:D

gruß m-p

Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 7. August 2008 um 10:53

als ich gestern nachhause kam ging ich gleich ans werk und merkt das er da schon irgendwie zickt, ohne das er warm war. mittlerweile läuft er völlig unrund, standgas kennt er garnicht mehr und das fahren wird somit zur hölle.

 

gestern wurde noch das steuergerät getauscht, die komplette zündanlage vorne wurde getauscht, einspritzdüse sauber gemacht, verteilerkappe mal wieder gewechselt, kraftstofffilter gewechselt, und so weiter .....

 

das ende vom lied, es wird von tag zu tag schlimmer?????????????

 

ich weiss nicht mehr weiter, mein schrauber hat ihn dann gestern (heute morgen um eins) mit nachhause genommen und weiter gemacht bis halb drei, jetzt wollte er ihn tags über machen (er hat ja urlaub) und bis jetzt immer noch nicht´s. sein dady (meister mit eigener werstatt) weiss auch nicht so recht was das sein könnte.

 

 

mir ist gestern auch was aufgefallen, als ich ihn gekauft habe lief er ja. bin ja fasst 50km gefahren und da war nicht´s, vielleicht auch zufall. aber seid der blöde klr dran war stirbt er immer mehr, der ist übrigens wieder abgeklemmt.

 

tja was soll ich noch sagen, ich weiss nicht was ich machen soll und verkaufen will ich ihn auch nicht. dafür hab ich schon zu viel reingesteckt.

 

 

 

 

edit: hab gerade mal mit meinen schrauberling teleniert, er hat vermutlich den fehler gefunden. also er die nacht nachhause ist mit meinen kleinen, musste er die letzt 10m schieben (arme sau) da mein kleiner keinen mucks mehr sagte. als er heute morgen anfing (er hat gestern irgenwann aufgegeben), wollte er wohl auch noch nicht so recht. dann hat er mal aus seinen schlachti die kraftstoffpumpe eingebaut und siehe da er läuft und sogar rund. dann ist er wohl mal probe gefahren (80km ca., heul, der schöne sprit, aber egal) und er machte keine zicken. hört sich so an sich schon gut an, aber mal sehen wie es ist wenn es dunkel ist, denn da kam es ja meistens (zumindest am anfang).

 

er sagt das ist total merkwürdig, denn die pumpe läuft am anfang und gibt dann nach und nach den geist auf und gestern dann halt ganz. mir aber egal, hauptsache mein baby rennt wieder :D:D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 11. August 2008 um 10:07

war am wochenende an der ostsee mit meinen kleinen und er lief ohne nur ein kleins zicken. zum schluss stellte sich raus das sich die kraftstoffpumpe verabschiedet hat. sie lief zum anfang und irgenwann halt garnicht mehr, aber das steht glaube ja schon alles oben :D

nun bin ich glücklich ;)

dann ma nen glückwunsch

 

aber ich sahc ja immer wer suchet der findet:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. corsa stand lange und jetzt?