ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. corsa stand lange und jetzt?

corsa stand lange und jetzt?

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 14:18

hey leutz,

ich hab mittwoch meinen kleinen a geholt/gekauft wollte mal was wissen.

da er nun seid april 07 in einer grage stand, muss ich nun ein paar sachen machen.

was mich aber ehr interessiert, wie geht man mit ein auto um was über ein jahr stand?

ich bin auf den weg nachhause z.b. nur 80km/h gefahren und hab ihn nicht getretten, aber ab wann kann man den wieder auf´s gas ohne was kaputt zu machen?

was sollte man tauschen (reifen etc.)?

wäre toll wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet.

:D:D:D

gruß m-p

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 11. Juli 2008 um 14:24

na wie alt is den das wägelchen überhaupt?

zuerst mal solltest dir die verschleißteile anschaun und evtl austauschen, das öl prüfen, bremsflüßigkeit usw. dann solltest auf das alter der reifen gucken, und ob sie schon porös, spröde usw sind oder auch das profil unten is. auch solltest du drauf achten, dass die bremsen i.O. und sie nicht runtergefahren sind. und achte beim fahren mal darauf, ob er sich bei größeren geschwindigkeiten aufschaukelt, dann solltest vllt neue stoßdämpfer einbauen oder sie zumindest mal durchchecken

hoffe ich hab dir erstmal weitergeholfen

grüßle

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 14:38

er is bj 92, 98tkm, stoßdämpfer sind egal (kommt ein fahrwerk rein).

war aber schon mal sehr hilfreich, danke dir.

wer will kann noch schreiben :D

gruß m-p

 

-mal noch was anderes, ist es normal das ein opel im stand auf 90c geht und wärend der fahrt dann wieder runter, also bis zum darunter liegendem strich?

das war bei meinen vectra auch so und das hat mich tierisch gestört. bei meinen polo war das nicht so, der blieb konstant bei 90c.

am 11. Juli 2008 um 17:24

ist normal bei alten autos

jawohl ganz normal da der fahrtwind das wasser im Kühler und auch den Motor kühlt. Wenn der Wagen an der Ampel steht trit dies nicht ein, da kein fahrtwind vorhanden

am 12. Juli 2008 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Michi-Pichi

-mal noch was anderes, ist es normal das ein opel im stand auf 90c geht und wärend der fahrt dann wieder runter, also bis zum darunter liegendem strich?

das war bei meinen vectra auch so und das hat mich tierisch gestört. bei meinen polo war das nicht so, der blieb konstant bei 90c.

bei mir hab ich da das thermostat gewechselt und dann wird der auch während der fahrt warm und nicht nur im stand.

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 10:08

ok, also hab jetzt am we mit meinen schrauber mal geguckt was der kleine noch alles braucht. wir machen quasi einen rundum erfrischung, also: öl, bremsflüssigkeit, zahnriehmen (+ wasser pumpe usw.), fahrwerk ist bestellt und der klr auch, ölwanndichtung, deckeldichtung und linke äußere achsmanchette.

wir haben festgestellt das er schon mal einen kleinen bumbs hatte vorne link, ist aber nix schlimmes. bremsen sind scheinbar auch erst kurz vor seiner abmeldung neue rauf gekommen und der auspuff ist auch noch top (auch fasst neu).

ich hoffe bloß das das nicht alt zu teuer wird :D aber ich freu mich schon auf den tag der anmeldung :p

 

nun hab ich noch einen andere frage, ich hab überlgt mir ein sportlenkrad rein zu machen, nur weis ich nicht welche größe. ich dachte an 28er oder 30er, felgen sollen entweder 13" oder 14" rauf.

was sagt ihr, was lenkt sich besser?

fällt euch sonst noch was ein was man machen solte?

 

gruß m-p

nimm nicht zu kleines lenkrad da du ja keine servo hast

 

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 10:39

stimmt, hatte ich vergessen zu erwehnen. er hat keine servo :D wenn´s die beim a überhaupt gab.

reifen dachte ich wenn dann an 195er, was würdet ihr sagen?

ich glaube 30er wäre gut oder?

28er wird schon schwer mit dem eintragen wenn überhaupt!!!

 

Hatte ein 30er drin im corsa bei 195ern ging noch sag ich ma!!!

Achja dann darfst du auch nur Tachos verbaut haben wo der Tachometer zentral (also mitte vom Tacho) Sitzt

sprich du kannst das standart Tacho nehmen oder aber das LCD Tacho!!!

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 13:43

wie? keins mit drehzahlmesser? also ich wollte meins noch umbauen (also standart mit dzm, glaube waren nicht nur im gsi), da ich jetzt keinen dzm habe.

steht in der ABE

und auch wenn du es einträgst bleibt das dabei!

kannst ja das LCD einbauen das ist mit DZM

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 15:17

das ist sau hä...... das lcd, ich steh überhaupt nicht auf digital-tacho´s.

ach sch.... :mad: irgendwas ist ja immer.

aber es fahren doch so viele rum, mit gsi tacho und kleines lenkrad. gucken da die bullen überhaupt nach?

mach doch orginal opel

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 16:03

genau das wollte ich mir einbauen und das geht nicht mit sportlenkrad oder hab ich das falsch verstanden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. corsa stand lange und jetzt?